gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 102 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2018, 21:28   #809
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
@mon cheri

Häppchen machen alle und sind natürlich akzeptiert.
Bomben darfst du gerne basteln, noch zählen die bei den Sanis aber nicht. Wäre ja noch schöner, wenn ihr die Teams zerbombt, die eben noch mit Kilometern gefüttert wurden

Sollten aber noch Landstreicher ins Team hüpfen, könnte das mit dem Bomben was werden .
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 09:36   #810
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Bevor ich die nächste Info rausgebe, weise ich nochmal und immer wieder auf das neueste Tool in unserem Spiel hin. Ein Link mit dem man bequem vom Smartphone aus nach dem Schwimmen die meisten Eingaben machen kann !

Link zum Smartphone Eingabe-Formular

Und nun eine Bekanntmachung !

Baden-Württembergische Flussschwimmer-Meisterschaften
14.Februar bis 18.Februar
Austragungsort: irgendwo im Oberrhein
Vorrunde: Mittwoch 14.Februar bis Freitag 16.Februar
Endrunde: 17/18 Februar

Teilnahmeberechtigt:
Alle in den Schwimmtrupps schwimmende Sportler.
Alle Sportler im Sanitrupp.

Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde Mi-Fr mindestens zwei Trainingseinheiten aufweisen können und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde. Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Modus Endrunde:
Ziemlich einfach.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des BW-Flussschwimm-Meisters
Die beste Februar-Trainingseinheit dieses Sportlers bekommt der BW-Meister mit 3 multipliziert.

Der Sportler mit den zweitmeisten Kilometern bekommt den Vize-Meistertitel und seine beste Februar-Trainingseinheit mit 2,5 multipliziert.

Der drittbeste Sportler kann seine beste Februar-Trainingseinheit immer noch mit dem Multiplikator 2 verbessern.

Die Multiplikation findet am 1.März statt und beinhaltet dann auch Trainingseinheiten inkl. Sonderleistungen.
Beispiel: Der Sieger kann sich demnach einen Fischwandertag von 8km mit 4 Bonus-Km, neuer Badehose 4 Bonus-Km und zwei Personal-Bestzeiten mit 6 Bonus-Km vergolden und aus den 22 Kilometern megamäßige 66 Kilometer machen!

Alle 3 Sportler treten mit ihrem Podiumsplatz in den BLUE MARLIN SWIMCLUB ein und werden künftig einen Stern hinter ihrem Namen (in der Tabelle) tragen, als Erkennungszeichen einer schwimmerischen Elite.

Mitglieder des BLUE MARLIN SWIMCLUB werden im weiteren Spielverlauf immer mal wieder vom Elitestatus profitieren können.

Die BW-Flussschwimmer-Meisterschaft ist nur in BW die letzte ! Verpasste Chancen können also nachgeholt werden. Ob BLUE MARLIN SWIMCLUB- Mitglieder dann mitschwimmen dürfen, überlege ich mir noch .

Alle Teilnehmer der Endrunde, werden für ihre Anstrengungen während der BW-Meisterschaft mit einem 5 Kilometer Bonus entschädigt, sofern die Endrundenteilnehmer mind. 1 Trainingseinheit in der Endrunde absolvieren.


Alle Schwimmkilometer und Sonderleistungen während der Meisterschaften laufen weiter wie bisher in die Tabelle und das Ranking.

Geändert von FlyLive (03.02.2018 um 16:39 Uhr). Grund: modifiziert
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 10:41   #811
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
...

Endrunde: 17/18 Februar

...
... wer legt denn sowas auf das Wochenende, da habe ich immer deutlich weniger Zeit
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 10:44   #812
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Für mich terminlich leider auch total ungünstig.
Am 15. ist Kindergeburtstag, am 18. dann die Geburtstagsfeier mit der Familiy, die Tage davor jeweils Kuchen backen/vorbereiten usw.
Aber gut, ich hätte da eh nix reisen können, von daher werde ich das Spektakel mit Freude von außen beobachten.
Auf jeden Fall eine tolle Idee!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 11:01   #813
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Guten Morgen Miteinander
Und vielen Dank für die herzliche Aufnahme

Da einer von euch schon meine 300m vom Wochenende eingetragen hat, blieben dann nur noch die PB´s zu tun.
Mein richtiger "Einstand" erfolgt dann heute Abend und da Monatsende ist und meine persönliche Monatsstatistik laut meckert, hoffe ich mal, dass ich meinen ISH überwinden und morgen einen etwas größeren Batzen beisteuern kann!
@Mon_Cherie: Bombe in Köln klingt gut, wann kommen wir denn wohl grob "hier" an? Ich arbeite nämlich in Köln, vielleicht können wir ein Wasserballett daraus machen?

P.S.: ich freu mich euch gefunden zu haben!

Geändert von Rennente (31.01.2018 um 12:14 Uhr).
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 11:16   #814
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Ach ja, kurze Frage zu den "BWFM" : in der Endrunde werden nur die km von Samstag und Sonntag gezählt, die von Mi-Fr zählen nicht dazu, richtig?
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 12:10   #815
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Nachdem ich mich die letzten 2 Wochen ja nur an Land bewegt habe, durfte ich mich heute mal wieder endlich gescheit einchloren. Ach was hab ich das vermisst. Die Zeiten des einarmigen Banditen sind vorüber. Zum Einstieg hab ich mal 2,5km im Wasser gespielt.

Musste ein paar Tage dem Forum fern bleiben, da ich sonst einfach nur traurig geworden wäre, nicht mehr mitzuspielen. Jetzt treibt der Lebemann nicht mehr leblos mit

Herzliches Willkommen an Rennente.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 15:00   #816
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... wer legt denn sowas auf das Wochenende, da habe ich immer deutlich weniger Zeit
Dachte nicht das Dich Meisterschaften interessieren .

Angebot: Du startest die Vorrunde Montag bis Mittwoch - machst die Endrunde Donnerstag/Freitag - mit dem Nachteil, das jeder weiß, was Du in den Ring wirfst.

Ansonsten finden fast alle Wettkämpfe an Wochenende statt .


Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Guten Morgen Miteinander
Und vielen Dank für die herzliche Aufnahme

Da einer von euch schon meine 300m vom Wochenende eingetragen hat, blieben dann nur noch die PB´s zu tun.
Mein richtiger "Einstand" erfolgt dann heute Abend und da Monatsende ist und meine persönliche Monatsstatistik laut meckert, hoffe ich mal, dass ich meinen ISH überwinden und morgen einen etwas größeren Batzen beisteuern kann!
@Mon_Cherie: Bombe in Köln klingt gut, wann kommen wir denn wohl grob "hier" an? Ich arbeite nämlich in Köln, vielleicht können wir ein Wasserballett daraus machen?

P.S.: ich freu mich euch gefunden zu haben!

Köln liegt bei ca. Km 720....kann also noch etwas dauern.
Wasserballett könnt ihr machen, wenn ihr ein Schwimmtrupp seid. Dazu braucht es einen vierten Schwimmer und etwas Geduld.
Ansonsten - viel Vergnügen. Die Motivation scheint schon zu stimmen!

Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Ach ja, kurze Frage zu den "BWFM" : in der Endrunde werden nur die km von Samstag und Sonntag gezählt, die von Mi-Fr zählen nicht dazu, richtig?
Vorrundenkilometer zählen in der Endrunde nicht. In der Endrunde stehen alle Konten auf Null.

Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich die letzten 2 Wochen ja nur an Land bewegt habe, durfte ich mich heute mal wieder endlich gescheit einchloren. Ach was hab ich das vermisst. Die Zeiten des einarmigen Banditen sind vorüber. Zum Einstieg hab ich mal 2,5km im Wasser gespielt.

Musste ein paar Tage dem Forum fern bleiben, da ich sonst einfach nur traurig geworden wäre, nicht mehr mitzuspielen. Jetzt treibt der Lebemann nicht mehr leblos mit
Welcome back ! Super das Du wieder fit bist !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.