gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Quo vadis DTU? - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2017, 15:10   #241
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In ungewöhnlicher Transparenz hat er nun die vorliegende Athletenvereinbarung auf seiner Website zum Download, die Schwetz bislang nicht unterschreiben wollte, bereitgestellt.

Wer sich für die Verdienstmöglichkeiten der B-Kader-Athleten interessiert, erfährt nebenbei auch die Höhe möglicher Meisterschaftprämien und die Höhe der möglichen Reisekostenzuschüsse für Weltmeisterschaftsrennen.
Wie findet man das Dokument, wenn nicht den Link verwendet? Auf der Website stehen doch nur alte Artikel.

Für mich sieht die Veröffentlichung so aus, dass dies der nächste Athlet ist, der sich einem anderen Verband anschließen wird.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 15:10   #242
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ein paar mal kam hier im Thread die Frage auf, ob Max Schwetz mittlerweile die aus seiner Sicht umstrittene Athletenvereinbarung unterschrieben hat und wenn nein warum nicht.

In ungewöhnlicher Transparenz hat er nun die vorliegende Athletenvereinbarung auf seiner Website zum Download, die Schwetz bislang nicht unterschreiben wollte, bereitgestellt.

Wer sich für die Verdienstmöglichkeiten der B-Kader-Athleten interessiert, erfährt nebenbei auch die Höhe möglicher Meisterschaftprämien und die Höhe der möglichen Reisekostenzuschüsse für Weltmeisterschaftsrennen.
Da bin ich froh, dass sich nie die Frage stellen wird ob ich das unterschreibe.
Und ich kann jeden Athleten verstehen, der auf Profi Basis Sport treiben möchte und da auf die Nationalmannschaftsteilnahme verzichtet.

Immerhin dürfen sie ihren Neohersteller selber aussuchen...nur nicht für ihn werben (im Rahmen der Nationalmannschaftsauftritte)

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 15:35   #243
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wer sich für die Verdienstmöglichkeiten der B-Kader-Athleten interessiert, erfährt nebenbei auch die Höhe möglicher Meisterschaftprämien
Hätte ich raten müssen, so wäre ich von wesentlich höheren Beträgen ausgegangen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 15:55   #244
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Wenn man diese Vereinbarung nun noch mit der Forderung kombiniert, dass man an einen Stützpunkt ziehen muss (z.B. auf Kosten eines Studiums oder auch nur eines Nebenerwerbs), dann ist es eine Zumutung.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 18:14   #245
BunterHund
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Zwei-Zimmer-Wohnung
Beiträge: 334
Reisekostenpauschale für WTS-Teilnahme geringer als Bundeskampfrichter?

Ich möchte mal behaupten, dass die Reisekostenpauschale für ein in Hamburg startendes Nationalmannschaftsmitglied gleich bis geringer ausfällt, als die eines dort ebenfalls anwesenden Bundeskampfrichters....
Nehmen wir an die BKR sind dort Freitag-Sonntag, bekommen z.B. zwei Hotelübernachtungen, An-und Abreise, Verpflegung sowie einen Tagessatz von ca. 50€ = sind schnell mal 500€.
Gerechtfertigt, ohne Frage! Nicht das ich falsch verstanden werde.

Justus Nieschlag als 15. bekäme lt. dem veröffentlichten Papier jedoch für alle Unkosten dort. Als „Reisekostenzuschuss“.
Immerhin bekäme er noch 1.000€ für seinen 15. Platz als Prämie - wenn er denn nicht gegen die Auflagen verstößt.

So könnte es theoretisch Laura Lindemann passieren, dass sie auf (einen Teil der) Prämien und Zuschüsse verzichten muss: Sie trug lt. Fernsehanalyse und Fotos Asics-Schuhe. DTU-Sponsor ist jedoch Saucony.

Die Verträge sollten doch deutlich motivierender ausgestaltet werden.

Ich kann mich noch an miene TVN-Vorstandszeit erinnern, als wir in unserem kleinen, bescheidenen und ohne hauptamtlich arbeitende Trainer ausbildenden Verband häufig Anträge der DTU-Kaderathleten Fladung (2), Schomburg & Co auf dem Tisch liegen hatten. Sie benötigten als Mitglieder dr Nationalmannschaft tatsächlich Zuschüsse für die Qualifikationswettkämpfe auf ETU- und ITU-Ebene nach ganz oben.

Das ist etwas, was durchaus demotivierend sein kann.
BunterHund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 08:53   #246
Sportphysio
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2017
Beiträge: 51
Mit Sophia Saller, Anabel Knoll und Michelle Braun drei Frauen beim Weltcup in Ungarn im Finale!
Bei den Herren Jannik Schaufler.
Frederik Funk mit Rang 10 und Lars Pfeifer mit Rang 11 knapp am Finale vorbei. Valentin Wernz gestürzt... Gute Besserung....
Sportphysio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 13:44   #247
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Ein Artikel aus der SZ, der zum aktuellen Thema passt. Betrifft mal wieder Schwimmen, aber natürlich die gleiche Problematik...

http://www.sueddeutsche.de/sport/sch...tart-1.3598570
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2017, 18:40   #248
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Ein Artikel aus der SZ, der zum aktuellen Thema passt. Betrifft mal wieder Schwimmen, aber natürlich die gleiche Problematik...

http://www.sueddeutsche.de/sport/sch...tart-1.3598570
wollte ich gerade auch posten aber eigentlich ist es nicht zum lachen, sondern nur traurig.. ich bin der Überzeugung, da wird nichts effizienter, sondern da werden die letzten Strukturen zerschlagen
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.