gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trainingsuhr gesucht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2017, 09:18   #9
Sanny97
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sanny97
 
Registriert seit: 16.04.2016
Ort: Mannheim
Beiträge: 64
Jap, genau so ist es. Wenn du dir den Tri im Mai holst, passt das genau damit zusammen, dass du ab dann in freiem Gewässer schwimmen willst.
Die Forerunner 735xt ist im Neupreis auf der Garmin Seite billiger, allerdings ist die 920xt schon länger auf dem Markt - daher wird sie wohl durchschnittlich billiger verkauft.
Ich schätze an der 735xt, dass ich sie den ganzen Tag tragen kann, ohne das sie groß auffällt.
Billiger wäre es aber, wenn du dir die 920xt mit dem Tri Brustgurt extra kaufst.
Oder aber du wartest mal ein bisschen auf Angebote.
__________________
The only thing standing between you and your goal is the bullshit story you keep telling yourself as to why you can't achieve it.
Sanny97 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 11:19   #10
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Ich hab ne Garmin 910XT und wenn die kaputt wäre, würde ich mir als Ersatz wieder eine kaufen, zumal man die evtl. neu aber auch leicht gebraucht, dann mit viel Zubehör für 150 € bekommt.

Die Uhr hat alles was man zum Training braucht und verzichtet auf den ganzen sozial Media Unsinn oder Anbindung ans Smartphone.

Eine Uhr zum Training nicht zum Posen und dazu günstig.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 21:10   #11
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Hey Mattf,

Danke für den Hinweis!
Der Preis der 910xt ist mittlerweile natürlich schon eine Ansage!
Die Frage ist aber ob es noch Sinn macht eine über 5 Jahre alt Smartwatch anzuschaffen - bzgl. Support wird das vmtl ein ziemliches Stiefkind von Garmin sein/werden. Bei Gebrauchtkauf ist wieder die Frage wie gut ist der Akku noch? Tauschen?

Etwas habe ich ja noch zeit zum überlegen und evt. kommt mir auch ein Angebot über den Weg dass mir die Entscheidung abnimmt
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 09:49   #12
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von CaptainPhil Beitrag anzeigen
Hey Mattf,

Danke für den Hinweis!
Der Preis der 910xt ist mittlerweile natürlich schon eine Ansage!
Die Frage ist aber ob es noch Sinn macht eine über 5 Jahre alt Smartwatch anzuschaffen

Das ist keine Smartwatch, das ist ja der Witz. Das ist eine reinrassige Trainingsuhr, für Leute denen Training wichtig ist und nicht soziale Medien

Es gibt auch immer noch updates.

Ich würd halt eine nehmen die wenig gebraucht ist aber meine die auch schon 5 Jahre alt sein dürfte, hat immer noch genug Akku. 6-8h hält die noch durch, obwohl oft genutzt.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 10:08   #13
Tscharli
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 677
meine FR910 ist jetzt auch 5 Jahre alt, der Akku ist bei älteren Uhren das kleinere Problem, eher die Tasten speziell die Mode-Taste.
Wenn du dir eine gebrauchte kaufst, achte auf die Beschriftungen der Tasten die sollten noch deutlich mit weiß beschriftet sein, also hier siehst du am deutlichsten die Gebrauchsspuren.
Tscharli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 10:16   #14
CaptainPhil
Szenekenner
 
Benutzerbild von CaptainPhil
 
Registriert seit: 12.05.2016
Beiträge: 124
Die 910xt ist ganz eindeutig eine Smartwatch: "Eine Smartwatch ist eine elektronische Armbanduhr, die über zusätzliche Sensoren, Aktuatoren sowie Computerfunktionalitäten und -konnektivitäten verfügt"
Das hat mit Sozialen Medien eigentlich nichts zu tun
Um die geht es mir auch nicht aber folgende Unterschiede sind mir zur 735xt bis jetzt aufgefallen: größer, schwerer, Nachserienphase (vor End-of-Life), kein Farbdisplay, keine Schwimm Drill Funktion, keine Laufmetriken über Brustgurt

Die Frage ist nur ob mir diese Vorteile einen Aufpreis von ~€250 auf eine gebrauchte 910xt wert sind ...
CaptainPhil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 10:30   #15
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Ich hatte ne 910xt und war fast voll zufrieden. Dann kam leider ein "Wassereinbruch" bei einem Lauf - also Wassertröpfchen innen auf dem Display. Nächsten Tag wieder weg, nächster Lauf dasselbe Spiel... Garmin kontaktiert, eingeschickt - keine Reparaturmöglichkeit. War wohl eigentlich nur ein Dichtungsproblem, dass dann die Platine lahmgelegt hat. Garmin hat mir zu einem unverschämt günstigen Preis die 920 angeboten, die ich jetzt auch im Alltag trage. Sie kann im Unterschied zur 910 sogar die Uhrzeit anzeigen.. (ich weiss 910: indoor swim und nur Uhrzeit..) Also von mir klare Empfehlung für die 920. Aber schau dir auch mal die Timex GPS Run 2.0 an .. feines Teil, kann auch fast alles...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2017, 10:37   #16
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von CaptainPhil Beitrag anzeigen
...kein Farbdisplay, keine Schwimm Drill Funktion, keine Laufmetriken über Brustgurt

Die Frage ist nur ob mir diese Vorteile einen Aufpreis von ~€250 auf eine gebrauchte 910xt wert sind ...
Kenne niemanden, der die Laufmetriken wirklich praktisch nutzt.

Was ist schwimmdrill-Funktion? Die Möglichkeit Beinschlagserien händisch zu ergänzen? Wenn ja, habe ich das auch noch nie benutzt.

Farbbildschirm ist auch letztlich nur Spielerei ohne echten praktischen Mehrwert, da die Farben extrem blass sind vergleichbar mit Handybildschirmen von vor 15 Jahren.

Die einzigen sinnvollen Funktionen (IMHO), die die 920xt gegenüber der 910xt wirklich mit sich bringt ist, der Ant+-Gerätepool (d.h. dass sie problemlos mit mehreren Pulsgurten/ Leistungsmessern etc. benutzt werden kann, ohne dass man beim Wechsel v.n Gurten/ Fahrrädern jeweils wieder neu koppeln muss, die Wlan-Uploadmöglichkeit und das superschnelle GPS, dass Wartezeiten auf den GPS-Fix erspart, sowie die Möglichkeit die Uhr aufgrund der geringen Größe und der besseren Akkulaufzeit problemlos als Alltagsuhr einzusetzen.

Ob einem das den Aufpreis wert ist, muss man halt selbst für sich entscheiden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.