gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mallorca Hotel - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2017, 09:42   #25
Hardy72
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Wiesbaden Happy Hill
Beiträge: 346
Cap Formentor mit dem Rad ist ein Traum.
Mit dem Auto in der Radsaison ein Alptraum.
__________________
Saison 2016

IM 70.3 Mallorca - no show
IM 70.3 Kraichgau - check
IM Frankfurt - check

Saison 2017
Frankfurt Marathon
Hardy72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 10:06   #26
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Wenn wir den Thread schon als Fragensammlung zu Mallorca missbrauchen hab ich auch noch eine

Wie sieht denn das Wetter Mitte März aus? Zu meinen üblichen Trainingsterminen im April kann ich leider geschäftlich nicht weg, habe aber etwas Angst dass es im März noch zu kalt ist und allzu viele Alternativen fallen mir sonst auch nicht ein.

Auf den Kanaren sind die meisten Trainingscamps dann schon durch.
Ich komme gerade zurück von Mallorca und es war herrlich leer und herrlich angenehm!
15 Grad und ein Regentag bei 10 Urlaubstagen, die Tendenz ist steigend, wenn die Sonne raus kommt ist es gleich richtig warm.
Garantie gibt dir keiner aber ich habe auf den Kanaren schon heftiges Wetter erlebt, von daher ist Mallorca auch eine Alternative.
Vorteil ist kostengünstiger und kürzerer Flug, wenn du es gut erwischst mit den Flugzeiten kannst du morgens früh fliegen und chon mittags eine große Runde drehen.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 12:43   #27
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Ja super, danke!

Cap Formentor werde ich wohl mit Familly und Auto machen.
Valdemossa ist von Alcudia doch ein Stückchen zu fahren …

Daher werde ich wohl auf jeden Fall in die Berge fahren: Wenn ich jetzt mal eine Tour im Auge hätte: Alcudia, Lluc und Puig Major – das wäre rein von den KM her gerade noch OK.

Aber über wie viel HM sprechen wir denn da ungefähr? Geht es da über 100 Berge rauf und runter? Oder sind das „nur“ die Auffahrten nach Lluc und Puig Major? Sind das eher steile Rampen? Oder gemächliche Anstiege? Knallt da überall die Sonne rein, oder gibt es da auch Schatten?

Sorry habe echt keine Ahnung von Mallorca ...
Danke!
VG
tomcat
Hi,

schau mal ich habe mal kurz etwas das Internet nach Touren durchsucht. Ich weiß ja nicht was du unter 100+km verstehst. Hier wäre ein Vorschlag von Playa de Muro aus durch das Gebirge nach Valldemossa und durch das Landesinnere direkt zurück (wenn du es gegen den Uhrzeigersinn fährst hast du am Anfang Kraft für die Beine und tendenziell flach zurück). Sind 150km und ~1800hm http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yrqoisvocuathple

Sa Calobra lässt sich auch sehr direkt fahren und hätte 115km mit etwa 2500hm http://www.gpsies.com/map.do?fileId=priclfoyccnqwufw

Und San Salvador sind ebenfalls 130km mit 1500hm. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uezrjvoozqnctafg

In den Orient gelangst du auch mit 120km und etwa 1200hm. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=srnofvkvozzwrnsw

Vielleicht ist ja was dabei für dich.

Den Tipp mit den Oneway Strecken während der Radsaison zu meiden (Sa Calobra, Cap Formentor,...) kann ich nur bestätigen.

Gruß,
Kurzer
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 14:09   #28
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Wenn wir den Thread schon als Fragensammlung zu Mallorca missbrauchen hab ich auch noch eine

Wie sieht denn das Wetter Mitte März aus? Zu meinen üblichen Trainingsterminen im April kann ich leider geschäftlich nicht weg, habe aber etwas Angst dass es im März noch zu kalt ist und allzu viele Alternativen fallen mir sonst auch nicht ein.

Auf den Kanaren sind die meisten Trainingscamps dann schon durch.
Es kann so oder so sein!

2012 und 2013 war es ab mitte Mitte März jeweis ganz OK. Die meisten Touren in Kurz/Kurz gefahren. 2014 war die erste Woche toll, fast schon zu warm. Die zweite Woche war dafür kalt und windig. Auf dem Puig gab es sogar 10cm Neuschnee.

Man muss aber einfach mit dem Wetter Glück haben!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 14:24   #29
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.513
Das Wetter ist im Winter/Frühjahr auf den Kanaren wesentlich besser als auf Mallorca. Auf den Kanaren waren es mal 1-2 Tage, auf Malle auch schon mal die ganze Woche schlecht.

Das ist meine Erfahrung aus den vielen Jahren mit 1-3 TL pro Jahr in beiden Gebieten.
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 16:59   #30
tomcat
Szenekenner
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 27.07.2007
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von Kurzer85 Beitrag anzeigen
Hi,

schau mal ich habe mal kurz etwas das Internet nach Touren durchsucht. Ich weiß ja nicht was du unter 100+km verstehst. Hier wäre ein Vorschlag von Playa de Muro aus durch das Gebirge nach Valldemossa und durch das Landesinnere direkt zurück (wenn du es gegen den Uhrzeigersinn fährst hast du am Anfang Kraft für die Beine und tendenziell flach zurück). Sind 150km und ~1800hm http://www.gpsies.com/map.do?fileId=yrqoisvocuathple

Sa Calobra lässt sich auch sehr direkt fahren und hätte 115km mit etwa 2500hm http://www.gpsies.com/map.do?fileId=priclfoyccnqwufw

Und San Salvador sind ebenfalls 130km mit 1500hm. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uezrjvoozqnctafg

In den Orient gelangst du auch mit 120km und etwa 1200hm. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=srnofvkvozzwrnsw

Vielleicht ist ja was dabei für dich.

Den Tipp mit den Oneway Strecken während der Radsaison zu meiden (Sa Calobra, Cap Formentor,...) kann ich nur bestätigen.

Gruß,
Kurzer

Ja super, danke!
Was heißt denn Rad-Hauptsaison? Pfingsten 2017 ist Anfang Juni.

Ich wollte mich erst einmal orientieren in dem Sinne, wo ungefähr denn die schönsten/bedeutendsten Strecken für Rennradler sind. Also (wenig überraschend) werde ich mich an einem Tag wohl auf jeden Fall von Alcudia aus nach Osten begeben und mich irgendwie (tbd) mit Puig, Lluc, Sa Calobra oder so spielen - oder?

Kurz vor dem Urlaub werde ich dann mal schauen, was dieses Jahr bei mir geht und genauer planen. Aber bei Hitze + 120Km + 2000 Hm bin ich vermutlich schon ziemlich nahe an meiner "Spaßgrenze".


Ne zweite Tour dann evtl. San Salvador. Dann sehe ich nochmal ne andere Ecke der Insel. Oder?

Danke für den Tipp mit Cap Formentor. Mal sehen, da wollte ich halt mit Familly hin ...
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 17:13   #31
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Hi

Kloster Lluc Tour mußte unbedingt gemacht haben

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zkhoqrdfctehqojd

kannste auch beliebig verlängern auf dem Rückweg über Sineu und Petra fahren da haste locker 100 oder mehr. Oder vorher noch zum Cup hoch.
Allerdings wird es im Juni schon sehr warm da sein , da könnte auch die normale Tor reichen
Fahre gegen den Uhrzeigersinn - ist schöner.
Die schon empfohlene Tour Orient ist auch Klasse.

Grüße
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 17:35   #32
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Ja super, danke!
Was heißt denn Rad-Hauptsaison? Pfingsten 2017 ist Anfang Juni.
Nach Pfingsten stellen die meisten Radtouren Anbieter ihren Betrieb ein und von Radsport auf den Sommertourismus um. Daher ist Pfingsten Radsportmässig schon eher Nebensaison.

Hauptsaison ist vor allem die Saison wo es bei uns noch kalt sein könnte, also etwa bis Mitte Mai. Vor allem im April kommt man sich in Alcudia vor wie in der Wechselzone eines Ironman oder dem Start Ziel Bereich einer Volksradtour

Mit dem Auto kommt man schon irgendwie vorwärts, auch in der Radsaison, man darf sich aber nicht über die Radfahrer aufregen und muss immer sehr vorsichtig sein
Und wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist, bist du ebenfalls froh über jeden der nicht mit dem Auto unterwegs ist
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.