gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das "RACEsPACE - Erreiche dein Ziel" Projekt - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2016, 06:18   #73
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Danke für den Input.

Es ist gut gesetzt aber das Gesamtbild wirkt irgendwie abschreckend.

Und das S gehört tendenziell eher zum Space als zum raceS.
Ja, hast recht. Müsste was leichtes, dynamisches sein, aber trotzdem irgendwie "cool". Wobei auch nicht zu cool, die meisten Ausdauersportler sind eher etwas bieder.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 10:02   #74
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Gestern wurde als Alternative zum RACEsPACE Namen noch TUSHED vorgeschlagen.

Nadem der Vorschlag in der RACEsPACE Facebook Gruppe ohne Kommentierung ja nicht wirklich durch die Decke gegangen ist will ich mal die "Hintergedanken" des Erfinders teilen. Also mir persönlich sagte "tushed" erstmal gar nichts. Im urban-dictionary steht sinngemäss u.a. "Eckzähne zeigen/Hintern zeigen". Während die Bildersuche bei Tushed noch recht harmlos ist, ist sie bei "Tush" schon "spannender „. Tush = Po. Könnte also auch als "Arsch hochbekommen" interpretiert werden oder "sich trauen". Dazu finde ich den Klang von "Tushed" gleichzeitig angenehm und speziell. Klingt sehr ähnlich wie "touched" also berührt, was wiederum als berührt/infiziert von Sport/Zielen/Community etc. interpretiert werden kann. Da sich die Bedeutung nicht direkt erschließt baut es einen Spannungsbogen auf und der "Kunde" hat nicht schon beim Namen die Wahl sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Bei Tinder war mir auch nicht klar das es "Zunder" bedeutet. TUSHED ist schon sehr gewagt, speziell und ev. etwas polarisierend. Aber es hat was finde ich.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 10:17   #75
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
RACEBOOK ist sehr lange mein Favorit gewesen. Aber ein Marken- und Patentanwalt hat mal recherchiert ob das gehen würde. Und er hat mich ruck zuck von der Idee abgebracht. Facebook hat gegen fast alle klagen laufen die auch nur irgendwie BOOK im Namen haben. So auch z.B. workbook.
Und mein bescheidenes Kapital reicht nicht um mich mit FB anzulegen.
Gut, dass du dich da vorher informiert hast. Das Thema ging mir sofort durch den Kopf als ich deine ...book Vorschläge gelesen habe. Wollte schon was dazu schreiben. Die großen Unternehmen verstehen, was Verwechslungsgefahr und Aufweichung ihrer Marke angeht, selten Spass. Potentielle Namen würde ich immer dahingehend prüfen (lassen). Ein späterer Namenswechel, wenn eine gewisse Bekanntheit erreicht ist, ist nicht so einfach.

M.

Racespace fand ich bisher am griffigsten
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 13:51   #76
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Gut, dass du dich da vorher informiert hast. Das Thema ging mir sofort durch den Kopf als ich deine ...book Vorschläge gelesen habe. Wollte schon was dazu schreiben. Die großen Unternehmen verstehen, was Verwechslungsgefahr und Aufweichung ihrer Marke angeht, selten Spass. Potentielle Namen würde ich immer dahingehend prüfen (lassen). Ein späterer Namenswechel, wenn eine gewisse Bekanntheit erreicht ist, ist nicht so einfach.

M.

Racespace fand ich bisher am griffigsten
Wahrscheinlich wird es auch bei RACEsPACE bleiben.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2016, 13:52   #77
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Suchen zur Verstärkung des Entwicklerteams einen iOS App-Entwickler (swift).

Backend ist Ruby-on-Rails, RESTful API Schnittstelle zur Angular-JS Webapplikation und Android-App. Fehlt noch jemand der Lust hat in seiner Freizeit eine erstmal kleine einfache iOS-App zu entwickeln die sich über ein Suchfenster ein paar Daten vom Backend holt und anzeigt. (Details und Modalitäten dann persönlich)
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 06:02   #78
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.230
hi aims,

kannst du die idee evtl nochmal kurz zusammenfassen und die wichtigesten links posten? du bietest einen datenabgleich an auf fb? das gibts auch schon lange von timex, strava etc. was ist der mehrwert? ist inzwischen eine hp online?

ist der thread vllt. nicht besser unter trainingsmethodik (training allg.) verortet hier im forum?

nix für ungut,

vg trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 16:50   #79
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
hi aims,

kannst du die idee evtl nochmal kurz zusammenfassen und die wichtigesten links posten? du bietest einen datenabgleich an auf fb? das gibts auch schon lange von timex, strava etc. was ist der mehrwert? ist inzwischen eine hp online?

ist der thread vllt. nicht besser unter trainingsmethodik (training allg.) verortet hier im forum?

nix für ungut,

vg trimichi
Hi Trimichi,

sorry für die späte Antwort. Hab ziemlich viel um die Ohren im Moment.

Nein, mit FB hat das Projekt nichts zu tun. Ziel ist es ein neues soziales Netzwerk für Ausdauersportler zu schaffen. Ja, du hast recht soetwas gibt es schon Haufenweise. Dieses Netzwerk und Plattform grenz sich aber sehr deutlich von existierenden App und Social-Networks ab. Es hat einen ganz klaren Focus auf alles was mit Wettkämpfen zu tun hat. So bietet es zum Beispiel eine Ergebnissuchmaschine. Ich kann aktuell nicht bei Google nach all meinen Wettkampfergebnissen suchen. Über Ironman geht es oder über den Veranstalter aber nirgends unabhängig. Dann wird es eine Art interaktive Ergebnisliste geben in der Wettkämpfe geliked, geteilt, kommentiert werden können. Also gegenseitiges "Lob&Anerkennung" -> Motivation. Dann gibt es die Möglichkeit der automatisierten Leistungsanalyse. Also genau wie bei Jack Daniels VDOT kann man anhand von Wettkampfergebnisssen seine Leistung "normieren" lassen und sich die Entwicklung anschauen. Dies ist neben dem Laufen auf für Triathlonergebnisse möglich(Sogar individuell Swim/Bike/Run). Also Stärken/Schwächen analyse. Aufgrund der Vielzahl der Ergebnisse ist es darüberhinaus möglich per "Predictive Analysis" Methoden Vorhersagen zu machen welche Ziele für dich persönlich möglich und sinnvoll sind. Im nächsten Schritt werden dann auch Trainingsbereiche abgeleitet und Trainingspläne erstellt.

Sorry ist doch etwas länger geworden.

Cheers,

aims.

Ja, die Seite ist für eine paar Beta-Tester online kann aber noch nicht viel da die Logik im Backend steckt und das Frontend erstmal Nebensache ist.

(Von mir aus kann Arne der Thread auch gerne dahin schieben wo er am besten passt.)
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 08:55   #80
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Moin moin zusammmen,

auch wenn man hier nicht so viel merkt geht es in großen Schritten voran. Der Businessplan muss in zwei Wochen reingereicht werden und Umfasst jetzt schon über 50 Seiten. Dummerweise ist die Vorgabe unter 34 Seiten zu bleiben.

In der Facebook Gruppe sind einige Logo's in die nächste Runde gekommen. Die Top 9 habe ich euch mal zusammen gestellt.

Da ich Wortmarke und Bildmarke getrennt machen möchte geht es sich jetzt erstmal nur um das Icon ohne den Text. (Damit ist 8 und 9 erstmal raus)

Sehr gerne könnt ihr euer Feedback geben und eine Wertung in folgender Form abgeben: 7,2,6 (Top1...Top3) oder Farbe von 7 aber Logo von 2 zum Beisspiel.



Wünsche euch einen schönen Tag,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.