gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neulich am Bahnhof Browntown - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.05.2018, 21:28   #17
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Da hast Du natürlich vollkommen Recht, nur ist es nicht Chris Aufgabe für Abstellanlagen zu sorgen. Das ist schon Aufgabe der Bahn.
Mit anderen Worten: wenn die Stadt nicht für genug Parkplätze sorgt, kann ich mein Auto auf dem Radweg abstellen? Weil ist ja nicht meine Aufgabe, für Parkplätze zu sorgen...

__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 21:34   #18
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten: wenn die Stadt nicht für genug Parkplätze sorgt, kann ich mein Auto auf dem Radweg abstellen? Weil ist ja nicht meine Aufgabe, für Parkplätze zu sorgen...

Mein Sohn, mit dem Hinkebein solltest Du dringend zum Arzt.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 22:36   #19
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Mein Sohn, mit dem Hinkebein solltest Du dringend zum Arzt.
Warum? Es geht ging doch im Kern darum, dass ein Fahrzeug dort abgestellt ist, wo es nicht stehen soll und Du sagst "Wenn es keine Abstellmöglichkeit gibt, dann muss er ja dort parken".

Exakt das ist die Argumentation, die ich in Berlin regelmäßig höre. Fahrräder, die dort abgestellt werden, wo sie wirklich behindern (nicht wie das von Chris), Autos auf dem Radweg etc. Und immer heißt es "Ich konnte ja nicht anders, die Stadt ist schuld."
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 23:31   #20
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Warum? Es geht ging doch im Kern darum, dass ein Fahrzeug dort abgestellt ist, wo es nicht stehen soll und Du sagst "Wenn es keine Abstellmöglichkeit gibt, dann muss er ja dort parken".
Nein, im Kern geht es darum, daß die Bahn verschiedene Möglichkeiten hat das Chaos zu bekämpfen. Sie kann z.B. Verbote ausschildern und das muß sie als erstes machen und dann regelmässig Fahrzeuge entfernen. Sie kann aber auch durch ein angemessenes Angebot an Abstellmöglichkeiten dafür sorgen daß nicht wild geparkt werden kann.
Nach meiner unmassgeblichen Einschätzung könnte die gesamte Fläche problemlos mit Fahrradparkern bestückt werden.
Beides sind Möglichkeiten die Entstehung von Chaos zu vermeiden.
Im Unterschied zu Radwegparken ist übrigens das abstellen an der gezeigten Stelle nicht per se verboten sondern ist wahrscheinlich auch nicht explizit verboten.
Insofern passt Dein Kern nicht mal an der Stelle.
Chris kann uns da aber sicher aufklären über das Verbot, daß wir da nicht spekulieren müssen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 09:41   #21
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Nein, im Kern geht es darum, daß die Bahn verschiedene Möglichkeiten hat das Chaos zu bekämpfen. Sie kann z.B. Verbote ausschildern und das muß sie als erstes machen und dann regelmässig Fahrzeuge entfernen. Sie kann aber auch durch ein angemessenes Angebot an Abstellmöglichkeiten dafür sorgen daß nicht wild geparkt werden kann.
Du weißt vermutlich was er meinte, aber sein Beispiel anders formuliert:
Wenn ich zuhause Besuch bekomme parken die auch in der Einfahrt oder eben woanders und stellen Ihr Auto nicht in den Garten oder fahren auf meine Terasse weil nicht genügend ausgewiesene Parkplätze da sind. Dazu muss ich auch nicht extra alles mit Verbotsschildern vollpflastern.

Natürlich hast du aber recht damit, dass die Bahn (eigentlich jegliche Einrichtung) ausreichend Parkplätze für 2/4 Räder zur Verfügung stellen sollte. Was genügend ist, lässt sich wohl schwer ermitteln aber i.d.R. passt die Anzahl der Parkplätze ja nicht mal annähernd .
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 09:59   #22
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.941
Moin,

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
(...)
Chris kann uns da aber sicher aufklären über das Verbot, daß wir da nicht spekulieren müssen.
mbMn wird es kein solches Verbot geben. Denn wenn es eins geben würde, würde die Bahn ja darauf verweisen und mir nicht mit dem Unsinn kommen, dass ich so jemanden behindern würde.

Mein erster Reflex war/ist natürlich, dass die Bahn auf die Bedürfnisse eines sehr großen Teils ihrer Kunden (*) sch**** und dass sie verdammt noch mal für ausreichend Abstellplätze, an denen man sein Rad auch anschließen kann, zu sorgen hat. Ich kann gerne mal eine paar Foto beisteuern. Das Chaos, vor dem FlyLive und mcbert hier gewarnt haben, ist wegen des "Drucks der Straße" schon längst ausgebrochen.

Aber dann kommt mir ein Gedanke, der drullses Argumentation gleicht.

Dieser Gedanke hilft mir aber nicht, denn ich stehe da am Bahnhof, willl meinen Zug noch kriegen und wenn ich meine Rad "korrekt" (also nur an irgend ein Schild und nicht auch noch irgendwo drauf;-) müsste ich mindestens einen Kilometer weg vom Bahnhof parken. Da könnte ich dann auch gleich die ganze Strecke zu Fuß gehen, denn ich wohne nur 2,7km vom Bahnhof entfernt.

Also denke ich über eine Lösung des Problems nach. Dabei fällt mir dann auf, dass weder die reichlich vorhandene Fläche für Fahrradabstellplätze genutzt wird noch dass Fahrradleichen entfernt werden. Ich kenne da reichlich Schätzchen, die da schon seit Jahren stehen. Für Autos sind natürlich genügend Abstellplätze vorhanden, denn da kommt es nicht zu solchem Wildwuchs.

Die Bahn tut also erkennbar nichts für Radfahrer und Autos werden - wie so oft - bevorzugt behandelt. Dass das daran liegt, weil die ökonomisch natürlich interessanter sind als die ganzen hergelaufenen Studenten mit ihren Semestertickets, ist natürlich nur Spekulation meinerseits.

Jedenfalls bin ich nach solchen Überlegungen der Bahn gegenüber nicht mehr ganz unvoreingenommen....

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich glaube, die haben ein Problem mit dem Nachahmereffekt und der Optik, wenn jeder, (...)

= Was wäre wenn das jeder so machen würde?!
Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
Selbst wenn das eine Rad dort noch gut steht, wenn man nichts macht endet es im Chaos.
= Was wäre wenn das jeder so machen würde?!
...und dann denke ich mir ganz im Sinne von Mirko(?):

Wenn das jeder so machen würde, wäre es schön blöd von mir, es nicht so zu machen!



Zitat:
Zitat von mcbert Beitrag anzeigen
(Mein Held war immer noch einer der sein Rad zu mir ins Büro stellte und verschwand)
Und das Rad lag bei Büroschluss nicht unter Deinem Fenster vor dem Gebäude, weil der Hausmeister wohl durchgedreht ist, als Du mal auf Toilette warst?


Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 10:19   #23
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Und das Rad lag bei Büroschluss nicht unter Deinem Fenster vor dem Gebäude, weil der Hausmeister wohl durchgedreht ist, als Du mal auf Toilette warst?
Natürlich nicht, hat sich untertags auch aufgeklärt. Der musste dringend zum Termin und hatte kein Schloss dabei. Bin ja selber Fahrradpendler und stelle mein Rad auch immer so ab, dass es für mich bequem und fürs Rad sicher ist.
Jede Geschichte (wie auch deine) hat ja immer zwei Seiten und solange man die andere nicht kennt klingt meine immer am logischten
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 11:19   #24
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
...und dann denke ich mir ganz im Sinne von Mirko(?):

Wenn das jeder so machen würde, wäre es schön blöd von mir, es nicht so zu machen!
Hö??? Das entspricht nicht meiner Einstellung. Ich mach immer was ich will, egal ob andere das auch machen oder nicht.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.