gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 159 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2018, 06:58   #1265
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Während Trump munter ein weiteres seiner Wahlversprechen einlöst...
Ja. So kann man es auch formulieren.
Wieder wurde ein "Versprechen" für Wähler eingelöst, die zu großen Teilen nicht in der Lage sind auf einer Weltkarte den Iran zu finden...und...die nie auf die Idee kämen zu hinterfragen, was die Sache ihnen oder gar dem amerikanischen Volk bringt.

Trump hat in der Region halt andere Freunde als die Iraner....
https://www.standard.co.uk/s3fs-publ...rump-sword.jpg

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 07:49   #1266
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
............Trump hat in der Region halt andere Freunde..........
Ich glaube, dass er in erster Linie von seinen privaten Verfehlungen ablenken will.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 08:13   #1267
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Während Trump munter ein weiteres seiner Wahlversprechen einlöst,
Und damit einen befristeten Vertrag zwischen mehreren Staaten einseitig aufkündigt sowie das Prinzip "Pacta sunt servanda" bricht. Welche Regierungschef´s betreiben auf der Welt eine solche Aussenpolitik? Wie muss man eine solche Aussenpolitik charakterisieren? Ich würde mal sagen, er verzichtet auf ein hübsches "Face Lifting" des USA-Imperialismus und zeigt halt direkt die hässliche, aggressive Fratze.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Andernorts fallen übrigens die ersten Bomben.
Das meint der USA-Korrespondent von SPON, Marc Spitz, aus Washington zur möglichen weiteren Eskalation im Nahen Osten:

"Wie es weitergeht, erschließt sich womöglich auch aus der Vergangenheit. Mit ähnlichen Argumenten, wie sie Trump nun vortrug, trommelte John Bolton (neuer nationaler Sicherheitsberater von Trump) schon vor 15 Jahren für eine ganz andere außenpolitische Entscheidung eines anderen US-Präsidenten, die sich als verhängnisvoll entpuppte - die Invasion im Irak. Maßgebend war damals übrigens auch der jetzige israelische Premier Benjamin Netanjahu, der sich nun erneut erfolgreich engagierte, indem er einen von plumpen Grafiken begleiteten Vortrag gegen Iran hielt. Die Ausführungen enthielten wenig Neues, dabei war klar, wem sie galten: dem lese-aversen Trump."

http://www.spiegel.de/politik/auslan...a-1206912.html

Geändert von qbz (09.05.2018 um 10:55 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 10:55   #1268
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen, er verzichtet auf ein hübsches "Face Lifting" des USA-Imperialismus und zeigt halt direkt die hässliche, aggressive Fratze.
Das ist, was ich an Trump schätze: Dass es um reine Machtpolitik geht wird so offensichtlich, dass selbst der Dümmste nicht mehr das Gefasel von "westlichen Werten" glauben mag.

Seinen Vorgängern hat man die nicht weniger dreisten aber besser vorgetragenen Lügen in weiten Teilen noch abgekauft und an "unsere moralische Überlegenheit" geglaubt.

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 11:20   #1269
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.760
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das ist, was ich an Trump schätze: Dass es um reine Machtpolitik geht wird so offensichtlich, dass selbst der Dümmste nicht mehr das Gefasel von "westlichen Werten" glauben mag.

Seinen Vorgängern hat man die nicht weniger dreisten aber besser vorgetragenen Lügen in weiten Teilen noch abgekauft und an "unsere moralische Überlegenheit" geglaubt.

In der Tat wäre das ein Vorteil von Trump.

Und die Europäer können sich emanzipieren, in dem sie jetzt den Abschied vom Iran Deal nicht mitmachen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 11:53   #1270
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
In der Tat wäre das ein Vorteil von Trump.

Und die Europäer können sich emanzipieren, in dem sie jetzt den Abschied vom Iran Deal nicht mitmachen.
Ob es gelingt, ist in meinen Augen fraglich, weil die wirtschaftliche Verflechtung DE und Europa´s mit den USA noch recht hoch ist.

Werden grosse Export-Konzerne wie Siemens, Airbus, Autokonzerne, Grossbanken, grosse Ölfirmen etc. es riskieren, dass ihre Konten in den USA sowie die Exporte dahin etc. gesperrt werden und stattdessen die Handelsbeziehungen mit dem Iran weiterführen? Ich bezweifle es. Und umgekehrt: Was bringt es dem Iran, wenn nur kleinere Firmen ohne USA-Kontakte aus Europa mit dem Land Handelsverkehr haben und er kaum Abnehmer für sein Öl findet, weil Saudi Arabien nach Trump´s Entscheidung schon die Fördermenge erhöhte. Ich erinnere mich noch an den langjährigen Handelsboykott des Irak´s vor dem Irakkrieg (kein Ölverkauf z.B.). Die Bevölkerung litt sehr stark darunter. Der Iran ist einfach zu klein für eine relativ autonome Wirtschaft und vom Öl abhängig und ob Russland (liefert selbst Öl und Gas) und China das ausgleichen können? Insofern entscheidet sich der Iran leider vielleicht auch für das "Spiel mit dem Feuer", das bedeutet: Urananreicherung technisch wieder aufnehmen, in der Erwartung die USA in einen neuen Vertrag zu zwingen und den Preis für die USA für einen Krieg möglichst hoch zu schrauben.

Geändert von qbz (09.05.2018 um 12:03 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 11:55   #1271
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.760
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ob es gelingt, ist in meinen Augen fraglich,

Abwarten.


Es gibt zumindest erfreuliche Signale, dass man den US nicht wieder im vorauseilendem Gehorsam folgt.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 12:55   #1272
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Während Trump munter ein weiteres seiner Wahlversprechen einlöst
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das ist, was ich an Trump schätze:
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Im Religions-Thread: "Mir geht es um Klarheit, in diesem Fall besonders die Klarheit der Sprache. Man soll die Dinge beim richtigen Namen nennen."
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ostcount=11759

Hmmm... ...wenn Du dich auch hier im Trump-Thread um eine Klarheit in der Sprache bemühst, könnte man dich für einen Trump-Bewunderer halten.

Schreib' mir bitte, dass ich mich irre.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.