gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2017, 15:35   #233
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Horizontal gewachsene Bäume stehe unter Naturschutz und dürfen nicht ausgerissen werden.
Na guuuuut
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Peinlich wird das ganz eigentlich nur dadurch wenn man T-shirts wie: Wecke das Biest in dir! Anhat
autschn... ok - das mit dem Biest in dir/mir/in uns allen ist bestimmt so eine Sache...
Meines ist wach, wenn ich meinen Kaffee morgens nicht bekommen habe

Allerdings trage ich ab und zu auch die zu klein gewordenen T-Shirts meiner Kids auf.
Somit sind die "Angry Birds" ab und zu beim Sport dabei - jedem seinen Vogel

Geändert von Su Bee (19.08.2017 um 15:59 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 19:11   #234
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Man gebe mir einen Baum, den ich ausreißen darf
Man soll ja nicht gleich übertreiben, sondern erstmal klein anfangen... Hiermit zum Beispiel

Ansonsten kannst du doch auch ganz sicher direkt vor deiner Haustür oder in der mittelbaren Nachbarschaft (falls die neugierigen Nachbarn sonst aus dem Fenster fallen) wechseln üben.

1) Wechselzone aufbauen, mit allem, was dazu gehört. Wenn du kein Startnummernband hast, nimm dir ein passendes Gummiband aus dem Nähkasten und hefte mit zwei Sicherheitsnadeln ein DIN A4-Blatt daran, auf dem irgendeine Nummer steht. Helm am Rad, Handtuch, Laufschuhe, Radschuhe, Brille usw.
Dann im roten Wettkampfdress barfuß aus 200 m Entfernung dahin hetzen, dabei Badekappe und Schwimmbrille abnehmen... und dann jeden Handgriff üben. Zum Schluss das Rad bis zu einer vorgedachten Linie schieben, aufsteigen und losfahren.
Erstmal nur 2 - 3 km. Das Ganze ca 4-5 Mal.
2) Auf dem Rückweg jeweils an der Linie absteigen, Rad zum Platz schieben, Helm ab, in eine (vorher mitgebrachte) Kiste legen, Socken?, Schuhe wechseln (falls nötig), Startnummer beim loslaufen nach vorn drehen und lächeln ...

Jemand, der so akribisch vorbereitet ins Rennen geht, schafft das sicher. Ganz sicher! Oder???
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 20:19   #235
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Man soll ja nicht gleich übertreiben, sondern erstmal klein anfangen... Hiermit zum Beispiel
der ist guuut!!!
Biomasse angreifen ist ja eh mein Ding
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Ansonsten kannst du doch auch ganz sicher direkt vor deiner Haustür oder in der mittelbaren Nachbarschaft (falls die neugierigen Nachbarn sonst aus dem Fenster fallen) wechseln üben.
Wir wohnen hier ja so Bullerbü-mäßig und ich denke schon jedes Mal: gleich sperren sie mich ein...
Hier guckt man noch was der andere so treibt

Aber im Ernst:
ich war heute in der zukünftigen Wechselzone (ein Parkplatz am Stadion) und man hat bestimmt mein Herz schlagen sehen.
In der Hose ist es noch nicht - das hebe ich mir für nächste Woche auf!

Bin auch die neue Radstrecke abgeradelt.
Echt schade, dass sie aus dem schönen Dorf-Land-Ausflug ein Hin- und Hergefahre auf dem hässlichsten Abschnitt gemacht haben.
Nun denn.
Wehklagen hilft auch nicht.
Schneller oder langsamer oder weniger windanfällig ist die Strecke nicht.

Ich hab sie mal abgefahren um zu sehen wo ich Gas geben kann und wo ich kurbeln und ächzen muss. Ich bin einfach gerne gut vorbereitet

Dafür - und jetzt kommts mal wieder - hatte ich wieder mal ein Geschenk:
K2 ist abends mit mir zum Schwimmen und das Schwimmbad war aufgrund der kühlen Temperaturen fast leer.
Dann kam die Sonne raus und es war einfach nur wunderschön.
So richtig trainiert habe ich heute nicht.
Ich hab es einfach nur genossen mit meinem großen kleinen Kind ein paar Runden durchs Wasser zu gleiten während Sonne und Wolken für das perfekte Schauspiel sorgten.
Ganz ehrlich?
Ich fühle mich mal wieder hochgradig belohnt von dieser Welt.
Was bin ich froh, das ich mich zum Triathlon angemeldet habe!
Ich kann mir nicht mehr vorstellen aufs Schwimmen, Radeln, Laufen zu verzichten.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 20:30   #236
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Dann kam die Sonne raus und es war einfach nur wunderschön.
So richtig trainiert habe ich heute nicht.
Ich hab es einfach nur genossen mit meinem großen kleinen Kind ein paar Runden durchs Wasser zu gleiten während Sonne und Wolken für das perfekte Schauspiel sorgten.
Wow!! DAS sind die Momente, die Training leicht und unbeschwert machen können!

Zitat:
Ich fühle mich mal wieder hochgradig belohnt von dieser Welt.
Was bin ich froh, das ich mich zum Triathlon angemeldet habe!
Ich kann mir nicht mehr vorstellen aufs Schwimmen, Radeln, Laufen zu verzichten.
Ey, das geht aber nicht! Soviel Euphorie, und das noch VOR dem ersten Triathlon???
a) Du musst verrückt sein.
b) Bleib ja so, wie du bist!

Der Fuchs wird an deinem großen Tag sein Fell ausbürsten, shampoonieren, leuchtend rot trimmen und dann an der Strecke stehen. Und dann ...

Geändert von Foxi (19.08.2017 um 20:50 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 20:45   #237
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich werde bestimmt niemals wirklich versessen sein auf Wettkämpfe, aber ich weiß, dass es auch für mich wichtig ist sich ganz konkret auf Dinge/Daten/Ereignisse vorzubereiten, die dann auch unbedingt abgerufen werden.
Und da werde ich auch mein Bestes geben.
Ohne Wettkampf ginge auch nicht:
Das wäre ja wie wenn man die Gebrauchsanleitung liest und dann nie den Fön in die Steckdose steckt und anmacht (ok - momentan fühle ich mich beim Gedanken an den Wettkampf eher als ob man mir den Fön ins Wasser werfen wird )
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2017, 23:40   #238
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
"verirrt" in der Wechselzone, schieben müssen am Berg... OMG!!! da hab ich gleich neues Material für meine Albträume!

Mein Lieblings-Albtraum ist im Schwimmbecken vor mich hin zu schwimmen (und die Bahnen werden immer länger), während alle anderen schon das Becken verlassen haben und das Publikum darauf wartet, dass die nächsten Starter endlich ins Wasser können (nachdem die alte Frau endlich fertig ist..)


So planlos ich trainiere, so sehr liebe ich Packlisten und exakte Vorbereitungen.
"Mis en place" ist nicht nur wichtiger Bestandteil meiner Arbeit - es zieht sich echt auch durchs Leben.
So richtig Ruhe finden werde ich erst, wenn ich die reale Wechselzone vorbereite und dann alles exakt aufstellen kann (und dann komme ich wahrscheinlich aus dem Wasser und finde meinen Platz nicht )

Was mir ebenfalls hilft, ist das Trainieren unter widrigen Bedingungen.
Besch... Wetter, kalt, Seitenstechen, Bauchweh, Brechreiz vor lauter Aufregung, schwere Beine, müde, Schmerzen, Blasen...
Zu 99% habe ich ja Spaß an jedem einzelnen Training und die einzelnen Momente wo es nicht so gut läuft, kann ich als Experiment ansehen:
Wie fühlt es sich an, wenn man dann nicht aufhört, sondern weiter schwimmt, radelt und läuft?
Und dann feststellen, dass man trotzdem weiter machen kann...

***

Über Nacht hat sich die Wetterlage beruhigt und ich kann endlich wieder los.
Es scheint momentan sogar die Sonne!
Mir tut nichts weh, ich habe gut geschlafen und die Pause nach dem gestrigen Monster-Arbeitstag hat mir nicht nur körperlich gut getan.
Ich fühle mich frisch und wach.

Man gebe mir einen Baum, den ich ausreißen darf
Ich hab nun auch schon öfter hier still mitgelesen und sag nun auch mal was:

Das klingt super! Genieß "einfach" alles.
Die Aufregung, die Fragen, die Spannung, das Wetter, die Achterbahn, das panische Aufwachen... Es hört zwar glaube ich (bei vielen) nie ganz auf, aber so schön wie beim ersten Mal wird es eben auch nie wieder.


Ich bin gespannt, was hier in den nächsten Tagen noch so kommt...
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 15:31   #239
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Die 4-blättrigen Kleeblätter von heute sind auch nicht mehr das was sie mal waren ;-)

Zitat:
Zitat von ThisAnneke Beitrag anzeigen
Die Aufregung, die Fragen, die Spannung, das Wetter, die Achterbahn, das panische Aufwachen...
Ich bin gespannt, was hier in den nächsten Tagen noch so kommt...
Ich glaube das Schlafen stellt mein Körper spätestens mitte der Woche dann ein - uff...

Und: es bleibt spannend für mich...

Heute beim Hunde-Gassi ein 4-blättriges Kleeblatt gefunden (ein RIESEN-Oschi!!! ) und ganz euphorisch geworden.
Dann beim Ründchen um den See zum wiederholten Male festgestellt, dass meine Uhr wohl doch nicht ganz in Ordnung ist.
Die letzten Tage dachte ich schon immer, dass was an der Distanz nicht stimmt und heute sind - ohne die Strecke DURCH den See abzukürzen - statt 5km nur noch 3,7 draus geworden.
Ist bisschen blöd so kurz vor dem Wettkampf.
Beim Schwimmen brauche ich sie nicht, aber beim Radfahren auf der jetzt neuen Strecke finde ich es gut, wenn ich meine Kräfte einteilen kann (wann bin ich da???) und beim Laufen muss ich auch irgendwie schauen, dass ich nicht zu schnell oder zu langsam bin.
Am Herzklopfen kann ich es nicht festmachen, denn das alte Ding wird eh klopfen wie verrückt...

Ich hab sie jetzt mal in den Werkszustand zurückgesetzt und hoffe, dass sie wieder ihren Dienst tut.

Auf meinen Satz: "die Uhr will nicht mehr!" hat der gatte weder mit: "du kannst dir meine leihen" oder "dann gibt es eine neue (meine habe ich schon gebraucht gekauft) Uhr" reagiert.

Von daher muss das Kleeblatt ran...

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2017, 15:57   #240
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.045
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Auf meinen Satz: "die Uhr will nicht mehr!" hat der gatte weder mit: "du kannst dir meine leihen" oder "dann gibt es eine neue (meine habe ich schon gebraucht gekauft) Uhr" reagiert.

Von daher muss das Kleeblatt ran...
Hast Du bei deiner Ansprache an Deinen Anvertrauten mit Schlagwörtern wie: Fußball, Bier, Gaudi o.ä. begonnen, um so seine sichere Aufmerksamkeit zu erhalten?
Gerüchteweise reagieren manche Schutzbefohlenen(egal welchen Alters ) erst dann .
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück. Du hast super trainiert, hier drücken Dir viele die Daumen. Und das hilft. Es wird ein toller Tag .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.