gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Empfehlungen für Unterkünfte in (und um) Kona... - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2015, 15:58   #9
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
5x .... zum Glück am Start. Ich habe immer die recht guten Leute im Kopf, die um wenige Minuten oder gar Sekunden die Quali verpassen und dann sieht man gerade am Ende in Hawaii noch viele vergleichsweise junge (amerikanische) Starter, die sich nie und nimmer qualifiziert haben können. Da würde mir das Herz bluten wenn ich dann nur Zuschauer wäre.
5x schon? Cool...aber dann kennst du doch bestimmt auch schon die schönen Seiten von Hawaii

Natürlich kann ich auch die Leute verstehen, die sich über die Möglichkeit der Lotterie-Teilnahme aufregen, vor allem wenn es welche sind, die knapp an der 'richtigen' Quali vorbeigeschrammt sind.

Mich persönlich lässt das aber ziemlich kalt, auch weil ich aufgrund von mittlerweile 4 Knie Op's wohl nie selbst eine LD absolvieren werde.

Ich war mir letztes Jahr auch die MD in Luxembourg u.Wiesbaden anschauen sowie den IM in Frankfurt. Ich mag einfach auch diese Emotionen 'am Seitenrad'. Wenn kleine Jungs und Mädchen grosse Augen bekommen und stolz auf ihre Väter oder Mütter sind. Wenn hysterische Frauen/Freundinnen ihren Männern hinterherlaufen und anfeuern. Aber auch wenn Partner Tränen in die Augen bekommen, weil sich ihr Partner seinen/ihren Lebenstraum erfüllt, auch wenn sie nicht 100% in shape sind

Wie dem auch sei, ich denke auch als Zuschauer kann ein IM Spass machen. Im Grunde kann doch jeder Teilnehmer froh sein, wenn sich 'ein paar' Zuschauer für ihren Sport interessieren. Und ich beobachte auch, dass nicht immer nur die 'Verbissensten' am meisten angefeuert werden.

Geändert von Spanky (28.02.2015 um 16:10 Uhr). Grund: buchstabenwirrwarr :)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 09:21   #10
Spanky
 
Beiträge: n/a
...ich schiebe das Thema nochmal nach oben....

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine ganz konkrete Empfehlung einer Unterkunft, d.h. den Namen eines schönen Hotels (z.B. mit guter Lage wg IM) oder einer tollen B&B Unterkunft (mit netten Inhabern)?!

Im voraus vielen Dank!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 10:54   #11
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Hallo zusammen,
Ich werde auch als Zuschauer vor Ort sein...man sieht sich hoffentlich
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 12:34   #12
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Ich war mit dem Royal Kona Resort immer ganz zufrieden. Auf den ersten Blick habe ich im Netz aber gerade keine verfügbaren Kapazitäten gefunden.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2015, 16:19   #13
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
wir waren damals hier : http://www.konaseasidehotel.com/our-hotel.html

zentraler geht nimmer.. ob noch was frei ist, weiss ich natürlich nicht.
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2015, 22:03   #14
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich werde auch als Zuschauer vor Ort sein...man sieht sich hoffentlich
Ganz bestimmt...die Zuschauermassen halten sich dort ja in Grenzen vielleicht ja schon beim Underpants Run

@ Kiwi & Alteisen:
Danke für die Hotelnamen. Die schaue ich mir auch mal noch an
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 11:30   #15
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Tolle Sache, dass Du im Oktober am Nabel der Sportwelt sein wirst - alles Gute und berichte mal, was bei Deiner Quartiersuche so alles passiert!
Aloha,

diese Woche habe ich jetzt endlich Nägel mit Köpfen gemacht. Vielen Dank nochmal für den Tip mit "airbnb" - echt ne tolle Seite.
Bei den ersten Anfragen, die ich machte, haben die Vermieter jedoch teilweise (auch im Nachhinein) die Preise für die Unterkunft verdoppelt, als sie registriert hatten, dass es sich um die Ironman- Woche handelt.
Als ich schon etwas die Lust am Suchen verloren hatte, habe ich dann doch noch eine (hoffentlich) passende Unterkunft gefunden, die von der Lage her auch nicht allzu schlecht sein dürfte:

"We are located across from the popular Kahaluu Beach, a famous snorkeling location for tourists and locals, in the township of Kailua-Kona. This is where the running portion of the race turns around and heads back along Alii drive. (5 mile marker)
Each suite here at the Big Island Retreat is beautifully decorated and has its own private bathroom, kitchenette and lanai, with free Wi-Fi and parking.
I know you will enjoy your stay here."



Jetzt fehlt mir nur noch die Unterkunft für Kauai und schon kann ich damit anfangen, die Tage zu zählen bis Oktober!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 15:40   #16
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Du bist so gemein!
Bin eben von 4h Regenradeln rein, gleich auf Toilette mit den versüfften Sachen, I-Pad gegriffen und lese Deinen Statusbericht.
Klingt supergeil!
Und in genau 6 Monaten sind wir ja schon dort, ist erdgeschichtlich betrachtet nicht mal mehr ein Furz hin!
Apropos, muß mich mal umziehen, es tropft auf den Teppich (das Schmutzwasser mein' ich).
Hang loose!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.