gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IRONMAN Hawaii 2015 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2015, 15:28   #9
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha Team!

Endlich nähert sich die erste Saisonhälfte dem Ende und es geht schnurstracks Richtung Jahreshöhepunkt, das wird der Hammer!
Woran könnten "Dritte" möglicherweise ein klein wenig merken, dass ich schon ein bissl Vorfreude verspüre?
  • Meine Firmenmails mit Kollegen als auch Kunden drehen sich seit einer Woche zu 2/3 um Schwimmen/Laufen/Rad.
  • Ich habe meine Aerolaufräder seit einer Woche bereits im Tribike eingespeicht, um mich an das Gewackel bei Windböen in den Abfahrten zu gewöhnen, seither wurden meine Trainigsrunden alle zeitmäßig zu kurz, da der Schnitt um 3 km/h nach oben gegangen ist (und aktuell kann ich es mir noch nicht vorstellen, dem Mumuku mit 60/80 bergab von hawi wirklich die Stirn bieten zu wollen. Hat das sonst einer der Recken hier vor, was steckt ihr Euch in's Tribike im Oktober?)
  • Ich habe gestern meine "Hawaii-Antriebs-Bestellung" aufgegeben - sauteures 11-25-er Ritzel (ich hatte noch nie 11 Zähne hinten, aber der sportliche Zehnjahreshöhepunkt verlangt eben besondere Maßnahmen, sauteure Ultegrakette, sauteure Ironmanreifen - sorry, eigentlich hatte Captain Hook die Conti's empfohlen, aber ich starte ja nicht beim Grand Prix sondern DEM IRONMAN - ich hatte somit eigentlich gar keine Wahl...)
  • Ich bin eben vom Kundentermin rein und merkte erst vor Ort, dass ich statt meines Firmenpolo-Hemdes das "Trek-Factory-Rider" Shirt anhatte.
  • Die Radbrille sitzt seit einer Woche selbst am Schreibtisch wie angenagelt auf der Stirn.
  • Ich schaue seit letzter Woche schon auf der Anfahrt zum letzten Termin, wo ich danach das Auto parken kann, um direkt vor Ort eine Runde auf dem Rad demmeln zu können.
  • Die Flugtickets liegen ausgedruckt bereits neben mir auf dem Schreibtisch, der Toilette sowie auf dem Nachtschrank - dreifach ist sicherer, genau wie es sich für uns Triathleten gehört!
  • Ich schaue seit Sonntag zum Einpennen im Bett statt dem obligatorischen "Playboy-Bunny of the Day" sowie einem Teil 2 1/2 Men bzw. King of Queens nur noch auf Youtube "Ironman Hawaii NBC Motivation" - auch da fiel mir auf, dass 2014 kaum ein Athlet einen hohen Aero-LRS drin hatte...
Kurzum, die grobe Basis für zukünftige Vorfreude auf Oktober ist bei mir vorhanden, ist natürlich noch deutlich ausbaufähig. Ich arbeite dran!

Und ein paar teilnehmende Tria's habe ich unten noch nachgetragen.

Ladies
Heifu

Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel
Weißer Hirsch
Trithos

Support

amimarc
Spanky
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 15:42   #10
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
[quote=flachy;1159824]Aloha Team! [quote]

Wie meistens GEIL
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 10:45   #11
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Diesmal nur von außen dabei um ein paar Freunde die Palani hochzuschreien und vor allem danach noch ausgiebig Urlaub zu machen ohne dabei vorher Höchstleistungen auf dem Alli Drive abzuliefern und nachher noch das Rad und viel Racegepäck mitrumzuschleppen.
Wen darf ich noch anfeuern?

Ladies
Heifu

Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel
Weißer Hirsch
Trithos

Support

amimarc
Spanky
CHA23
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 10:57   #12
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.213
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, aber ich glaube wir sehen nur Sebi und Frodo.

Hat mal jemand an Ben Hoffman gedacht? Der war letztes Jahr zweiter, und hat sich aus dem Gemetzel von FFM schön rausgehalten, ist beim IM Texas gestartet und dort stark geschwommen und Rad gefahren. Beim laufen hat er sich nicht kaputt gemacht (das er schneller kann hat er schon gezeigt , und hat seine quali enigetütet, mehr hat er ja nicht gebraucht.
Hafu hat darauf auch schonmal aufmerksam gemacht. Wer Zweiter wird kann sich im Zweifel auch gewinnen. Ich glaube es trotzdem nicht.

Die Quali hatte er übrigens schon sehr früh beim Ironman Florida klar gemacht. Den Ironman Texas hätte er aus Quali-Sicht also nicht machen müssen:

http://www.ironman.com/triathlon/eve...#axzz3k03nBbrQ

Beste Grüße und ja die Vorfreude ist da. Samstag erstmal Zell.

Basti
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 11:27   #13
MaxTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.04.2015
Ort: kurz vor Hamburg
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Team!

Endlich nähert sich die erste Saisonhälfte dem Ende und es geht schnurstracks Richtung Jahreshöhepunkt, das wird der Hammer!
Woran könnten "Dritte" möglicherweise ein klein wenig merken, dass ich schon ein bissl Vorfreude verspüre?
  • Meine Firmenmails mit Kollegen als auch Kunden drehen sich seit einer Woche zu 2/3 um Schwimmen/Laufen/Rad.
  • Ich habe meine Aerolaufräder seit einer Woche bereits im Tribike eingespeicht, um mich an das Gewackel bei Windböen in den Abfahrten zu gewöhnen, seither wurden meine Trainigsrunden alle zeitmäßig zu kurz, da der Schnitt um 3 km/h nach oben gegangen ist (und aktuell kann ich es mir noch nicht vorstellen, dem Mumuku mit 60/80 bergab von hawi wirklich die Stirn bieten zu wollen. Hat das sonst einer der Recken hier vor, was steckt ihr Euch in's Tribike im Oktober?)
  • Ich habe gestern meine "Hawaii-Antriebs-Bestellung" aufgegeben - sauteures 11-25-er Ritzel (ich hatte noch nie 11 Zähne hinten, aber der sportliche Zehnjahreshöhepunkt verlangt eben besondere Maßnahmen, sauteure Ultegrakette, sauteure Ironmanreifen - sorry, eigentlich hatte Captain Hook die Conti's empfohlen, aber ich starte ja nicht beim Grand Prix sondern DEM IRONMAN - ich hatte somit eigentlich gar keine Wahl...)
  • Ich bin eben vom Kundentermin rein und merkte erst vor Ort, dass ich statt meines Firmenpolo-Hemdes das "Trek-Factory-Rider" Shirt anhatte.
  • Die Radbrille sitzt seit einer Woche selbst am Schreibtisch wie angenagelt auf der Stirn.
  • Ich schaue seit letzter Woche schon auf der Anfahrt zum letzten Termin, wo ich danach das Auto parken kann, um direkt vor Ort eine Runde auf dem Rad demmeln zu können.
  • Die Flugtickets liegen ausgedruckt bereits neben mir auf dem Schreibtisch, der Toilette sowie auf dem Nachtschrank - dreifach ist sicherer, genau wie es sich für uns Triathleten gehört!
  • Ich schaue seit Sonntag zum Einpennen im Bett statt dem obligatorischen "Playboy-Bunny of the Day" sowie einem Teil 2 1/2 Men bzw. King of Queens nur noch auf Youtube "Ironman Hawaii NBC Motivation" - auch da fiel mir auf, dass 2014 kaum ein Athlet einen hohen Aero-LRS drin hatte...
Kurzum, die grobe Basis für zukünftige Vorfreude auf Oktober ist bei mir vorhanden, ist natürlich noch deutlich ausbaufähig. Ich arbeite dran!

Und ein paar teilnehmende Tria's habe ich unten noch nachgetragen.

Ladies
Heifu

Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel
Weißer Hirsch
Trithos

Support

amimarc
Spanky


Bin als Kona-Rookie in M 50 auch erstmals dabei. Noch die Ruhe selbst, momentan beschäftigt mich eher die lange Anreise (wie soll man die bloß überstehen?).

Die Aufzählung von flachy könnte ich noch ergänzen:

Wenn ich nicht auf dem Arbeitspferd sitze, wird sofort die nächste Steckdose gesucht um den Akku zu füttern. In unruhigen Nächten denke ich manchmal daran, wie die Di2 irgendwo im Niemandsland von Hawaii ihren Dienst aufgibt...

Matthias
MaxTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 11:47   #14
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MaxTom Beitrag anzeigen
Noch die Ruhe selbst, momentan beschäftigt mich eher die lange Anreise (wie soll man die bloß überstehen?).
Kein Problem. 2-3 Filme reinziehen, bisschen pennen und schon ist man da!

Zitat:
Zitat von MaxTom Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht auf dem Arbeitspferd sitze, wird sofort die nächste Steckdose gesucht um den Akku zu füttern. In unruhigen Nächten denke ich manchmal daran, wie die Di2 irgendwo im Niemandsland von Hawaii ihren Dienst aufgibt...
Ah, dann kannst du es auf Hawaii genau so machen, wie ich es schonmal live beobachten konnte:
Der gemeine IM Teilnehmer auf Hawaii landet am Airport in Kona, nimmt seinen Radkoffer vom Gepäckband, geht 10 Meter weiter zur Strasse, baut sein Geschoss zusammen und radelt los. Frau'chen durfte dann den ganzen Restkram auf den Pick-Up laden und Richtung Unterkunft cruisen.

Na dann aktualisiere ich mal die Liste:



Ladies
Heifu

Gents

elliot002
flachy
Hafu
Krümel
MaxTom
Weißer Hirsch
Trithos

Support

amimarc
CHA23
Spanky
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 12:36   #15
Flyer
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 418
Ich beneide alle, die sowas können und dürfen!

Viel Spass und Glück für alle Foris und kommt heil wieder!

Mein Geld setze ich nach der starken Vorstellung in F/M auf Frodo!

Was sagen die Experten, geht vielleicht etwas in Richtung sub 8h ??
__________________
Don´t ever write cheques with your mouth that you can´t cash with your ass! (The wise man)
Flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 13:47   #16
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von Flyer Beitrag anzeigen
Was sagen die Experten, geht vielleicht etwas in Richtung sub 8h ??
Keine Chance. Es wird das heißeste und windigste Rennen aller Zeiten werden!
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.