gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Manöverkritik IMF 09 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2009, 22:02   #17
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
@Tyrm73: fuer wen haelst Du Dich eigentlich?
Klingt schon so, als ob nicht alles astrein verlief, aber Dein Gemecker ist brutal.
Stufen zu den Duschen? Du hast echt Sorgen...
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:11   #18
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich finde es erstaunlich, wie viele Helfer in Frankfurt waren. Frag mal UWE aus Köln wie schwierig das ist...

Mal was anderes: Wer von euch hat den schonmal geholfen? Und wer war dann 16 Stunden vor Ort?
Ich - nicht in Frankfurt, sondern in Roth, aber ich weiß was es bedeutet von früh um 5 Uhr bis zum letzten Finisher im Dienst zu sein. Es ist hart, es ist anstrengend - aber es macht auch soviel Spaß, daß man normalerweise noch zwei Tage später das Lächeln nicht aus dem Gesicht bekommt. Wer diesen Job machen will muß sich bewußt sein, was es bedeutet und wer es macht muß vom ersten bis zum letzten 100 % dabei sein. Das erwarte ich von allen, weil es für mich auch Standard war und ich wünsche allen Athleten Helfer, die diesen Tag zu 100 % erledigen, weil sie ihren Athleten den perfekten Tag ermöglichen wollen. Vom ersten Moment morgens bis spät nachts.

Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:13   #19
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Mich hat es gar nicht groß gestört, dass dort niemand stand, weil ich einfach davon ausgehe, dass um diese Uhrzeit eigentlich nur noch Athelten dort unterwegs sind und wahrscheinlich ist der Freund von mir auch nur irgendwo durchgerutscht.

Ich habe ja schon an anderer Stelle die ganzen Helfer gelobt. Deren Einsatzfreude ist echt unglaublich und teils kam es mir vor, als würden die mehr leisten, als ich (auf der Laufstrecke war das echt nicht schwer )
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:17   #20
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Ich - nicht in Frankfurt, sondern in Roth, aber ich weiß was es bedeutet von früh um 5 Uhr bis zum letzten Finisher im Dienst zu sein. Es ist hart, es ist anstrengend - aber es macht auch soviel Spaß, daß man normalerweise noch zwei Tage später das Lächeln nicht aus dem Gesicht bekommt. Wer diesen Job machen will muß sich bewußt sein, was es bedeutet und wer es macht muß vom ersten bis zum letzten 100 % dabei sein. Das erwarte ich von allen, weil es für mich auch Standard war und ich wünsche allen Athleten Helfer, die diesen Tag zu 100 % erledigen, weil sie ihren Athleten den perfekten Tag ermöglichen wollen. Vom ersten Moment morgens bis spät nachts.

Anja
Das ehrt dich. Ist aber leider nicht immer so...

Und es ist verständlich! Ich wäre aber auch anders...

Aber man braucht eben 3.500 von uns...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:32   #21
Funessa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Funessa
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 29
Erstmal Glückwunsch an alle Finisher!!!

Ich war Helfer (Streckenposten an der Radstrecke), mein erstes Mal.
Ich stand direkt an der Radstrecke, Zubringer vom Waldsee nach Frankfurt. Im Vergleich zu den Atlethen und den Helfern am Waldsee konnte ich richtig ausschlafen, ich musste erst um 6Uhr zu Hause los
Ich würde diesen Job jeder Zeit wieder machen.
Vielleicht 'ne kleine Anmerkung, viele Helfer werden nach einer gewissen Zeit "ausgetauscht" (hab ich an der Laufstrecke als Zuschauer beobachtet) ... ich Gaffer ich

Aber mal noch was anderes .... wie es sich als ordentlicher Streckenposten gehört, habe ich jeden (nagut, fast jeden) der bei mir vorbei kam, angefeuert. Und es ist so schön, wenn trotz der Strapazen von Euch ein Lächeln oder ein Danke zurück kommt.
Dafür gibts mal ein Danke dafür von mir zurück

LG
Funessa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:35   #22
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Funessa Beitrag anzeigen
Erstmal Glückwunsch an alle Finisher!!!

Ich war Helfer (Streckenposten an der Radstrecke), mein erstes Mal.
Ich stand direkt an der Radstrecke, Zubringer vom Waldsee nach Frankfurt. Im Vergleich zu den Atlethen und den Helfern am Waldsee konnte ich richtig ausschlafen, ich musste erst um 6Uhr zu Hause los
Ich würde diesen Job jeder Zeit wieder machen.
Vielleicht 'ne kleine Anmerkung, viele Helfer werden nach einer gewissen Zeit "ausgetauscht" (hab ich an der Laufstrecke als Zuschauer beobachtet) ... ich Gaffer ich

Aber mal noch was anderes .... wie es sich als ordentlicher Streckenposten gehört, habe ich jeden (nagut, fast jeden) der bei mir vorbei kam, angefeuert. Und es ist so schön, wenn trotz der Strapazen von Euch ein Lächeln oder ein Danke zurück kommt.
Dafür gibts mal ein Danke dafür von mir zurück

LG
ICH DANKE DIR! Stellvertretend für alle Helfer!

DAS MEINE ICH ERNST!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:39   #23
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
[quote=bort;

Ich habe ja schon an anderer Stelle die ganzen Helfer gelobt. Deren Einsatzfreude ist echt unglaublich und teils kam es mir vor, als würden die mehr leisten, als ich (auf der Laufstrecke war das echt nicht schwer )[/QUOTE]

sag mal,
hast du auch kaffee zum kuchen bekommen.

dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:45   #24
dimarco
Szenekenner
 
Benutzerbild von dimarco
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von Tyrm73 Beitrag anzeigen
bis hier hin, wars bis auf meine Probleme mit dem Rücken ein tolle Veranstaltung, was danach war, ist für mich einer solchen Veranstaltung unwürdig und da bin ich echt am überlegen ob ich nochmal in Frankfurt starte.
Die Überlegung wird Dir abgenommen. Nächstes Jahr ist 22 Uhr Zielschluss!

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Ihr hattet keine Probleme beim Bike Check-out? Wer waren dann die rund 300 Leute, mit denen ich von 20.50 bis 22.15 in der Eingangsschlange zum Bikepark stand? Und als ich endlich vorne war, wurde der Modus geändert, d.h. alle durften nun sofort rein statt Einzelabfertigung, sodass ich dank niedriger Startnummer (=Rad ganz hinten) in der Ausgangsschlange wieder hinten stand...
Da standen wir wohl nebeneinander. Ich hatte meine 5-jährige Tochter bei mir. So ein blonder Wirbelwind im Gegensatz zu mir in dem Moment. Hatte bis dahin immer noch nichts gegessen, da wir mit Kumpels was essen gehen wollten. Rechnete nicht damit, dass es sooolange dauert. Mir wurde dann irgendwann etwas schwummrig. Hätte mich im Ziel auch lieber rumschubsen lassen, wenn ich dadurch mein Rad schneller bekommen hätte .

Ansonsten muss ich für mich sagen, dass es ein Top-Wettkampf war und ist und die 400 EUR auf jeden Fall wert sind.

Bei den Helfern kann ich mich nur anschliessen. Dickes Lob an alle. Gestern hätte ich nicht mit Euch tauschen wollen.
__________________
www.strassenlauf.de
dimarco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.