gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Meilenstein der Schande - Situation in Syrien - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2013, 11:20   #9
Matze-Maus
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 166
Das Leid ist natürlich groß und Gräueltaten werden von beiden Seiten begannen, da gibts überhaupt nichts drüber zu streiten.

Aber was willst du oder ich dagegen machen?

Soll eine dritte Partei intervenieren?
Und dann zustände wie in Lybien (das im übrigen das fortschrittlichste Land in Afrika war).

Ich bin kein Freund von Assad und seiner
Bath-Partei, aber was würde danach kommen, wer würde die Oberhand gewinnen, aber hoffentlich nicht die tolle freiheitskämpfende "Al Nusra Front", über die,die Blöd-Zeitung einen Bericht über deren Scharia-gericht, zeigte und dort keine kritische Stimme im Bericht zu finden war.

Aber wie gesagt, was willst du und ich dagegen unternehmen.
__________________
hallo
Matze-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:21   #10
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Zitat:
Mit "Alles Schall und Rauch" wäre ich vorsichtig, du könntest sonst sofort in die Ecke der Verschwörungstheorien gebracht werden.
Das mag schon sein, aber er ist mit seiner Meinung auch schon richtig gelegen.

Vor einem Jahr hieß es, dass die Rebellen kurz vor dem Sieg stünden. Er hat das damals widerlegt und gemeint, es stimme nicht, was in den Medien verbreitet wird. Und er hatte recht, immerhin ist schon ein Jahr vergangen seitdem.

Militärisches Eingreifen kann nie die Lösung sein. Da gibt es zu viele Tote -> Vietnam, Irak, Afghanistan, etc.
Dass es so nicht weitergehen kann, ist aber auch klar...

Genauso erschreckend ist die Meldung, dass sich die Ärzte ohne Grenzen aus Somalia zurück ziehen, weil es zu gefährlich ist. Das war glaub ich nicht so präsent in den Medien. Es gibt so viele Brennpunkte, an denen etwas geschehen müsste...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:30   #11
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Genauso erschreckend ist die Meldung, dass sich die Ärzte ohne Grenzen aus Somalia zurück ziehen, weil es zu gefährlich ist. Das war glaub ich nicht so präsent in den Medien. Es gibt so viele Brennpunkte, an denen etwas geschehen müsste...
Und auch da wurde es nach dem Eingreifen durch die USA nicht besser.
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:32   #12
snigel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 516
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Genauso erschreckend ist die Meldung, dass sich die Ärzte ohne Grenzen aus Somalia zurück ziehen, weil es zu gefährlich ist. Das war glaub ich nicht so präsent in den Medien. Es gibt so viele Brennpunkte, an denen etwas geschehen müsste...
das ist eine Eigenständige Organisation die selbst entscheiden können wann es ihnen zu brenzlig ist. Die Frauen und Männer sind glaube ich viel gewohnt aber irgendwann muss man halt mal handeln. Gerade wenn es schon eine ärztliche Notversorgung gibt sollte man alles daran setzten, dass diese auch bestehen bleibt.

Ein Hoffnungsschimmer bleibt dann doch immer für die Bevölkerung das sich jemand dafür interessiert. Aber Somalia ist ja auch noch mal ein anderes heißes Pflaster.

Was Syrien betrifft wird weiterhin abgewartet und ich glaube nicht das dort in diesem Jahr noch was passiert. Leider in diesem Fall denn was dort passiert ist einfach nur schrecklich es gibt überhaupt viel zu viele solcher "Baustellen".
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 11:47   #13
Matze-Maus
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 166
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Das mag schon sein, aber er ist mit seiner Meinung auch schon richtig gelegen.

Vor einem Jahr hieß es, dass die Rebellen kurz vor dem Sieg stünden. Er hat das damals widerlegt und gemeint, es stimme nicht, was in den Medien verbreitet wird. Und er hatte recht, immerhin ist schon ein Jahr vergangen seitdem.

Militärisches Eingreifen kann nie die Lösung sein. Da gibt es zu viele Tote -> Vietnam, Irak, Afghanistan, etc.
Dass es so nicht weitergehen kann, ist aber auch klar...

Genauso erschreckend ist die Meldung, dass sich die Ärzte ohne Grenzen aus Somalia zurück ziehen, weil es zu gefährlich ist. Das war glaub ich nicht so präsent in den Medien. Es gibt so viele Brennpunkte, an denen etwas geschehen müsste...

Ich lese diese Seite sehr gerne ich mag seine Art zu schreiben, und meiner Meinung nach ist diese Seite manchmal näher an der Wahrheit als manchen lieb ist.
__________________
hallo
Matze-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 12:24   #14
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Schwierig.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Rebellen über Giftgas verfügen.
http://www.n-tv.de/politik/UN-Rebell...e10595371.html

Verlässliche, objektive Informationen aus einem Bürgerkriegsgebiet zu erhalten, ist meines Erachtens leider fast unmöglich, weil die Journalisten halt über keine "militärische Aufklärung" verfügen.

Indirekte "Profiteure" der schrecklichen Bürgerkriegsentwicklung in Syrien, des ständigen Terrors im Irak, der Terrorisierung und Ausschaltung der Muslimbrüder in Ägypten, der Zersplitterung Libyens sind in meinen Augen die mit den USA/EU eng kooperierenden, befreundeten Scheich- und Monarchieherrschaften, die ölreichen Golfstaaten, deren Machtsysteme solange ungefährdet bleiben, wie sich die Araber in den umliegenden Ländern bekriegen oder die Regierung durch ihnen wohlgesonnene Diktaturen (Militär in Ägypten) oder mit ihnen verbundenen religiösen Gruppen (wie Teile der Rebellen / Terroristen in Syrien) ausgeübt wird.

Und: Die Hauptziele der USA/EU bleiben der Regimewechsel, die Destabilisierung des Irans, die militärische und politische Stabilität und Sicherung der Feudalherrschaften in den ölreichen Golfstaaten, die Unterstützung Israels gegen die Interessen der Palästinenser.

Geändert von qbz (23.08.2013 um 13:02 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 21:27   #15
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Noch eine Ergänzung:

Ein Grund, weshalb Araber aus anderen Ländern wie z.B. Tunesien für den syrischen Bürgerkrieg abgeworben werden können, hängt auch mit der wirtschaftlichen Situation dieser Länder zusammen, der Arbeitslosigkeit und Perspektivlosigkeit für viele jungen Erwachsenen dort. Hätten sie Arbeit, hätten die "religiösen" Söldneranwerber weniger Erfolg.

Dieser Tunesier, der 1 Monat mit der FSA im Bürgerkrieg war, erklärt die Situation der Söldner im Interview einer tunesischen TV-Station.

"This mini-report from Tunisian TV station, Delta TV, shows an interview with a 29-year old Tunisian man who traveled to Syria and fought alongside the "Free Syrian Army" (FSA) against the Syrian Army. He explains why he stayed there for slightly over a month and decided to return back to his home country instead of remaining there for Jihad, as is the case with other young Tunisians who were sent to Syria mainly by their imams (clerics)."

http://www.liveleak.com/view?i=573_1355997161

Geändert von qbz (23.08.2013 um 22:00 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 22:23   #16
Pesinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pesinho
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 361
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wieso unterhalten wir denn eine große Bundeswehr mit tollem Material für Milliarden, wenn sie nirgens ihren Job machen sollen?
Ich glaub in nächster Zeit hat niemand vor, in Deutschalnd einzumarschieren, dort würden unsere Soldaten gebraucht, um Ordnung ins Land zu bringen!
Vielleicht deswegen ?
Pesinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.