gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2017, 05:57   #193
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich fühle mich ja immer noch wie beim Kindergeburtstag.
Vielleicht der Kältereiz, vielleicht zuviel Sauerstoff bekommen, vielleicht liegt es ja auch am schnuckeligen, neuen Trainer

Apropos Trainer :
Was ich wirklich sehr zu schätzen weiß, ist das Kümmern um die Leute. Er läuft mit jedem ein Stück mit und schaut wo man was verbessern kann, "schickt" die Schnellen und achtet darauf, dass wir in unserer inhomogenen Konstellation trotzdem eine Gruppe bleiben.
Es macht echt Spaß bei ihm

Und jetzt darf ich schwimmen gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2017, 23:13   #194
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Trübe Tage...

Es ist endgültig Herbst geworden auf dem Berg.
Fast schon Frühwinter: arbeiten am besten 24/7 bis Weihnachten, bei Dunkelheit los, bei Dunkelheit nach Hause.

Da rettet einen der Draussen-Sport, wenn der Tag mehr als voll war.

Und natürlich Frühschwimmen... was sonst...

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 07:21   #195
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Hallo wach...

Nachdem es mich gestern Abend nach dem indoor-cycling schon um 9 zerbröselt hat, war ich heute morgen schon VOR 5 auf.
Momentan liegt die Yogamatte im freien Kinderzimmer, aber heute morgen wagte ich mal das Experiment und packte das Ding auf die Terrasse draussen.
Ok - ich hätte gerne weniger Luftfeuchtigkeit beim Test gehabt, aber dafür waren es wenigstens Plusgrade (und ein röchelner, schmatzender Igel als Gesellschaft).
Auf Asanas, bei denen man längere Zeit liegen muss, habe ich verzichtet, aber das ist eh nix für mich am frühen Morgen.
Da brauche ich etwas mehr Action.


Draussen Sport machen hat einfach was.
Auch im Dunkeln und bei einsetzendem leichten Nieselregen.
Ich war auf jeden Fall sehr wach und erfrischt hinterher.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 07:25   #196
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Nachdem es mich gestern Abend nach dem indoor-cycling schon um 9 zerbröselt hat, war ich heute morgen schon VOR 5 auf.
Momentan liegt die Yogamatte im freien Kinderzimmer, aber heute morgen wagte ich mal das Experiment und packte das Ding auf die Terrasse draussen.
Grundgütiger! Ich zitiere Dich: "Du weißt schon, dass das jetzt der Moment ist, wo du mir Angst machst..."
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 07:55   #197
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Yoga um 5 ist wie kalt duschen - den ersten Moment fragt man selbst seinen Geisteszustand ab, aber dann tuts gut.

Eigentlich ist dieses Morgenritual nur entstanden, weil ich gerade nicht so oft schwimmen gehen kann, wie ich das möchte.
Geb mir die Möglichkeit zu schwimmen und dieses rum-yogieren fliegt sofort in die Ecke!
Und irgendwie ist es jetzt auch wie Schuhe anziehen geworden.
Nicht die Laufschuhe - auf dieses Ereignis warte ich noch - aber eben ohne drüber nachzudenken.
Ist mehr ein hinschlurfen, über die Mattenkante stolpern und geschickt hinfallen...

DU BIST ÜBRIGENS SCHULD, dass ich (nach einem schönen muckelig warmen Start) jetzt kalt - zum Schluß - dusche!!!


Und es tut mir gut
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 08:01   #198
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
DU BIST ÜBRIGENS SCHULD, dass ich (nach einem schönen muckelig warmen Start) jetzt kalt - zum Schluß - dusche!!!

Und es tut mir gut
Das freut mich! Wenn das mit der steigenden Zahl der Kaltduscher so weitergeht, wundern sich in einigen Jahren die Leute, warum das so viele deutschsprachige Triathleten machen und jemand initiiert eine Studie um die Ursachen zu erforschen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 17:20   #199
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
und jemand initiiert eine Studie um die Ursachen zu erforschen.
Das wäre mal was
Wobei die Omis, die ich regemäßig in meinem Schwimmbad treffe da sowieso hartgesotten sind.
Vielleicht schwimmen sie mit ja erhobenen Hauptes und die Frisur sitzt bis zum Schluß, aber (bis eben auf den Kopf) sieht man sie regelmäßig auch unter der eiskalten Schwall-Brause.
Wobei...
... sie es heute morgen beim Frühschwimmen geschafft haben mich etwas zu nerven.
Eine Stunde lang bin ich mal wieder mehr Slalom geschwommen als geradeaus.

Ein günstiger und zeitlich unbegrenzter Badetarif verführt in diesem Bad recht viele zum stehen und quatschen.
Erst kurz vor Schluß/Badepause hat man die Chance ein paar Bahnen durchzuziehen.
Da bin ich dann meistens aber schon eine Stunde am Schwimmen und mit kräftigem durchziehen ist da nicht mehr so viel.

Und irgendwie genieße ich dann auch einfach die Ruhe im Becken.
Es ist Wochenende, eine harte Arbeitswoche liegt hinter mir und was ich gerade schlecht kann, ist mich zu quälen.

Gestern Abend bin ich meine Pflichtrunde im stockdunkeln bei 3°C und strömenden Regen gelaufen und hatte danach erstmal die Schnauze voll.
Konnte mich eh schon nur mit dem letzten italienischen Ricciarello alla mandorla motivieren

Der Sport ist mir wichtig und tut mir gerade bei Stress sehr gut, aber momentan wären Pläne und Vorgaben ein noch größerer Horror wie sonst.

Das was ich gerade mache muss ausreichen um im Frühjahr neu zu starten.

Heute gings bei Regen mit K3 durch den Harz: eine kleine Hundewanderung für die alternde Südafrikanerin mit Jagdtrieb...
Tagestouren sind schon lange nicht mehr möglich, aber an guten Tagen geht noch bisschen was.
Und wenn man sich nur gemeinsam einsaut.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 11:22   #200
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Alle in einer Richtung...

Heute morgen mal mit einem kleinen Hauch Sonnenaufgang eine schöne Runde auf der Wettkampfstrecke gedreht und danach direkt ins Sportbecken nebenan begeben.
Es ist einfach erholsam, wenn man sich aufs Schwimmen konzentrieren kann und nicht mit Gegenverkehr oder plötzlichen Behinderungen rechnen muss.
Nachdem ich gestern aber schon hart an meinem Limit geschwommen bin, war es heute kürzer und ruhiger.
Tut mir sehr gut, denn gleich geht wieder los mit der Familie, dann eine kurze Runde zur Arbeit und heute Abend noch zum Tanztraining....
Und die nächste harte Arbeitswoche hat schon ein Messer zwischen den Zähnen.

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.