gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Artikel: Gedanken zum Beschiss im Triathlon - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2008, 11:47   #17
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von heuteGast Beitrag anzeigen
Ihr wisst dass durch den wachsenden Zuspruch auch Athleten zu uns treten,welche den Geist dieses Sportes noch nicht verstanden haben oder verstehen wollen. Für all solche Schwachbrüster gilt "blaming" und hoffentlich keine Podiums bzw. Qualiplätze ! Dies muss bei den grossen Veranstaltungen konsequenter kontrolliert werden. Denn ob einer, als Beispiel, 310-ter oder 280-ter wird ist mir dann egal. Der Athlet muss mit seinem Gewissen klar kommen.
Dank Euch,
heute mal Gast.
Leider gilt das auch für andere Sportarten:

Meiner Freundin wird oft an der Strecke zugerufen, dass sie erste, zweite oder dritte Frau sei. Wenn sie dann die Ergebnisliste sieht, stellt sie fest, dass anscheinend noch jemand vor ihr war... Letztens ist uns nach Durchsicht der Finishervideos aufgefallen, dass ein Mann für die andere Dame lief (s.u.)...

Bei Wald- und Wiesenrennen ist das an der Tagesordnung. Finde es traurig, wenn dadurch einem zum Beispiel der Ruhm der Siegerehrung genommen wird, zumal, wenn dann noch die Familie dabei ist...

Beim Neusser Sommernachtslauf habe ich den Veranstalter (TG Neuss) darauf aufmerksam gemacht (hab ihm sogar das Zielvideo geschickt). Der hat daraufhin zwar den Typen aus der Ergebnisliste genommen aber nie geantwortet oder den Preis nachgeschickt.

Das finde echt schade und zeigt die kommerzielle Prostitution dieser Veranstaltung
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 11:47   #18
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Abkürzen;- das Doping des kleinen Mannes?
Betrug ist Betrug, egal ob einwerfen, abkürzen, Chip jemand anderem umbinden.
Ob es um etwas geht oder nicht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 12:01   #19
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.282
Die Allermeisten sind aufgrund meinen Erfahrungen mit den Regionaltriathlons fair, freundlich und hilfsbereit. Ich selbst leihe auch während der Radfahrt Radpumpe oder sogar Schlauch aus. Umso erstaunter bin ich, wenn jemand sich völlig anders verhält, z.B. richtig entsetzt war ich, als mir einer aus derselben AK mit der Hand absichtlich auf den Getränkebecher nach der Verpflegungsstelle schlug, oder ich finde es auch merkwürdig, wenn jemand z.B. ohne eine einzigste Chip-Zwischenzeit in die Rangliste genommen wird.

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 12:06   #20
Flipps
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flipps
 
Registriert seit: 27.07.2008
Beiträge: 225
Das mit dem Bescheißen beim Schwimmen ist mir beim IM FFM dieses Jahr aufgefallen. Auf der ersten Schleife haben einige vor der Boje gewendet... Auf der zweiten ging das dann nicht mehr. Die Schiedsrichter hatten das dann gerafft und sich schön wie eine Perlenkette aneinander gereiht.
Flipps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 12:13   #21
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Wenn man wollte hätte man da auf der Laufstrecke unzählige Leute mit Verwarnung oder DQ bestrafen können. Und da waren auch Damen dabei die auf der LD ganz vorne dabei waren, sprich da ging es schon um relevante Positionen.
Ja, die LD'lerin war schon vorne mit dabei. So jedenfalls ihr Trainer, der nannte die aktuelle Platzierung, als sie ein paar Meter hinter mir war.

Zitat:
Zitat von sockenläufer Beitrag anzeigen
Mir sind beim Marathon schon 3h Läufer aufgefallen die 3 Time Chips am Fuß hatten !
Da gabs doch mal den Fall einer Marathonläuferin aus LUX oder LIE, der eine Qualizeit von 2:4Xh zur Teilnahme in Sydney oder Athen fehlte, die sie dann von einem ihr unbekannten Läufer in HH oder B laufen ließ. Herausgekommen nur durch Zufall, weil alle (Zwischen-)Zeiten zu zwei verschiedenen Startnummern exakt gleich waren.

Joerg
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 12:17   #22
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von Flipps Beitrag anzeigen
Das mit dem Bescheißen beim Schwimmen ist mir beim IM FFM dieses Jahr aufgefallen. Auf der ersten Schleife haben einige vor der Boje gewendet... Auf der zweiten ging das dann nicht mehr. Die Schiedsrichter hatten das dann gerafft und sich schön wie eine Perlenkette aneinander gereiht.
Das ist mir vor Jahren beim Ostseeman aufgefallen, da schwimmt man einen langestreckten Dreieckskurs. An beiden Enden wendeten Gruppen um eine mindestens 50m vorher befestigte Boje.

Joerg
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 12:26   #23
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Abkürzen;- das Doping des kleinen Mannes?
Betrug ist Betrug, egal ob einwerfen, abkürzen, Chip jemand anderem umbinden.
Ob es um etwas geht oder nicht.
Das ist es.

Selbst gings mir letztes Jahr beim Maxdorfer Triathlon so - ich schwimm wie immer im hinteren Drittel, in dem Weiher ist es ziemlich eng, wir schwimmen auf den letzten Wendpunkt zu, rechts von uns kommen uns die vor uns liegenden Schwimmer entgegen.
Plötzlich wendet der Typ vor mir, schwimmt in die andere Richtung, ich, verunsichert, schau hoch nach der Boje, die locker noch 20-30m weg war - na ja - dacht ich - arme Sau, ich werde ihn schon auf den Rad wieder einholen.
Aber was macht man in so einer Situation? Es geht eigentlich nix, da man ja selbst seinen Wettkampf durchziehen will. Und beim Schwimmen kannst dir nicht mal eine Nummer merken. Den hätte ich auf dem Rad schon angequatscht.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 13:48   #24
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Hab ich auch Sonntag in Köln beobachten können. Dazu Annahme fremder Hilfe (Radfahrer/Läufer nebenher der Essen anreicht), unzählige MP3-Player, ...
...
Da möchte ich unwissend mal nachfragen - weil es geht ja um die EHRE ob ich jetzt zu den Bescheissern gehöre oder nicht.

(1) Stichwort MP3-Player: hatte ich am Sonntag (MD) beim Laufen an ...
(2) Familie/Freunde/Bekannt: Standen an der Mülheimer Brücke und haben mir zugejubelt und mich angefeuert (nach ihren eigenen Aussagen aber auch jedem andern teilnehmer die sich auch alle ausnahmslos darüber gefreut haebn
(3) Radfahrer: ein Freund ist auf der Laufstrecke ein Stück neben her gefahren und hat sich mit mir unterhalten (wollen) und mir Mut zugesprochen. An den Verpflegungständen hat er mir angeboten etwas für mich mit zunehmen. Dies habe ich abgelehnt - aber weniger aus dem Gedanken der Fairness heraus (soweit habe ich garnicht gedacht) - als viel mehr darum weil es nicht nötig. Konnte mir an den Verpflegungständen die Zeit nehmen reichlich zu buffetieren.


Also, habe ich jetzt beschissen, oder nicht?
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.