gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Darf Erdogan in Deutschland Wahlkampf machen? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2017, 13:37   #73
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Dass die Wahlkampfauftritte verboten wurde ist die einzig richtige Entscheidung.
Da haben die kommunen mal Eier gezeigt, das würde ich mir auch mal von der Regierung wünschen. Immer das gekuschele mit Erdogan und Konsorten ist für mich schon lange nicht mehr nachvollziehbar. Wir brauchen die Türkei nicht. Die EU braucht die Türkei nicht.
So langsam sollten unseren Damen und Herren Politiker merken, dass das Thema Integration doch nicht so einfach ist wie sie selbst gerne hätten. Wenn in der dritten Generation der hier ansässigen Türken noch von WIR TÜRKEN und IHR DEUTSCHEN reden, dann ist die Integration dieser Volksgruppe gescheitert. Und sie wird auch weiterhin scheitern weil die meisten keine Bereitschaft zeigen sich dem Europäischen Lebensstil anzupassen. Diese Menschen kommen aus einer anderen Kultur und halten daran fest. Das ist ihr Recht, aber dann bitte in IHRER HEIMAT, DER TÜRKEI. Wenn sie einen starken Führer sich wünschen dann gibt's doch nichts schöneres als in seinem Land zu leben. Das unterstütze ich.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 19:47   #74
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Auf diplomatischen Weg wird die Freilassung des deutschen Staatsbürgers gefordert und Erdogan stellt sich vor die Kamera und bezichtigt Deutschland der Unterstützung von Terrorismus.



Da hätte ich den Botschafter oder gar den Außenminister einbestellt und hätte einmal Tacheles geredet.
Jupp, +1.
Ich werd echt nicht fertig über den andauernden Kuschelkurs mit diesem Despoten
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2017, 23:07   #75
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Willkommen in der realpolitik, wo "Despot" irgendwie ein ungewöhnlicher Ausdruck ist, unser Öl, unser Gas ist von ... .- da ist die Beziehung zur Türkei nochmal komplexer


m.

zu den in Frage stehenden Auftrittsrechten: ich habe die rechtliche Diskussion und die Entscheidungen nicht mehr verfolgt, kann mich aber daran erinnern:

https://www.youtube.com/watch?v=Q-9ry38AhbU

oder so:

https://www.youtube.com/watch?v=Hh334p6HJJI

Geändert von merz (05.03.2017 um 23:37 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 09:07   #76
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Ich bin zwar auch nicht dafür, dass die Türkei Wahlkampfauftritte in Deutschland abhält, aber so einfach scheint mir die Rechtslage nicht zu sein. Das Versammlungsgesetz bezieht sich nicht ausschließlich auf Zwecke, die in Deutschland verfolgt werden müssen.

Insofern müsste die Bundesregierung mal Farben bekennen und hier eine Einschränkung formulieren, dass nur Versammlungen abgehalten werden dürfen, welche die freiheitlich-demokratische Grundordnung fördern.

Das auf die Kommunen abzuwälzen dürfte schwierig werden, weil es ja in Deutschland Lokations gibt, die auch von Parteien in Deutschland für ihre manchmal zweifelhaften Zwecke genutzt werden. Insofern könnte es dann schwierig werden, die Nutzung anderen politischen Interessen zu verwehren.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 16:17   #77
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.237
Herr Herdogähn steckt im Korruptionssumpf und wird noch weiter polarisieren. So die Prognose.

M.M.n. ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er entmachtet wird. Assad und Putin sollten wegen dem Syrien-Konflikt fein raus, und Herr Herdogähn konnte der Dumme sein......

Oder er lenkt ein. Die Prognose sollte allerdings sein, dass er noch weiter polarisieren wird....


Man darf gespannt sein, zu welch weiteren geistigen Tiefflügen sich Herr Erdogan noch hinreisen lässt.

Womöglich lässt er es gut sein mit seinem "Film" vom wiedererstarktem osmanischem Reich?
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 16:34   #78
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
So langsam sollten unseren Damen und Herren Politiker merken, dass das Thema Integration doch nicht so einfach ist wie sie selbst gerne hätten. Wenn in der dritten Generation der hier ansässigen Türken noch von WIR TÜRKEN und IHR DEUTSCHEN reden, dann ist die Integration dieser Volksgruppe gescheitert.

Türken mit türkischen Pass, dürfen halt in der Türkei wählen. Deshalb ist ja grundsätzlich nichts dagegen zu sagen, dass sie auch informiert werden, bzw. mit Wahlkampf beschallt.

Wäre es dir lieber, wenn alle hier lebenden Türken Deutsche wären?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 18:05   #79
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.237
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Türken mit türkischen Pass, dürfen halt in der Türkei wählen. Deshalb ist ja grundsätzlich nichts dagegen zu sagen, dass sie auch informiert werden, bzw. mit Wahlkampf beschallt.

Wäre es dir lieber, wenn alle hier lebenden Türken Deutsche wären?
Da bin ich ganz bei ricofino. Sorry MattF, aber es ging um Integration.

Bezogen auf deinen Post ist der Punkt, dass diese türkischen Politiker keinen deutschen Pass haben.

Dein Argument, dass sich die hier in einer

- Hamburg = abgesagt; kam grad die Meldung rein -

Informationsgesellschaft lebenden Türken, sind ja dann doch Türken, wie die Bilder zeigen, nicht informieren können ist haltlos, geradezu lächerlich.

Vielmehr scheint mir der Tatbestand der Volksverhetzung, wenn wir schon bei dem absolut absurden Nazivergleich bleiben müssen, erfüllt zu sein.

Es ist eben doch nicht so leicht mit der Integration.

*Natürlich bin ich mir des Phänomens der Fremdgruppenhomogenisierung bewusst. Nicht alle der in Deutschland lebenden Deutschen mit türkischen Wurzeln haben "einen an der Klatsche". Die "Kanaken", die ich als "Kraut" kenne, kotzt es megamäßig an, und wir unterhalten uns lieber über Fußball z.B..

Geändert von Trimichi (06.03.2017 um 18:12 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2017, 18:51   #80
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Türken mit türkischen Pass, dürfen halt in der Türkei wählen. Deshalb ist ja grundsätzlich nichts dagegen zu sagen, dass sie auch informiert werden, bzw. mit Wahlkampf beschallt.

Wäre es dir lieber, wenn alle hier lebenden Türken Deutsche wären?
Türken mit türkischem Pass dürfen sich gerne mit Wahlkampf beschallen lassen. In der Türkei.

Ich habe nichts gegen deutsche ausländischer Abstammung. Wenn sie sich integrieren.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.