gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Meine Kasse zeig ich nicht! Wirtschaftszahlen der Triathlon-Veranstalter? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2008, 15:54   #25
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen

Für MICH steht fest: Challenge Roth ist in erster Linie für die Sportler gemacht. Das Startgeld fließt nicht in dicke Autos, Yachten oder Villen in Monaco


Wenn Du auf X-Dreams anspielst, A4 und A6 sind keine dicken Autos, höchstens wenn es welche der RS-Reihe wären, habe aber bisher immer nur Diesel-Modelle gesehen.

Ob Kurt Denk sonst was anderes fährt, weiß ich nicht, ob er eine Yacht hat, weiß ich auch nicht und ob er Villen in Monaco hat, auch nicht. Es sei ihm aber gegönnt.

Aber dass Felix einen WK für Athleten macht und nicht für seinen eigenen Geldsäckel macht, glaube ich nicht. Tri-Stefan, wie alt bist Du? Bist Du ein Träumer?

Ja, ich könne jedem sein Auto, seine Yacht und seine Villen. Ich finde das völlig legitim, wenn sie die Athleten richtig abschröpfen, ich würde die Kuh auch so lange melken, bis nix mehr kommt, es wird ja niemand gezwungen, bei solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Das ist das Gesetz des Marktes, Angebot und Nachfrage, ganz einfach. Aber diese Diskussion führen wir mehrfach im Jahr, besonders dann, wenn die Anmeldelisten zu den Ironmans offen sind. Dann wird wieder geheult, dass alles so teuer geworden ist, einfach nur langweilig.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 16:24   #26
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.146
Ich habe nicht auf X-Dreams oder Kurt Denk angespielt. Ich wollte nur verdeutlichen, dass sich ein Rennen nicht "mal eben so" finanziert und organisiert. Ich habe bewusst etwas übertrieben und dafür gesetzt.

In diesem Rennen steckt eine Menge Herzblut und Felix könnte sein Geld sicherlich auch deutlich entspannter verdienen.

Von mir aus denkt, dass ich ein Träumer bin. Ich behaupte mal, dass ich in meinen 25 Lebensjahren schon eine ganze Menge gesehen und erlebt habe. Menschen einfach nach ihrem Alter zu beurteilen ist eh gefährlich.
__________________
nix drauf außer Übergewicht
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 18:12   #27
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
In diesem Rennen steckt eine Menge Herzblut und Felix könnte sein Geld sicherlich auch deutlich entspannter verdienen.

Von mir aus denkt, dass ich ein Träumer bin. Ich behaupte mal, dass ich in meinen 25 Lebensjahren schon eine ganze Menge gesehen und erlebt habe. Menschen einfach nach ihrem Alter zu beurteilen ist eh gefährlich.


Ich dachte Felix hätte sein Studium geschmissen um den Job von seinem Vadder zu übernehmen.

Sorry, mit dem Alter war eine blöder Spruch, steht mir ja auch nicht zu, bin selbst erst 33 Jahre alt. Aber es ist trotzdem Träumerei, zu glauben, dass die das nur für die Athleten machen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 18:35   #28
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich dachte Felix hätte sein Studium geschmissen um den Job von seinem Vadder zu übernehmen.

Sorry, mit dem Alter war eine blöder Spruch, steht mir ja auch nicht zu, bin selbst erst 33 Jahre alt. Aber es ist trotzdem Träumerei, zu glauben, dass die das nur für die Athleten machen.
Felix blieb nichts anderes übrig, da sein Vater bekannterweise nicht mehr in der Lage war, die Wettkämfe durchzuführen. Wenn die Firma längerfristige Verträge zu erfüllen hat, dann springt eben die ganze Familie mit ein. Sicher verdienen sie ihr Geld damit, aber es ist auch viel Herzblut und Engagement für die Athleten dabei.

Gruß
Jürgen
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 19:48   #29
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Felix blieb nichts anderes übrig, da sein Vater bekannterweise nicht mehr in der Lage war, die Wettkämfe durchzuführen. Wenn die Firma längerfristige Verträge zu erfüllen hat, dann springt eben die ganze Familie mit ein. Sicher verdienen sie ihr Geld damit, aber es ist auch viel Herzblut und Engagement für die Athleten dabei.

Gruß
Jürgen


Habe ich auch nicht bestritten. Mir ging es nur um die absoluten Formulierungen wie:

In diesem Rennen steckt eine Menge Herzblut und Felix könnte sein Geld sicherlich auch deutlich entspannter verdienen.

Für MICH steht fest: Challenge Roth ist in erster Linie für die Sportler gemacht. Das Startgeld fließt nicht in dicke Autos, Yachten oder Villen in Monaco.


Ich will nur noch mal betonen, dass mir noch kein Veranstalter so gierig begegnet ist, wie es in den Foren immer dargestellt wird. Wenn ich mal mit den Veranstalter gesprochen habe, waren die in keinster Weise gierig und wollten auch nicht direkt mein Geld.

Ich denke aber auch, dass Deine Erfahrungen Jürgen, wesentlich vielschichtiger sind als unsere. Das ein oder andere Mal habe ich mir gewünscht, dass Du mal aus dem Nähkästchen plauderst. Ich kann aber verstehen, dass Du das sicherlich nie tun wirst. Aber ich bin nur so furchtbar neugierig, ich in halt immer sehr interessiert, besonders an dem nichtgesagten Dingen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.