gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Stadttriathlon Erding - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2011, 22:05   #25
mahalo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Haar
Beiträge: 10
Ich finde das auch überzogen. Aber warum ziehen die das so hart durch? Weil sie sonst nicht mehr die Genehmigung für die Radstrecke bekommen? Wenn ja, warum haben dann andere Veranstalter nicht dieses Problem?
mahalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:24   #26
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Zitat:
Zitat von mahalo Beitrag anzeigen
Ich finde das auch überzogen. Aber warum ziehen die das so hart durch? Weil sie sonst nicht mehr die Genehmigung für die Radstrecke bekommen? Wenn ja, warum haben dann andere Veranstalter nicht dieses Problem?
Weil andere Veranstaltungen schon gar keine Genehmigung mehr für ihre traditionellen Rundkurse bekommen. Tegernseer Tal-Triathlon hat dieses Jahr immerhin eine 10km-Strecke mit Totalsperrung genehmigt bekommen, auf der halt hin und her gependelt wird. Andere Veranstaltungen haben nur noch eine 5km-Pendelstrecke oder halt keine Veranstaltung mehr. Und das nur, weil ein Politiker meint, Radveranstaltungen mit Renncharakter dürften nur auf vollkommen für den Verkehr gesperrten Strecken stattfinden, und sowieso nicht auf Bundes- oder Landesstraßen.
Erding hat insofern noch Riesen-Dusel, und hat die Auflage, strikt darauf zu achten, dass die StVO eingehalten wird. Sonst ist Erding bald Essig.

Dabei ist es immer noch eine Super-Veranstaltung.

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:30   #27
citystar
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 766
Zitat:
Zitat von kingpint Beitrag anzeigen
woher wisst ihr schon von den Disqualifikationen? Dann hats mich wohl auch erwischt :-(
http://www.abavent.com/abavent2/erge...YMP_Gesamt.pdf

ganz nach unten scrollen, das stehen die Dsq.

Habe gehört das die Dsq. erst mit der Ergebnislisten bekanntgegeben wurden und selbige wurde erst ausgehängt nachdem die frist für einen einspruch gegen entscheidungen der kampfrichter abgelaufen war. Was mich da jetzt intressiert, wie lang ist diese frist? und wenn das wirklich so war find ich das ziemlich mies vom veranstalter
citystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:35   #28
mahalo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Haar
Beiträge: 10
Danke für die Info! Dann müssen die Regensburger Organisatoren gute Beziehungen zur Politik haben, denn da gibt es noch eine 40-km-Runde (mit ordentlich Höhenmetern) - kann ich nur empfehlen!
mahalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:37   #29
jumaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von jumaka
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: München
Beiträge: 928
GrrrIngo hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
Es kommt halt dazu, dass die Radstrecke in Erding nicht komplett für den Verkehr gesperrt ist, weshalb noch mal mehr darauf geachtet wird, ob auch wirklich alle auf der rechten Straßenseite bleiben.

Ich kann als Erdinger Ersttäterin heute auch nur sagen, dass ich den Wettkampf wirklich toll fand, auch wenn das Wetter eher durchwachsen war.
__________________
Jetzt ist Sommer!
jumaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:41   #30
citystar
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 766
ja aber was sollen den die Top leute machen, leute die mit nen 40er schnitt über die strecke prügeln und vor ihnen teilnehmerinnen aus dem frauenfeld welche vor ihnen gestartet sind nebeneinander fahren, sei es ein überholvorgang oder sonstwas... im windschatten bleiben wird da keiner, da überfährt man lieber um ein paar cm die mittellinie... naja ich hab nicht mitgemacht und wurde auch nicht dsq., aber ich finds bissl übertrieben was da abgelaufen ist...
citystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:45   #31
GrrIngo
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Spessart
Beiträge: 680
Und jetzt mal zu dem Wetterkampf - es war ja im wesentlichen so vorhergesagt. Ich hatte trotzdem heute morgen entschieden, mal zum See zu radeln, und dann zu entscheiden, ob ich starte. Gut, das Wetter heute morgen war dann ja ganz angenehm - also Startunterlagen abholen, Wechselzone einrichten, bischen reden und so das übliche halt. Schwimmen war eine überraschende Schlägerei - sonst war es immer etwas friedlicher. Aber bei Sicht Null im Wasser passiert so was wohll gelegentlich.
Auf dem Rad habe ich dann meine Maschine nicht richtig warm gekriegt - und dann kam ab Reichelskirchen ein wenig Wind (Klasse bei S60/S80-Kombination und dann so ein paar Böen von der Seite). Plötzlich hielten zwei vor mir an, ich denk mir nur, warum halten die, so windig ist es doch gar nicht. Und 'ne Sekunde später war ich dann am Kämpfen, dass ich das Vorderrad halten kann. Ich glaub, ich war einfach zu langsam, denn kurz danach kam einer mit 808 und Scheibe vorbei geprügelt, dem der Wind anscheinend nichts ausgemacht hat. OK, er brachte auch geschätzte 15kg mehr auf die Waage... Laufstrecke ging dann so lala, die Beine waren doch auf der Radstrecke mehr strapaziert worden als erwartet. Aber es war wieder ein etwas positiverer Wettkampf - ohne große Probleme durchgekommen, und musste mich nicht als UFO beim Tower am Fliegerhorst identifizieren...
Ergebnis? Ich wollte danach recht schnell Richtung Dusche, habe also noch gar kein Ergebnis mitbekommen. KaRis habe ich einzelne gesehen (Respekt - bei dem Wetter! Sie haben ja kaum Möglichkeiten, sich selbst aufzuwärmen, und so gut hält deren Montur das Wetter auch nicht ab!), Karten oder so habe ich aber in meiner Umgebung nicht gesehen.

Gruß
GrrIngo
GrrIngo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:49   #32
jumaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von jumaka
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: München
Beiträge: 928
Das ist echt ein schwieriges Thema...
da muss man dann halt oft eine Dikussion zwischen Regeln und Gesundem Menschenverstand führen.

@citystar: wo hast du eigentlich die Ergebnisliste her?
Ich hab bei abavent nix gefunden...
__________________
Jetzt ist Sommer!
jumaka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.