gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 108 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2014, 10:05   #857
kathixy
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
5:20 ist ja schon sehr früh.
Ich steh um 5 auf wenn ich um 6 Schwimmen möchte, sonst schlaf ich länger.
Das Problem ist, was tust du, wenn du 2 Einheiten am Tag machen möchtest ?

Ich bekomme auch 2-3 EInheiten nach Feierabend unter. Deswegen stehe ich auch ohne Frühsport so früh auf, weil ich dann dank Gleitzeit ab 14:30h die Biege machen kann (realistisch wirds meist so 15:30h). Heute werde ich zum Beispiel nach Feierabend auch n lockeren Lauf, ne Stunde Rolle und am Abend noch Stabi im Verein einbauen...
Bilde mir halt ein, dass so Nüchternläufe am morgen nicht das schlechteste sind/wären, aber wie gesagt: momentan gehts einfach nicht...
kathixy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 10:12   #858
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Done, 24,7 km, 2:14 h




Macht sich voll bezahlt. Heute morgen war die Hüft super locker. Habe die Rolle im Gepäck und werde mich in der Mittagspause Qualen.



War nur eine Frage. Bei mir gibt es einen Espresso und 300ml Wasser vor dem Start. Bei meinem Tempo und der Dauer hatte ich Wasser und Gel auf der Strecke dabei. Bis 18/20 km laufe ich auch ohne.
Gut gemacht Holger.
Über 2 Stunden morgens herum rennen mach ich fast nie, ich renn vorwiegend Abends nach der Arbeit, wenn ich kann.
Ich erinnere mich aber auch noch gerne an einen "winterigen zwanziger" im Morgendunst der aufgehenden Sonne wo der Atem Juwelier ist.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 10:15   #859
trialogo
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialogo
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: Norden
Beiträge: 534
Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
bei mir gehts momentan garnichts in Bezug auf Frühsport... weiß auch nicht warum...bin ne zeitlang echt gern morgens um 4:30/5:00Uhr aufgestanden und mein Ründchen gelaufen. Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen, noch früher als eh schon (5:20h) aufzustehen und raus ins Dunkle zu tappeln. Da lege ich die Einheiten lieber auf den Feierabend...
Bei mir momentan ebenfalls akuter Motivations-und Zeitmangel am frühen Morgen. Ich schlage deshalb vor, auf Wechselduschen heiß, vor allem aber EISKALT ,als Ersatz für morgendliches Laufen, umzusteigen. Probiere das gerade am eigenen Leib und kann positive Effekte hinsichtlich Herz-Kreislaufsystem berichten. Sitze ähnlich erfrischt am Arbeitsplatz
__________________
Dat löpt sich allens torecht.
____________________________ _________________________________________________
trialogo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 10:18   #860
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von kathixy Beitrag anzeigen
Ich bekomme auch 2-3 EInheiten nach Feierabend unter. Deswegen stehe ich auch ohne Frühsport so früh auf, weil ich dann dank Gleitzeit ab 14:30h die Biege machen kann (realistisch wirds meist so 15:30h). Heute werde ich zum Beispiel nach Feierabend auch n lockeren Lauf, ne Stunde Rolle und am Abend noch Stabi im Verein einbauen...
Bilde mir halt ein, dass so Nüchternläufe am morgen nicht das schlechteste sind/wären, aber wie gesagt: momentan gehts einfach nicht...
Ja verstehe.
Der Vorteil morgens ist halt auch der zeitliche Abstand zur zweiten Einheit.
Das nüchtern Laufen kann man bei kohlenhydratarmer Lebensweise sich auch schenken - wie ich meine.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 10:23   #861
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von trialogo Beitrag anzeigen
Bei mir momentan ebenfalls akuter Motivations-und Zeitmangel am frühen Morgen. Ich schlage deshalb vor, auf Wechselduschen heiß, vor allem aber EISKALT ,als Ersatz für morgendliches Laufen, umzusteigen. Probiere das gerade am eigenen Leib und kann positive Effekte hinsichtlich Herz-Kreislaufsystem berichten. Sitze ähnlich erfrischt am Arbeitsplatz
Nix gegen kaltes Duschen.
Aber z.B. muskulär bringt das NULL Ersatz für's Laufen.
Nach einer kalten Morgendusche bist du nicht weit weg die Motivationskurve zum Frühsport doch noch hinzukriegen.
Viel Erfolg!
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 10:33   #862
kathixy
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 169
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Ja verstehe.
Der Vorteil morgens ist halt auch der zeitliche Abstand zur zweiten Einheit.
Das nüchtern Laufen kann man bei kohlenhydratarmer Lebensweise sich auch schenken - wie ich meine.
recht hast du, leider.. mit dem zeitlichen Abstand. Steht ja auch des Öfteren im Trainingsplan... Wobei das vor allem da steht wo Bergsprints (laufen) und Rad an einem Tag anstehen. Und da ich morgens eh nicht am Berg sprinten könnte, weil der Berg bei uns voll in der Pampa und unbeleuchtet ist, lege ich die EInheit dann vermutlich auf den Abend des Vortages...

Ernähre mich übrigens weitestgehend kh-frei/arm... Mache damit auch sehr gute Erfahrungen, aber morgens laufen hat schon n extrem tollen touch, zumindest im Anschluss... man fühlt sich einfach gut, leider halt erst anschließend
kathixy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 10:43   #863
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Gestern morgen 70min Rolle, heute morgen 11km mit 8X500 Intervallen.
Freiwillig war das nicht wirklich, ich hab Ringe unter den Augen bis zum geht nicht mehr und schlaf fast vorm Rechner ein, aber mein Freund hat Krach gemacht beim aufstehen und einfach wach rumliegen empfand ich als Zeitverschwendung.
Dafür fühle ich mich jetzt ziemlich gut weil ich die doofen Intervalle schon weg hab :D UNd heute abend geh ich definitiv mal früh ins Bett.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 11:13   #864
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
kathixy, mich würde es mit Stolz erfüllen, wenn ich früh morgens eine Laufrunde drehte - und zwar schon auf den ersten Metern.
Das ist doch ein Sieg den man würdigen kann.
Wenn ich zwei Einheiten hintereinander mache, dann immer zuerst die intensivere, sonst fehlt mir die Power.
__________________

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.