gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wakenitzman - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2015, 08:31   #9
eNTe
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort: Haltern
Beiträge: 417
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hallo, ihr Wakenitzmen- and -women!

Wie war es? Hattet ihr Spaß? Waren die Bedingungen gut? Seid ihr zufrieden?
Wann kommen eure Berichte?

Sehr gespannt: J.
Der Wakenitzman ist/war rundum eine tolle Veranstaltung. Nette Organisatoren und Paddler, gerade am Anfang ein schöner (nicht wirklich fließender) Fluss und gute Versorgung. Ich denke für das Startgeld kann man nicht meckern, hat sich in jedem Fall gelohnt.

Im WK selbst war es etwas windig. Die Paddler hatten teilweise etwas Mühe den Kurs zu halten. Ich war als Einzelstarter unterwegs, nach 3:31 war der Spaß leider schon vorbei.

Ich werde gerne noch mal beim Wakenitzman starten, wobei dies bei dem limitierten Startfeld gar nicht so leicht ist. Viel mehr wird man auch nicht machen können.
eNTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 22:19   #10
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Ich habs auch überlebt und konnte es deutlich länger geniessen als eNTe

Meine Paddler (meine Frau, mein Sohn und eine Bekannte) und ich sind aus Lübeck mit dem Taxi zum Start gefahren, um etwas Zeit zu sparen und hinterher nicht zurück zum Start zu müssen.

Wir waren die Strecke am Tag vorher mit dem Ausflugsboot abgefahren, um uns einen Eindruck zu verschaffen das stellte sich als hilfreich heraus.

Beim Start war mir trotz Neo und Wassertemperatur von 20° so kalt, das ich zittern musste aber das war schnell vorbei.

Es dauerte ca. zwei Kilometer, bis das Paddelboot zu mir aufgeschlossen hatte. Die Mannschaft musste sich erst einmal finden und fuhr dabei gelegentlich in die Uferböschung.

Mein Sohn hatte die Aufgabe, für meine Verpflegung zu sorgen. Diese bestand aus Iso und Gels, jeweils nach ca. einem Kilometer.

Da ich kein guter Schwimmer bin und aus zeitlich/organisatorischen Gründen vorher nie länger als 8Km geschwommen war (das auch nur einmal), war ankommen im Zeitlimit das einzige Ziel. Erstes Etappenziel dazu der Cut-off auf der halben Distanz nach 2:45. Dort kam ich nach 2:15 durch und war sehr zufrieden.

Ab etwa KM 8 weitet sich die Wakenitz auf und hat dann den Charakter eines Sees. Was auch immer an Strömung vorher gewesen sein mag, war hier vorbei und die Orientierung wurde schwerer.

Bei KM 10 hatte ich noch gefrotzelt, es sei jetzt nur noch eine Ironman Distanz. Ich hatte mich bis dahin gut gefühlt. Doch dann bekam ich relativ bald unangenehme Schmerzen in den Deltamuskeln. Auch die Bootsmannschaft hatte mit nachlassender Konzentration zu kämpfen, sodaß ich Orientierungsprobleme bekam. Letztenendes machte sich aber hier bemerkbar, das die längeren Trainingseinheiten gefehlt haben.

Immerhin bin ich nicht Letzter geworden und war noch deutlich im Zeitlimit. Unter 5 hats aber leider nicht mehr sein sollen.

Ich liebe solche kleinen, feinen Veranstaltungen. Der Wakenitzman ist ein echter Geheimtip. Wer sich nicht das ganze Ding geben möchte, kann es in einer Zweier- oder sogar Viererstaffel versuchen.

Das das Wochenende letztlich teuerer wurde, als ein Ironman, lag nicht am Startgeld, sondern an der langen Anreise und der Unterbringung für die ganze Truppe.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, noch mal dort zu starten. Dann entweder in der Zweierstaffel (damit ich noch Zeit für Lauf- und Radtraining habe) oder mit etwas mehr Ambition und ein paar 10er Trainingseinheiten.

Ich glaube, morgen gehe ich wieder mal zur Swimnight...
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2016, 23:23   #11
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Wieder dabei!
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 20:37   #12
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Hallöchen!

Wer ist in diesem Jahr in der Wakenitz dabei?

Ich freue mich, auch wenn meine Trainingslust sich gerade ein wenig in Grenzen hält und ein Testwettkampf über 12 km in Köln nicht sehr erfolgreich war.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 22:15   #13
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Ich dieses Jahr leider nicht. Nach zwei Jahren hintereinander musste mal eine Pause sein. Bei mir ist das Nordseeschwimmen angesagt.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2023, 23:07   #14
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Ahoi, liebe Schwimmer*innen und Schwimmer und schwimmbegeisterte Triathlet*innen!

Wer ist denn dieses Jahr beim Wakenitzman dabei?
Letztes Jahr war ich gemeldet, bin aber nicht angetreten. Dieses Jahr bin ich wieder gemeldet und plane auch, zu schwimmen. Da ich mit dem Training erst dieser Tage begonnen habe, wird es wohl nix mit einer guten Zeit, aber hoffentlich habe ich trotzdem Spaß.
Vielleicht ist ja jemand von hier dabei und man sieht sich?

VG
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 18:17   #15
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Leider nein. Hab die Anmeldung verdaddelt. Zwei Minuten zu spät, da war schon voll 😢
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.