gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Startpass - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2015, 19:38   #17
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
genauso entscheiden manche athleten nach der konkurrenz in den meldelisten, ob sie überhaupt antreten oder nicht. deswegen muss es eine eindeutige identifizierung bereits beim anmeldeverfahren geben, nicht erst am wettkampftag.
Das mag so sein aber es gibt doch keine Vorschrift, dass Startlisten mit Verein im Internet stehen müssen.
In der Leichtathletik sind sie sogar bei DMs explizit verboten und dürfen nicht gezeigt werden.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 19:57   #18
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
ich ruder mal etwas zurück. §18.4 SpO besagt ausdrücklich, dass "bei Meisterschaften für den Verein zu starten ist, der auf dem DTU startpaß genannt ist". das impliziert, dass es außerhalb von meisterschaften egal ist......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 10:29   #19
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Was ist im Anmledeformular 'nicht wahrheitsgemäß', wenn der Athlet in dem Verein B ebenfalls Mitglied ist und für diesen startet will und einträgt?
Die Angabe der Startpassnummer von Verein A passt dann nicht zur Angabe des Vereins B. Damit ist eine der Informationen falsch.

Ich will überhaupt nicht ausschließen, dass dies bei "Kontrollen" regelmäßig nicht auffällt. Wahrscheinlich könnte man auch eine beliebige ausgedachte Startpassnummer eingeben und bei der "Kontrolle" mit dem Pass eines Kumpels auftauchen.
Diese gelebte Praxis macht es aber nicht richtig(er).
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 10:42   #20
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Die Angabe der Startpassnummer von Verein A passt dann nicht zur Angabe des Vereins B. Damit ist eine der Informationen falsch.
Dein Zitat und so habe ich das auch nachgelesen:
Zitat:
Zitat von § 17.1 SpO
... Wettkampfteilnehmer haben das Anmeldeformular des Veranstalters vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen.
Im Anmeldeformular trägt der Athlet den Verein B ein, für den er starten will und in dem er wahrheitsgemäß auch ist. Da ist keine Information falsch! (*) . Eine definierte Gleichheit zwischen Startpassverein und Wettkampfverein, den ich gerne zum dem Athleten unter die Nase halten hätte, kann ich nicht erkennen.
Auch bei Bedingungen/Ordnungen zum Startpass, kann ich nichts erkennen, dass der Athlet nur unter genau diesem Startpass-Verein starten darf.
Zudem, wie Neu-Brandenburg schon korrekturruderte, ist diese Gleichheit explizit bei Meisterschaften definiert, sonst aber leider nicht.

(*) Edit: Da könnte jetzt höchstens noch bei den Anmeldungsunterlagen des Veranstalters der Verein als der des Startpasses gefordert sein. Ist mir aber so nie in Erinnerung und habe ich jetzt bei 3 online Stichproben auch nicht feststellen können.

ist meist so:
Zitat:
...
Verein/Team:_______
...
DTU-Startpass:________
...

Geändert von Pfeffer und Salz (20.03.2015 um 10:56 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 12:22   #21
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Da ist keine Information falsch! Eine definierte Gleichheit zwischen ...
Du lässt nicht locker...

Im Sinne Deiner obigen Aussage wäre es dann auch nicht falsch, den Vornamen des einen und den Nachnamen eines anderen Sportlers anzugeben? Das Geburtsdatum eines Dritten und einen existierenden Vereins in Timbukto? Denn keine einzelne Information ist falsch, alle Daten sind ja irgendwo vorhanden und richtig.

Selbstverständlich bezieht sich das Prinzip "Vollständig und Wahrheitsgemäß" auf den gesamten Datensatz, also auch Verein und Startpassnummer, die ebenso zusammen passen müssen, wie Name und Geburtsdatum.

Und damit bin ich raus, das wird mir zu ... theoretisch.
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 12:48   #22
bittalilli
Szenekenner
 
Benutzerbild von bittalilli
 
Registriert seit: 21.06.2012
Beiträge: 108
Ist denn jetzt mal jemand von "offizieller" Seite befragt worden oder sind es alles Spekulationen, Auslegungen -
Meisterschaften klar definiert -
Liga Zweitstartrecht -

und der AK Athlet der seinen Pass vom Verein A hat muss ein Jahr für diesen starten , auch wenn er im Mai 500 km weit weg zieht den Verein wechselt den alten kündigt ???-
bittalilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 13:03   #23
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Du lässt nicht locker...

Als Kampfrichter wurde uns mal eingebläut, eine Aussage zur (UN/)Zulässigkeit durch Ordnungen, Bestimmungen auch immer belegen zu können, das wäre wichtig.

Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Im Sinne Deiner obigen Aussage wäre es dann auch nicht falsch, den Vornamen des einen und den Nachnamen eines anderen Sportlers anzugeben? Das Geburtsdatum eines Dritten und einen existierenden Vereins in Timbukto? Denn keine einzelne Information ist falsch, alle Daten sind ja irgendwo vorhanden und richtig.
Doch. falsch, s.u.

Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Selbstverständlich bezieht sich das Prinzip "Vollständig und Wahrheitsgemäß" auf den gesamten Datensatz, also auch Verein und Startpassnummer, die ebenso zusammen passen müssen, wie Name und Geburtsdatum.
Wir reden von gesamt 1em Athleten mit 1er Anmeldung und 1em Startpass, aber dabei 2 (beide wahrheitsgemäßen) Vereinen. Das war die Grundlage

Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Und damit bin ich raus, das wird mir zu ... theoretisch.
Morgen ist Kampfrichterweiterbildung. Mal sehen, ob da unsere partielle Verwirrungsfinsternis dann vorbei ist, ich hab' die Frage schonmal vorausgeschickt.

Aber vermutlich hat NBler den richtigen Schluß gezogen..
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 15:25   #24
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Zitat:
Zitat von bittalilli Beitrag anzeigen
.....und der AK Athlet der seinen Pass vom Verein A hat muss ein Jahr für diesen starten , auch wenn er im Mai 500 km weit weg zieht den Verein wechselt den alten kündigt ???-
nicht nur der AK athlet. jeder. zumindest bei meisterschaften ab landesmeisterschaft aufwärts.
ist wie mit allen kündigungen....da gibt es fristen einzuhalten. wenn das nicht passiert ist gehts nur zur nächsten frist.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.