gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triphilwillsub9:50inRegensburg- Blog - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.01.2017, 23:29   #17
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Kein Problem:
Arbeiten:
Frühst möglich im Geschäft anfangen,am besten um sechs.
Mittagspause Laufen! Das muss organisiert sein, kurzer Snack für nach dem Lauf gleich morgens richten. Absolut mit den Kollegen abstimmen und im Zweifelsfall immer anbieten das ausfallen zu lassen. Klamotten alles so richten wie ein Feuerwehrmann. Kleine Blackroll und Tennisball für geheime Rücken oder Fußsohlenbehandlung dabei haben. Immer Notfallriegel für Fressattacken im Schrank haben. 2-3 Mal ab dem Frühjahr mit dem Rad ins Geschäft,hin locker,heim gern Mal mit Inhalt oder etwas länger.

Durch das frühe Anfangen,kann man beim Heimfahren Schwimmen oder länger Radeln und ist trotzdem um fünf daheim. Wenn die Kids im Bett sind 20:00uhr Laufband oder Rolle(gern auch die lange Ausfahrt- Frau Fernseher, Kinder pennen) auf dem Rad gegen Ende Verpflegung,nach dem Duschen Eiweißshake kurz dehnen. Möglichst früh ins Bett.

Freitag um eins Schluss machen, Schwimmen- Familie , ab 20:00 aufs Laufband.

Samstag morgens kurz Kraft,dann Haushalt verstärkt übernehmen, generell Kinder die Woche über ins Bett bringen.
Nach acht auf die Rolle.

Sonntas langer Lauf, das ist am Zeit effizientesten. Am besten mit einem Ausflug verbunden. Familie fährt hin,ich Lauf hin.Später im Jahr lange Rad Ausfahrt draußen. Dann aber morgens um sechs starten.

Ich gehe wenig auf Party, pflege aber meine Freundschaften ,dann muss halt improvisiert werden und mach dann mit meiner Frau aus ,das ich Mittags Mal trainiere. Kein Vereinstraining das frisst Zeit und ist während der Kidszeit.

Das hört sich eventuell stressig an,ist es manchmal auch...Aber in der Regel läuft es einwandfrei und mein Arbeitgeber sowie Familie ist glücklich... Ich muss halt damit leben nicht optimal trainieren zu können,aber es ist ja eigentlich nur ein Hobby. Die Kinder sind nur einmal klein...
Spannend wird immer wenn meine Frau am Wochenende arbeitet,da sehen wir uns manchmal etwas weniger- dann muss man halt wieder was Cooles zusammen starten.

Winter ist immer schwer, aber sobald der Tag länger wird klappt das besser finde ich.
Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 11:14   #18
Tzwaen
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 680
Danke dafür. Sehr interessant. Ein paar nützliche Infos bei.
Bei mir gestaltet es sich eigentlich ähnlich. Allerdings habe ich etwas längere Arbeitszeiten, weswegen ich unterhalb der Woche etwas mehr Probleme habe das Training unter zubekommen.
Mein Plan sieht in etwas so aus:

Mo: Morgens schwimmen
Dienstag: Ruhetag (viel Private Termine). GGf. Abends etwas Athletik
Mittwoch: Laufen
Donnerstag: Morgens Schwimmen oder Abends Rolle
Freitag: Laufen
Samstag: Länger Rad (oder ca. 01:30h Rolle)
Sonntag: Langer Lauf.

Wobei ich Samstag auch mal gerne tausche.
Ich habe eine ähnliche Leistungsverteilung auf den Disziplinen wie du.
Ca <1h Schwimmen
Ca. 5:00h Rad
Laufen..... ohh je :-)

Daher gehe ich entweder nur einmal die Woche Schwimmen dafür 2x Rolle oder umgekehrt. Je nach Lust und Laune.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 13:09   #19
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
So mal kurzes Update,

bei mir läuft es rund und ich habe einiges im Training umgestellt.
Vorbei ist es mit dem meiden von Ga2 oder Ga3 im Lauftraining. Schnell Laufen kommt von schnell Laufen.
Derzeit habe ich mein Training weiter zeitsparend und stressfreier optimiert:

Montag: Ruhe
Dienstag: 3x10min Tempolauf knapp unter der Schwelle mit derzeit 4:15er Pace + mit dem Rad zum Arbeiten insgesamt lockere 1:30h
Mittwoch: Schwimmen(Utes Pläne+ 10x25m Abgang 1min), Abends. 1:30 Rad incl. 3x10min Berg auf der Rolle
Donnerstag: 16km Laufen aka Ballern(Der IchscheissaufmeinenPulsLauf)- einfach Gas geben wie es gut tut- derzeit mit 4:53erPace + mit dem Rad zur Arbeit locker 1:30h
Freitag: Schwimmen plus Krafttraining
Samstag:3-4h Rad locker
Sonntag: 2h Lauf locker(mal 5:45 oder 5:25er Pace)

Das tolle ist, meine Beine fühlen sich so gut wie nie an. Die Laufstilumstellung hat funktioniert. Ich fühle mich viel weniger gestresst, da ich die meisten Abende einfach frei habe und abhängen kann, sowie jeden Tag Zeit für meine Kids habe.
Durch die kurzen 25er IV beim Schwimmen und die üblichen Pläne bin ich so schnell wie nie. Durch das Meiden der IV beim Laufen entfällt Stress für meine Beine und sie bleiben lockerer. Durch den Donnerstagslauf bekomme ich Tempohärte und es macht einfach Spass. Den Arbeitsweg geradelt macht die Beine wieder locker und füttert mein GA1 Konto, Geld und Zeit gespart- was will der Schwabe mehr 

Euch auch viel Spaß beim Trainieren
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 13:55   #20
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Hey,

ist der Lange lockere Lauf in GA1 Tempo? Wenn ja ist er nicht zu schnell, denn im Jänner warst du ja noch bei 6:11 min/km.
Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von "schnell macht schnell" , nur geht es bei mir ohne einen wirklich langsamen langen Lauf im Aufbau nicht lange gut.

LG und Hau rein!
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 15:27   #21
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Der lange ist im Ga1. Die 6:11 sind Geschichte ich scheine auf dem richtigen Weg zu sein,habe aber meine 50km die Woche brav durchgezogen.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 15:33   #22
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Gut so.
Mein Reden.
Weitermachen!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 15:55   #23
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Der lange ist im Ga1. Die 6:11 sind Geschichte ich scheine auf dem richtigen Weg zu sein,habe aber meine 50km die Woche brav durchgezogen.
Nicht schlecht, schöner Sprung
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2017, 16:14   #24
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Ja der Ga1 Bereich ist ja relativ groß,wenn ich am oberen Rand laufe wirds 5:25 wenn ich im niederen laufe eher 5:45. Einfach immer machen was Sabine sagt. mein Trainer
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.