gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
"Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2017, 07:33   #81
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen

Wegen FASCHING !???
Die Klamottenfarben sprechen für sich

(Das ist sowieso echt schräg. In der einen Schrankhälfte mit den Alltagsklamotten gibt es quasi nur seriöses blau, kaschierendes schwarz, weiß (wenigstens solange es im Schrank hängt) und vielleicht noch ein aufregendes "grau" - ...
-...aus der anderen Hälfte wird man visuell angeschrien.

Aber...
... wenn man rot-pink-orange trägt, "wirkt man bei der Abfahrt vom Bergdorf immer wie ein Feuerball" (Zitat von meiner Freundin, die das Wort BALL nun in meiner Nähe nicht mehr verwendet...)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 14:48   #82
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Heute schon brav geschwommen, dann den 3.letzten Arbeitstag vor dem Urlaub bewältigt, in Familienangelegenheiten unterwegs, Hunderunde und jetzt Powernapping vor der Laufgruppe heute Abend.
Sonst schlaf ich beim Laufen ein...

Ich freu mich unsäglich auf den Urlaub (wie immer).
Der erste Urlaub MIT einem eigenen Rad!!!
Bis dato hatte ich keines oder es verdiente nicht auch mitgenommen zu werden....

Und diesmal musste ich mir echt die Frage verkneifen, ob auch das Alu-Zicklein mitfahren kann.
Das Autodach ist aber schon voll mit 3 Trekking-Rädern und im Kofferraum ist das Gepäck von 3 Sport-Irren... + alles rund um K2 und die Prinzessin.
Gut, dass die Firmen-Schlampe (das Geschäftsauto) so einen breiten Buckel hat und alles schleppt...

Ich freu mich auf mein allererstes Mal Freiwasserschwimmen (im Gatten-Neo), auf Berge hoch und runter laufen oder wandern oder radeln, auf viel Schlaf und lecker Essen.

Wenn es nach mir geht, gäbe es öfter Urlaub...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 17:19   #83
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Bravo! Schon wieder in aller Herrgottsfrühe im Freibad gewesen? Kuuuhl!
Nach meinem extrem, müden Auftritt gestern wollte ich heute morgen doch etwas eleganter durch die frühen Fluten gleiten, allein der Dienstplan war dagegen. Der sah nämlich Arbeitsbeginn zur Freibadöffnungszeit vor. Grrr...

Der "Fasching" bezog sich übrigens nicht auf dein buntes "Kostüm", sondern auf die angebliche "Gewichtsaufrundungssoftware" auf der Wage. War da nicht mal was mit "Synapsenfasching" ...?

Ansonsten hab ich echt den Eindruck, dass du langsam fit bist für eine Olympische Distanz. Nein - kein Schreibfehler!

Geändert von Foxi (30.06.2017 um 17:02 Uhr). Grund: Die Tücken der fehlerfreien Schreiberei
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2017, 19:44   #84
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Der "Fasching" bezog sich übrigens nicht auf dein buntes "Kostüm", sondern auf die angebliche "Gewichtsaufrundungssoftware" auf der Wage. War da nicht mal was mit "Synapsenfasching" ...?
Wenn Zucker in Verbindung mit Coffein mein ausgelaugtes Hirn erreicht bin ich jedes Mal kurz davor in irres kichern zu verfallen
Wie oft mich diese Mischung schon gerettet hat (vor allem hat sie dann auch eher meine Mitmenschen gerettet ), kann ich nicht zählen.

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Ansonsten hab ich echt den Eindruck, dass du langsam fit bist für eine Olympische Diustanz. Nein - kein Schreibfehler!
Ääääääh - nööööö
Aber danke für deinen Glauben
Wenigstens einer der so denkt

Ich merke wie ich zeitlich und körperlich am Anschlag bin.
Ich kann mich - noch - immer relativ schnell wieder erholen, aber insgesamt sind die Einheiten auch relativ kurz.
Wenn ich mich mit meinem jetzigen Pensum mal langweilen sollte, können wir nochmal neu nachdenken.
Ich finde es immer noch recht verwegen ÜBERHAUPT zu starten...

Was mir wirklich etwas bedeutet am Triathlon ist ein bisschen mehr wie Zeiten, Distanzen und Ränge.

Heute hatte ich zum ersten Mal seit ewigen Zeiten "leichte Beine und vor allem einen leichten Kopf" beim Laufen. Trotz feucht-warmem Wetter ging es von Runde zu Runde besser. Heute konnte ich loslassen und einfach laufen... das ist Jahre her, dass ich dieses Gefühl hatte.
Vielleicht kann ich jetzt endlich ANFANGEN mit dem Lauftraining.
Aber ganz langsam. Nicht dass es wieder verschwindet.

Dieses Gefühl beim Laufen wiederbekommen zu haben ist besser wie jede Zeit die auf der Uhr steht...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2017, 15:51   #85
Su Bee
 
Beiträge: n/a
biketowork - functional training - tanzen

Heute quäle ich nur das Trekkingrad den Berg hoch, dann gleich nochmal (zur Halle um mich quälen zu lassen und zurück) und heute Abend steht noch ein bisschen schnelle Fußarbeit an.

Klingt irgendwie gar nicht nach Triathlonvorbereitung, aber an genau diesen Tagen habe ich manchmal das Gefühl, dass doch alles ganz wunderbar zusammenpasst.

Womöglich wäre es besser das Alu-Zicklein zu schnappen um RICHTIG Rad zu fahren und womöglich sollte ich auch lieber mal wieder einen längeren Lauf machen, statt mit Musik und High-Heels ins Schwitzen zu kommen.

Womöglich...

Womöglich ist es aber genau das was mir gut tut und wieder Lust auf kaltes Wasser und Laufschuhe macht.

Noch 24h bis Urlaub.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 15:58   #86
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Urlaaaaaauuuuub!!!!!!!!!!!

uuuuund - K2 kommt gleich mit zu einer Schwimm-Lauf-Einheit

Dieses Kind wäre so ganz prinzipiell PERFEKT für den Triathlon-Sport:
groß, dünn, trotzdem muskolös, kaum Körperfett, konnte immer schon richtig gut schwimmen, zockt mit seinem Rad auch den Gatten ab und läuft untrainiert mal schnell 15km aus dem Stand nur weil er grade Bock drauf hat (und das ganze in einer wirklich guten Zeit)...
Sein Hirn ist leider noch oft in der Puber-Tier-Phase, aber es gibt auch lichte Momente.

In einem schwachen Moment hat er sich drauf eingelassen mich heute zu begleiten.
Dabei regnet es.

Aber wahrscheinlich hat er das noch nicht bemerkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 20:31   #87
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.040
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Sein Hirn ist leider noch oft in der Puber-Tier-Phase, aber es gibt auch lichte Momente.
So was gibt es?
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2017, 21:26   #88
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
So was gibt es?
Hihi, jaaa und Kind 1 zeigt - nach der Pubertät - definitiv nicht nur Tendenzen der Erinnerung
Wir erschrecken immer wieder, wenn er überzeugt Dinge tut, die wir jahrelang von ihm wollten, er aber strikt abgelehnt hat.

Immer dranbleiben, war unsere beste Entscheidung.
(abgesehen von übermäßiger Liebe, unglaublich viel Toleranz und noch sehr viel mehr Humor)

Wir bauen weiterhin auf die Entwicklung von Kind 2 und leben mit "schau'mer mal"
(Sorry für )
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.