Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Filme laufen auf iOS Geräten nicht mehr - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen > Probleme und Lösungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.08.2017, 09:50   #1
Haaner
Szenekenner

Filme laufen auf iOS Geräten nicht mehr

Hi,

bei mir laufen die Filme auf iPhone und iPad nicht mehr. Die Trailer funktionieren, die Filme, egal ob gross oder klein, starten nicht mehr. Youtube sendet mir einen endlos drehenden Ring.

Updates sind alle installiert.

Über einen Mac geht alles problemlos. Nur die kleinen Endgeräte wollen nicht......

Woran kann das liegen?

Geändert von Haaner (12.08.2017 um 12:02 Uhr).
Haaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 23:51   #2
Jörn
Administrator

Hallo,

der Bug ist mir bereits bekannt und ich arbeite an einer Lösung.

Einige Filme liefern wir über YouTube aus. YouTube hat vor etwa 10 Tagen irgendetwas verändert, sodass iPhone/iPad unter iOS 10 nicht mehr funktionieren. Unter iOS 11 (wird im Herbst veröffentlicht) läuft es.

Während ich an einer Lösung arbeite, kannst Du folgendes probieren:

A) Wenn unten links im Videofenster ein kleines YouTube-Logo erscheint, dann tippe/klicke darauf. Dann müsste der Film direkt bei YouTube abspielen. Dieses Logo erscheint allerdings nicht immer.

B) Falls Mac und PC benutzt werden, ist ein Download möglich. Da wir Downloads nicht über YouTube ausliefern, sind Downloads von diesem Fehler nicht betroffen. iPhone und iPads beherrschen prinzipiell keine Downloads, sodass diese Option nur für Mac und PC infrage kommen.

Wie geht es weiter?

Ich arbeite an einer Lösung, habe aber noch kein endgültiges Ergebnis. Auch YouTube dürfte vermutlich den Fehler bereits bemerkt haben und könnte vielleicht bald eine Lösung anbieten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das Problem bald beheben kann, aber ein paar Tage wird es wohl noch dauern.

Sorry für die Unannehmlichkeit und Danke für die Geduld!

Jörn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 09:30   #3
Jörn
Administrator

Ich habe jetzt einen vorübergehenden Workaround gebastelt:

- Auf iOS-Geräten (iPhone/iPad) werden die Filme nun über unsere eigenen Server ausgeliefert, nicht mehr per YouTube.

- Auf allen anderen Geräten (Mac, Windows, Android) wird YouTube weiterhin verwendet, dies sollte jedoch gut funktionieren.

Damit sollte auf allen Geräten eine fehlerfreie Wiedergabe gewährleistet sein.

Die YouTube-Funktion wird für iOS wieder aktiviert, sobald ich den Fehler gefunden und beseitigt habe.
Jörn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 10:49   #4
Haaner
Szenekenner

Grandioser Support von Jörn. :-)

Vielen Dank für die schneller Reaktion.
Haaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 20:25   #5
Raspinho
Szenekenner

Benutzerbild von Raspinho

Hallo ich konnte den bug immer beheben, indem ich während der Kreisel erscheint auf Pause drücke und dann manuell Play drücke. Der autostart scheint daher nicht songsnz zu funktionieren
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche