gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2009, 14:29   #417
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
das war auch nicht böse gemeint,
Hatte ich auch gar nicht so verstanden.

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
Wenn sich jemand denkt: "mit gehts gut, ich bin zufrieden" soll er es dann wirklich "riskieren" alles umzustellen damit es ihm vielleicht NOCH BESSER geht?
Meiner Meinung nach muss das jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man sich dafür entschieden hat, seine Ernährung zu optimieren, ist es gut, wenn man mal hört, was andere so machen, um neue Anregungen zu bekommen.
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
Is die gefahr nicht viel größer, dass es ihm dadurch eher schlechter geht?
Keine Ahnung, aber warum sollte es einem bei gesünderer Ernährung schlechter gehen? Das passiert doch nur, wenn man von heute auf morgen alles sofort umstellen und neu machen will. Das klappt ja meistens nicht.
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
aber jemand der "fit" ist?
Wie gesagt, es weiß ja keiner so genau wieviel fitter oder weniger fitter er bei anderer Ernährung wäre.
Nur - so ein paar Grundsätze vollwertiger und gesunder Ernährung gibt es wohl schon oder siehst Du das nicht so?
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline  
Alt 13.01.2009, 14:32   #418
speeedo
Szenekenner
 
Benutzerbild von speeedo
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bruck/Mur
Beiträge: 185
man kann auch mit schlechter ernährung sehr gute leistungen erzielen. nur hat man dann irgendwann schon ein limit. aber es kann über jahre gehen, und das limit kann sehr hoch sein.
wie schon erwähnt. jeder mensch ist anders gebaut. ich vertrage wenig sünden in der ernährung. aber es gibt athleten in meinem bekanntenkreis die jahrelang bei radrennen an der spitze mitfuhren die sich nachweislich hauptsächlich von cola, fertigpizza und milka 300g tafeln ernährten.
__________________
wolfganggraf.blogspot.com
speeedo ist offline  
Alt 13.01.2009, 14:43   #419
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, aber warum sollte es einem bei gesünderer Ernährung schlechter gehen? Das passiert doch nur, wenn man von heute auf morgen alles sofort umstellen und neu machen will. Das klappt ja meistens nicht.
z.B. weil Essen auch etwas mit Lust und Genuss zu tun hat. Und wenn nun jemandem die sog. "gesunden Sachen" einfach nicht schmecken und er/sie sich zum Essen dieser Sachen zwingen muss kann doch sein dass dies negative Auswirkungen auf die Psyche hat?
__________________
nix
Pascal ist offline  
Alt 13.01.2009, 14:47   #420
speeedo
Szenekenner
 
Benutzerbild von speeedo
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bruck/Mur
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
z.B. weil Essen auch etwas mit Lust und Genuss zu tun hat. Und wenn nun jemandem die sog. "gesunden Sachen" einfach nicht schmecken und er/sie sich zum Essen dieser Sachen zwingen muss kann doch sein dass dies negative Auswirkungen auf die Psyche hat?
ok, hier prallen weltanschauungen aufeinander
ich versuche mich seit einigen jahren nach der tcm (traditionell
chinesischen medizin) zu ernähren. es gelingt natürlich nich 100%ig, aber ich versuche mein bestes. mein körper hat sich dann insofern umgestellt, dass mir ungesundes immer weniger schmeckt. und mein körper von sich aus die gesunden sachen haben will. man kann seinen körper also schon auch umschulen.

aber wie auch immer. einen hawaii-sieger wird die ernährung nicht aus mir machen. aber ich gehe mal davon aus, dass ich mit 80jahren mehr spass am leben haben werde
__________________
wolfganggraf.blogspot.com
speeedo ist offline  
Alt 13.01.2009, 14:48   #421
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mafalda_Pallula Beitrag anzeigen
Wie gesagt, es weiß ja keiner so genau wieviel fitter oder weniger fitter er bei anderer Ernährung wäre.
Nur - so ein paar Grundsätze vollwertiger und gesunder Ernährung gibt es wohl schon oder siehst Du das nicht so?
Nur bedingt....im laufe der jahre gewöhnst du deinen organsimus ja auch an deine lebensumstände....Da was umzustellen auf vermeindlich gesündere lebensmittel kann meiner meinung nach auch nach hinten los gehn weil der organismus damit nich gut klar kommt.

ganz zu schweigen von unverträglichkeiten und allergien wie bei mir z.-b. die haferflocken...is nich tragisch, mag müsli zwar ganz gern, aber ohne gehts dem magen halt besser....problematisch wirds bei powerbars und co, aber das is ne andere geschichte.

Wenn du z.b. so ne allergie hast und dir denkst "ab sofort vollkornbrot" dann kanns passiern dass dir das gar nicht gut bekommt obwohls doch schienbar gesünder ist
 
Alt 13.01.2009, 14:50   #422
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speeedo Beitrag anzeigen
ok, hier prallen weltanschauungen aufeinander
ich versuche mich seit einigen jahren nach der tcm (traditionell
chinesischen medizin) zu ernähren. :
wodurch zeichnet die sich aus? kannst du das grob umreißen?
 
Alt 13.01.2009, 14:51   #423
speeedo
Szenekenner
 
Benutzerbild von speeedo
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bruck/Mur
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
Nur bedingt....im laufe der jahre gewöhnst du deinen organsimus ja auch an deine lebensumstände....Da was umzustellen auf vermeindlich gesündere lebensmittel kann meiner meinung nach auch nach hinten los gehn weil der organismus damit nich gut klar kommt.

ganz zu schweigen von unverträglichkeiten und allergien wie bei mir z.-b. die haferflocken...is nich tragisch, mag müsli zwar ganz gern, aber ohne gehts dem magen halt besser....problematisch wirds bei powerbars und co, aber das is ne andere geschichte.

Wenn du z.b. so ne allergie hast und dir denkst "ab sofort vollkornbrot" dann kanns passiern dass dir das gar nicht gut bekommt obwohls doch schienbar gesünder ist
haferflocken am besten kochen und den schaum abschöpfen.
auch brot egal ob weiss oder vollkorn nicht in übermassen.
ausgenommen, du hast eine quelle von originalem bauernbrot.
__________________
wolfganggraf.blogspot.com
speeedo ist offline  
Alt 13.01.2009, 14:53   #424
Hugo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speeedo Beitrag anzeigen
haferflocken am besten kochen und den schaum abschöpfen.
auch brot egal ob weiss oder vollkorn nicht in übermassen.
ausgenommen, du hast eine quelle von originalem bauernbrot.
ich hab n bäcker im haus die mit natursauerteig backen...gilt das auch?
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.