gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kontaminierte Nahrungsergänzungsmittel - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.09.2013, 12:36   #9
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Offensichtlichscheint es ja einen Unterschied zu geben zwischen Anbietern die auch Prohormonpräparate anbieten und denen die es nicht tun. Das spricht deutlich dafür (wie schon immer empfohlen) dubioses Zeug von dupiosen Pumperfirmen pauschal zu meiden und damit schonmal deutlich sicherer zu sein...
Viele NEM-Hersteller liefern lediglich die Rezeptur und lassen die NEMS dann nach dieser Rezeptur bei einer anderen, darauf spezialisierten Firma abmischen, verpacken und labeln. Dort laufen also die Rezepturen zahlreicher Hersteller oder Marken durch die Maschinen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 12:41   #10
erikuwe
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen

Eine 100%ige Garantie gibt es nichtmal beim selbstgezüchteten Schwein
Zumindest von Schweinen hast du keine Ahnung! Macht aber nichts, mitgeredet, nich?

Erik
__________________
ohne
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 12:54   #11
PT1
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von erikuwe Beitrag anzeigen
Zumindest von Schweinen hast du keine Ahnung! Macht aber nichts, mitgeredet, nich?

Erik
Erik, wenn man keine Ahnung hat, muss man ja nicht mit Steinen werfen.
Wenn du deine Schweine mit Abfallresten fütterst, wird das Schwein vielleicht in Ordnung sein.
Wenn du aber Schweinefutter dazukaufst, kannst du dir auch nicht sicher sein.
Belege wirst du wohl kaum einfordern, schmeiß mal die bekannte Suchmaschine an.

Nicole,
mir ist AM-Sport zu teuer. Sorry.

Mein Hersteller schreibt, Made in G", aber wie ich vor Kurzem erfahren habe, stimmt das leider nicht. Es wird nur in Deutschland abgefüllt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 13:08   #12
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Genau das Abfüllen ist das Problem. Ich vermute das die meisten kontaminierten Nahrungsmittelzusätze in Pulverform waren. Viele Firmen die *eigene* Produkte verkaufen lassen bei grossen Herstellern einfach ihre Rezeptur mixen und die wird dann in den gleichen Maschinen abegüllt, die die Präperate anderer Firmen.
Da kann man als Firma noch so umsichtig zusammen rühren, wenn es der Abfüller nicht so genau nimmt, dann hat man halt ein Problem.

ZipVit sagt, das sie eigene Abfüllmaschinen benutzen, so das da nichts passieren kann. Jetzt wäre es interessant, ob die auch auf der Liste sind, die da verlinkt ist...!
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 13:12   #13
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von PT1 Beitrag anzeigen
Mein Hersteller schreibt, Made in G", aber wie ich vor Kurzem erfahren habe, stimmt das leider nicht. Es wird nur in Deutschland abgefüllt.
Tja, dass ist die Bedeutung von made in germany... Das fällt dann wohl unter "maßgebliche Veredelung des Produkts in Deutschland"
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 13:17   #14
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
hmm, hab mich gerade gefragt, warum wir nach kölner liste und eigenem gutdünken so eine liste brauchen.

mit aussagen über hersteller (ALLSTARS: fall leipold, soweit ich weiß) wäre ich vorsichtig.

bei produkten von AM, Powerbar, Ultrasports, Squeezy, High5,... kann man zwar nicht sicher sein (das kann man nie!), man kann aber mit gewissheit sagen, dass ein großteil der deutschen (leicht-) athleten die produkte nehmen... das müsste als indikator reichen, oder?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 13:27   #15
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
hmm, hab mich gerade gefragt, warum wir nach kölner liste und eigenem gutdünken so eine liste brauchen.

mit aussagen über hersteller (ALLSTARS: fall leipold, soweit ich weiß) wäre ich vorsichtig.

bei produkten von AM, Powerbar, Ultrasports, Squeezy, High5,... kann man zwar nicht sicher sein (das kann man nie!), man kann aber mit gewissheit sagen, dass ein großteil der deutschen (leicht-) athleten die produkte nehmen... das müsste als indikator reichen, oder?
Ich habe mal an meinen bevorzugten Hersteller (AM-Sports) ne Mail geschrieben mit der Auskunft um die Sicherheit und wie sie diese Garantie selber überprüfen.

Falls ich eine Antwort dazu erhalte, werde ich sie hier veröffentlichen.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 13:47   #16
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Bei den Produkten von Dr. Warnecke (AM- Sports) ehemaliger Olympia- Sieger auf der Brustdistanz, wird eine Garantie angegeben und dass alle seine Produkte nach den Richtlinien von Baby-Nahrung geprüft werden.

Wie viel diese Garantie wert ist und was diese Richtlinie aussagt, weiß ich zwar nicht genau, habe aber eine ähnliche Formulierung sonst noch nicht auf anderen Eiweißpräparaten gesehen.

Die Sportler die AM- Sport zu sich nehmen sind alle international bekannt und können sich bestimmt keine Kontaminierung leisten.

Zudem arbeitet AM-Sport ja selber mit den Triathlonverbänden- BULI zusammen.
Sponsor hat ebenfalls einen eigenen Anti Doping Code veröffentlicht:

http://www.sponser.de/display.cfm/id...e/pageID/79160

Wer mit wem zusammenarbeitet dürfte völlig unerheblich sein.
Fast jeder Hersteller am Markt arbeitet mit irgendwelchen Veranstaltungen, Sportlern, Vereinen oder Verbänden zusammen. Dürfte unter Marketing fallen.

Bei einer Deutschen Meisterschaft hab es mal einen Nutrionsponsor, bei dem ich selber aus dem Bauch heraus nix gekauft hätte

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Viele NEM-Hersteller liefern lediglich die Rezeptur und lassen die NEMS dann nach dieser Rezeptur bei einer anderen, darauf spezialisierten Firma abmischen, verpacken und labeln. Dort laufen also die Rezepturen zahlreicher Hersteller oder Marken durch die Maschinen.

Grüße,
Arne
Diese Unterscheidung wurde in der Studie vorgenommen.

Für einige Produkte werde ich demnächst zumindest für die von mir erworbenen Verpackungseinheiten was sagen können... Wenn da was drinn war, wirds wohl Post von der Nada geben.

Da im Spitzensport mehr oder weniger flächendeckend mit irgendwas supplementiert wird, kann es eigentlich kaum so dramatisch sein, wie es hier ausgeführt wird, ansonsten müsste es wesentlich mehr positive Ergebnisse geben.

Ich bezieh mich nochmal auf meinen Punkt von weiter oben:

Ich glaube es gibt bei unterschiedlichen Produkten unterschiedliche Risiken. Leider hat die Studie zwar Unterscheidungen bei anderen Punkten vorgenommen, aber hierzu nix gesagt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich vor meinem Eintritt in den Dopingtestpool verschiedene Firmen angeschrieben hatte wegen dieser Problematik und ob sie bestätigen könnten, dass ihre Produkte definitiv sauber wären... Ich habe lediglich von einer Firma eine Antwort enthalten. Fand ich erschreckend.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.