gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Austria-Triathlon Podersdorf 2016 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Podersdorf
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2016, 10:16   #9
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Wir haben letztes Jahr ein kurzes Video in Podersdorf gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=MVVuKg4_irk
Danke für den Link!
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 07:50   #10
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
MD-Staatsmeisterschaften waren dieses Jahr beim Waldviertler Eisenmann.

Zu Podersdorf gibt es neben der Frühaufsteher-Startzeit leider noch zu erwähnen: ziemliche Lutscherpartie. Bei meinen drei Starts dort (2013 Sprint, 2014 & 2015 Halb) war es im Sprint katastrophal und bei den Halbdistanzen immerhin möglich fair zu fahren, wenn man selbst wollte und sich selbst an die Regeln halten wollte. Aufregen über regelmäßig vorbei ziehende Schnellzüge sollte man sich halt nicht, die Kampfrichter habe ich in den letzten beiden Jahren als sehr zurückhaltend erlebt. Ansonsten ist Podersdorf aber ein feiner Bewerb und ein nettes Wochenende am See wert.
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 18:32   #11
irontom
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Bei Stuttgart
Beiträge: 20
Hallo,
bin auf der Langdistanz am Start. Die Lutscherei ist sehr gut auf dem Video einige Posts vorher zu sehen. Das Schwimmen scheint ja am Ende ne richtige Wattwanderung zu sein. :-) Na ja egal, ich werde versuchen, einigermaßen fair durchzukommen. Die größte Schwierigkeit sehe ich in der ebenen Radstrecke. Man wird sich da seine Körner sehr gut einteilen müssen. Etwas bergiger wäre angenehmer. Aber da der Wettbewerb genau mitten und rein zufällig während des Urlaubs am Neusiedler See stattfindet, nimmt man ihn natürlich mit. Freue mich riesig darauf, nach 7 Ironmans und Challenges mal so etwas nicht überlaufenes mitzumachen.

Man sieht sich auf der Strecke!
Thomas
irontom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 19:22   #12
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von irontom Beitrag anzeigen
Die Lutscherei ist sehr gut auf dem Video einige Posts vorher zu sehen.
Allerdings. Vor Kampfrichtern scheint sich dort niemand zu fürchten, außer vielleicht
Paul Ruttmann mit Startnummer 244, der sich mal kurz nach dem Motorrad da hinten umschaut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 123.jpg (61,7 KB, 186x aufgerufen)
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 19:24   #13
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
Wir haben letztes Jahr ein kurzes Video in Podersdorf gedreht.

https://www.youtube.com/watch?v=MVVuKg4_irk
Finde ich gut, Leiti! Aber wenn Ihr öfter so dicht vor den Radfahrern her fahrt, greift Ihr auf unfaire Weise in das Rennen ein. Ich hoffe, das war eine Ausnahme!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 21:34   #14
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Finde ich gut, Leiti! Aber wenn Ihr öfter so dicht vor den Radfahrern her fahrt, greift Ihr auf unfaire Weise in das Rennen ein. Ich hoffe, das war eine Ausnahme!
Da hast du absolut Recht! Es ist immer eine Gradwanderung. Aber nachdem wir selbst noch aktive Triathleten sind, bemühen wir uns nicht einzugreifen und schauen, die Sequenzen immer kurz zu halten. Zum Glück müssen wir keine Liveübertragungen machen, sondern haben genügend Sequenzen "schnell beisammen".

Wir bemühen uns

Mal OT: Gratuliere zu Regensburg!
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 13:39   #15
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Hab am Sonntag meine erste OD gemacht.
Schwimmen im Freibad bei Laborbedinungen. Bzw. auf der Radstrecke durchgehend alleine unterwegs gewesen mit 0 Verkehr.

Bin gespannt wie das Schwimmen in Podersdorf wird, hoffe auf NEO und möglichst wenig Wellengang.
Und auf das Radfahren bin ich auch gespannt. Es wird ja überall von der sehr flachen Radstrecke gewarnt. Aber ich kann daran nichts schlechtes erkennen.
(Mal abgesehen davon wenn der Wind bläst)

Zitat:
Zitat von irontom Beitrag anzeigen
Man sieht sich auf der Strecke!
Thomas
Warst du schon mal in Podersdorf am Start, bzw. was strebst du für eine Zeit an?
Wenn ja, wie schnell würdest du die Strecke im Vergleich zu anderen sehen?
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 14:53   #16
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 720
War in den letzten 4 Jahren 2 mal auf der MD am Start.

Die geringe Wassertiefe merkt man beim Schwimmen eigentlich nicht, ausser es hat wirklich jemand das Bedürfnis sich mitten im Rennen mal hinzustellen, das geht aber auch nicht überall. Das angesprochene wandern auf den letzten 100 Schwimmmetern konnte man beobachten, aber in Wirklichkeit ist man nicht viel schneller und es kostet viel Kraft. Die letzten 50m habe ich mich auch mit Hechtsprüngen vorwärtsbewegt, das wars aber auch schon.

Ich persönlich mag ja hügelige/bergige Strecken lieber da man in Podo ausser vor Kurven permanent treten muss, vor allem wenn man dann in Gegenwindabschnitte kommt, die aber aufgrund der frühen Startzeit bei der MD nicht so schlimm sind. Der stärkere Wind setzt immer erst gegen 9, halb 10 ein sagte man mir dort. Leider wird teilweise wirklich schlimm Windschatten gefahren, 20 Mann Pakete sind keine Seltenheit, und da es nur flach ist bleiben die auch wirklich zusammen. Kann mich bei meinem letzten Start daran erinnern dass die führende Frau in einem Männer Paket an mir vorbeizog, begleitet von einem Kampfrichter. Bei der Ortsdurchfahrt tauchte aufeinmal der Freund der zweiten Dame, die angeblich alleine fuhr, auf einem City Bike neben der Gruppe und dem Motorrad auf und begann alle zu beschimpfen. Bin dann zurückgefallen und hab nur nachher gehört dass die Dame dann doch eine Zeitstrafe bekommen hat. Es ist halt demotivierend wenn man 70km zu dritt relativ fair fährt und auf einmal von hinten Leute in der Gruppe mitkommen die 7 Minuten langsamer schwimmen.

Hab gelesen dass es dieses Jahr eine veränderte Laufstrecke gibt. Keine ahnung ob wieder in die "Hölle" rausgelaufen wird, so heisst die Gegend dort. Mental sicher keine einfache Strecke, aber die km muss man so und so machen.

Super nett organisiert mit einer Wechselzone auf der Wiese, ohne nervige Beutel und Zelte, und doch kommt irgendwie das Flair einer großen Veranstaltung auf.
Wünsch euch viel Spaß und Erfolg!
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.