gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 94 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.05.2018, 12:55   #745
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mal sehen ob ich mich heute Nachmittag zu sowas wie Training hinreißen lasse.
Ließ ich mich... Aufm Hügelprofil meiner Trainingsstrecke alles voll Schub genommen was sich grade so anbieten wollte - da ist dann alles bunt gemischt von 30s bis knapp 2min, von flach bis Bodenwelle. Über die Summe dieser vielen kleinen Vollgasreize war mir dann hinten raus in der Tat dann sogar leicht flau in Magen und Kopf. Mittwoch bin ich dann mal ein bisschen früher los bei Traumwetter und hab es tatsächlich unter der Woche auf 130km GA gebracht unter der Woche. Nur um das gestern garniert um ein paar SST Abschnitte gleich nochmal aufzuboren. So langsam dürfte sich der Umfangsausfall aus dem Februar vielleicht aufarbeiten lassen. Schon fast 400km eingefahren und das obwohl noch nichtmal Wochenende ist. Ich lass dann heute mal ein bisschen Luft dran.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 10:04   #746
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Heftig - immer wieder. Aber das Wetter aktuell ist ja auch wirklich top, um solche Umfänge zu fahren.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 11:11   #747
captain hook
 
Beiträge: n/a
In den letzten Wochen hat es in der Tat wieder besser funktioniert mit den Umfängen. Und wie ja schon prognostiziert müsste der Februar dann im Laufe des Mai langsam kompensiert sein.

Am Samstag war ich irgendwie unschlüssig ob ich am Sonntag noch Rennen fahren wollte. Späte Starts bei den interessanten Rennen oder zu weit weg oder oder oder ... die Motivation war irgendwie nicht vorhanden, zumal jetzt einige Knallerwochen folgen.

Also dümpelten wir so unentschlossen umher und dann war das Wochenende auch schon abgehakt, also hab ich dann das Gruppentraining um ein paar traumhafte VO2max Reize hinten raus ergänzt. Besonders schön wenn man schon ein paar Stunden gefahren ist.

Als ich dann schön plattgefahren beim Material-Man saß um beim Kuchen noch ein paar Sachen zu besprechen Anruf... es fehlten wohl noch Safety Rider fürn Velothon. Irgendwann hab ich mich dann breitschlagen lassen.

Passte ganz gut, weil ja wenn Velothon ist eh die halbe Stadt gesperrt ist und die Strecken wo man üblicherweise so langfährt auch.

Also schön den "Aufpasser" in der 100km Spitzengruppe "gespielt". Ohne Wertung muss man sagen, dass Jedermannrennen immer wieder kurios sind. Es ist vorne keiner gestürzt und am Ende meinte der eine oder andere, dass er beim Velothon noch nie so entspannt durch die kritischen Passagen gekommen ist. Was so ein bisschen Tempoarbeit zur Vermeidung von massiv breiter Pulkbildung halt so ausmacht... ne Einerreihe fährt vielleicht doch besser um 60kmh Kurven als 10 Mann nebeneinander. Auch wenn das nicht jeder begreifen mag. Die Grundstimmung war eigentlich ganz gut und wenn man da mal den einen oder anderen anspricht, dass man dem Mitfahrer nicht mit ner Welle das Vorderrad wegfahren muss, auch wenn die Hormone überkochen, dann beruhigt sich das auch schnell.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 07:43   #748
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Der Captain hat hier ja schon lange nichts mehr geschrieben, so dass ich gestern eher zufällig mitbekommen habe, dass er deutscher Meister auf der Straße bei den Masters geworden ist! Sauber
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 07:56   #749
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Herzlichen Glückwunsch
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 17:31   #750
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ah, sorry. Ich glaube der Rennsport orientierte Inhalt war doch nicht so ganz das, was viel hier lesen wollen und was dann auch doch rel. weit am Thema vorbei geht.

Vielen Dank, dass einige immer mal noch ein bisschen "schauen".

Da ist es nun das Trikot. Die letzten beiden Jahren scheiterte ich ja grandios an den vielfälltigen Erwartungen. Ich konnte damit leben.

Der Kurs mit seinen Hügeln, Rampen und dem Wind gibt ja so seine Möglichkeiten wenn man es hart machen will. Wurde es dann auch. Lt. Golden Cheetah 3h Radrennen 323W NP um genau zu sein. Gleich zu Beginn Ausreißergruppe mit 8 Mann. Durch die Härte des Rennens reduzierte sich das dann aber bis zum Ende noch 3 Fahrer in den ansteigenden Zielsprint fuhren. Da hatte ich dann die schnellsten Beine und das beste Kraft/Lastverhältnis am Ende der "kleinen" Vorbelastung. Immerhin musste der Sprintdominator des GCCs und der Vorjahresmeister bezwungen werden. Andere hochgehandelte Fahrer hatten den Zug gleich garnicht bekommen... hammerharte Attacke des Vorjahressiegers, die ich dann oben über den Hügel verlängerte, woraus die Gruppe entstand... oder konnten die Gruppe schlicht nicht halten. Diverse Dopingenthüllungen aus dem Mastersbereich garnierten das Vorfeld des Rennens bereits. Zum Glück reagierte man mit zahlreichen Tests durch alle Starterfelder.

Megafreude und so... schwierg zu sagen. Nach den "Erwartungen" der Vorjahre mit seltsamen Verläufen im Rennen und dem Verhalten einiger Menschen danach wars eher eine rel. trotzige Freude. Ganz schön persönlich mal wieder, aber ohne gehts halt mal wieder nicht.

Paar Bilder gibts auch noch und auch nen Video vom Sprintfinale mit O-Ton der Teamkollegen.

https://youtu.be/KziIQbnEzxg

Bei der Siegerehrung musste ich dann doch mal etwas tiefer durchatmen.

https://youtu.be/ZJtH9m2wpDk

Nen langen Bericht für die Teamseite musste ich auch noch schreiben...

http://jenatec-masters-cycling.com/archives/3654

Ich hab ja die Quali für die Masters WM letztes Jahr gleich erledigt und darf jetzt bis Ende August ein bisschen TT Special Training fahren. Einige hier folgen mir ja auf Strava, die haben sich vielleicht schon ein bisschen gewundert.
https://www.strava.com/athletes/5139801

Da TT hier ja doch etwas näher am Thema ist, werde ich mal ein bisschen was berichten. Ein bisschen Bildmaterial gibts auch schon... folgt noch. Ich hab unter anderem mal meinen alten Helm rausgekramt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DM2018-21-768x550.jpg (101,6 KB, 237x aufgerufen)
Dateityp: jpg RS-1-2-768x576.jpg (98,5 KB, 234x aufgerufen)
Dateityp: jpg 37779818_298456514046409_2848965460861386752_n1.jpg (171,9 KB, 237x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 17:40   #751
captain hook
 
Beiträge: n/a
Und noch was mit dem Kask Helm...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 37520501_1803948559712613_3871893389343457280_n1.jpg (176,0 KB, 233x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2018, 17:45   #752
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Diverse Dopingenthüllungen aus dem Mastersbereich garnierten das Vorfeld des Rennens bereits.
Wie ist denn die Geschichte von vor ein paar Monaten eigentlich weiter gegangen?

Ansonsten auch hier nochmal: Glückwunsch.

Und: ich fahre jetzt Krone wieder artig ganz rechts, damit der Express vorbei kann...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:40 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.