gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stadttriathlon Erding - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2017, 20:03   #113
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Die olympische Distanz galt auch als Bayerische Meisterschaft auf diese Distanz. Die Siegerehrung hätte gestern auch stattgefunden, aber fiel aus wegen Computerprobleme.
Nur die, die einen bayerischen Startpass haben ( das ist ein DTU Pass der mit 02 anfängt) dürfen mitmachen. Was ich nicht verstehe, ist warum man noch extra angeben musste dass man mitmachen will. Warum lassen sie nicht einfach alle zu, die so einen Startpass haben?
BM ist jetzt bei abavent online. Gratuliere auch zu bayr. Vizemeisterschaft, Arjen!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 21:46   #114
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von captainbeefheart Beitrag anzeigen
BM ist jetzt bei abavent online. Gratuliere auch zu bayr. Vizemeisterschaft, Arjen!
Danke, es ist eine Ehre. Jetzt scheint die Medaille per Post zu kommen. Unter welche Nr kann ich dich in der Ergebnisliste finden?
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 21:53   #115
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Die olympische Distanz galt auch als Bayerische Meisterschaft auf diese Distanz.
Bayerische Meisterschaft der Altersklassen genaugenommen. Die Bayerische Meisterschaft der Elite-Starter findet in Schongau statt.

Warum bei der Agegrouper-Meisterschaft, die ja für Amateure gedacht ist, Profi-Athleten mitgewertet werden, ist mir unklar.


Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Nur die, die einen bayerischen Startpass haben ( das ist ein DTU Pass der mit 02 anfängt) dürfen mitmachen. Was ich nicht verstehe, ist warum man noch extra angeben musste dass man mitmachen will. Warum lassen sie nicht einfach alle zu, die so einen Startpass haben?
Gute Frage, stell' sie mal der Geschäftsstelle ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 21:30   #116
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bayerische Meisterschaft der Altersklassen genaugenommen. Die Bayerische Meisterschaft der Elite-Starter findet in Schongau statt.
Gut, dass du das klarstellst. Nicht dass es welche gibt die glauben ich sei Vizemeister overall. Ich bin Bayerische Vizemeister der AK M55. Zum Vergleich: es waren 11 Mann in der M50 schneller. Und noch was: es gibt sicher noch mehr M55-er in Bayern die schneller sind als ich. Die haben nur etwas anders gemacht letztes Wochenende.

Hat trotzdem Spaß gemacht.



Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warum bei der Agegrouper-Meisterschaft, die ja für Amateure gedacht ist, Profi-Athleten mitgewertet werden, ist mir unklar.
Wer dann? Patrick Lange ist nichtbfür die Bayerische gewertet, nur für den Triathlon an sich.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2017, 23:25   #117
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
...
Wer dann? Patrick Lange ist nichtbfür die Bayerische gewertet, nur für den Triathlon an sich.
Lange hat ja keinen BTV-Startpass und kann somit eh nicht für die Bayerische Meisterschaft geehrt werden. Team Erdinger ist außerordentliches Mitglied direkt bei der DTU und kein Bayerischer Verein.

Ne, ich meine Sebi Neef, der ein Super netter Kerl ist und dem es höchstwahrscheinlich komplett egal ist, dass er in der AK der BM-Liste trotz Profilizenz als Bayerischer Meister geführt wird (weil er schon ganz andere Erfolge vorzuweisen hat: zuletzt erst ein 12. platz beim Top-besetzten Mitteldistanzrennen in Samorin), aber dem Viert- und dem Zweitplazierten ist das möglicherweise nicht ganz so egal, denn Altersklassenwertungen sind ja für Amateure geschaffen worden, die in der Regel in ganz anderen Lebensumständen als Profis ihren Sport ausüben und deren Leistungen mit einer solchen Wertung auch gewürdigt werden sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 08:02   #118
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Lange hat ja keinen BTV-Startpass und kann somit eh nicht für die Bayerische Meisterschaft geehrt werden. Team Erdinger ist außerordentliches Mitglied direkt bei der DTU und kein Bayerischer Verein.

Ne, ich meine Sebi Neef, der ein Super netter Kerl ist und dem es höchstwahrscheinlich komplett egal ist, dass er in der AK der BM-Liste trotz Profilizenz als Bayerischer Meister geführt wird (weil er schon ganz andere Erfolge vorzuweisen hat: zuletzt erst ein 12. platz beim Top-besetzten Mitteldistanzrennen in Samorin), aber dem Viert- und dem Zweitplazierten ist das möglicherweise nicht ganz so egal, denn Altersklassenwertungen sind ja für Amateure geschaffen worden, die in der Regel in ganz anderen Lebensumständen als Profis ihren Sport ausüben und deren Leistungen mit einer solchen Wertung auch gewürdigt werden sollte.
Ok verstehe. Ein ähnliches Problem gilt dann für die AK-Wertungen des Erdinger Triathlons an sich: in der M30 z.B. hatte keine eine Chance gegen Patrick Lange, weil die keine Elite-Klasse gewertet haben, und Patrick Lange somit als 1. der M30 gewertet wurde.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.