gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Nur noch wenige Ironman-Rennen für Profis? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2014, 10:50   #17
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich check’s immer noch nicht. Also wie jetzt?
Die im Artikel verlinkte Liste ist zumindest unvollständig, denn es müssten 8 Regional und 2 World Championchips sein, sind aber nur 6 vorhanden / rot markiert.

Von einem Gesamtpreisgeld von 5 Mio $ bleiben bei 4 * 150.000 (IM 140.6) + 4 * 75-100.000 (IM 70.3) + 250.000 (Zell am See) + 650.000 (Kona) noch viele, viele Dollars übrig, die verteilt werden wollen. Selbst wenn man es mal 2 nimmt, da ich nicht eindeutig herauslesen kann, ob die z.B. 150.000 $ in Summe oder jeweils für Männer und für Frauen verteilt werden, fehlt noch eine gute Million.

Also dürften die anderen aufgeführten Veranstaltungen ebenfalls Preisgeld-Veranstaltungen sein. Kann ja mal einer die Summe gemäß der Liste zusammenrechnen ...

Edit: die Summe ist 2.965.000 $
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 11:00   #18
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Auf der Liste ( http://www.ironman.com/triathlon/org...t-details.aspx ) stehen nur Rennen, die in Nord-/Mittel- und Südamerika stattfinden, einzige Ausnahme die 70.3 Weltmeisterschaft in Zell am See, Österreich.

Bei den Rennen im Rest der Welt wird sich also wahrscheinlich nichts großartiges ändern, der fehlende Betrag an Preisgeldern wird aber dort ausgeschüttet.
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 11:06   #19
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von trimac Beitrag anzeigen
weiters könnte dies wiederum Auswirkungen für die Age Grouper hinsichtlich Quali in den starken AK'S sein, da viele B und C Profis vielleicht wieder als Age Grouper unterwegs sind.

Man wird sehen.
Genau das war auch mein erster Gedanke....
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 11:13   #20
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trimac Beitrag anzeigen
weiters könnte dies wiederum Auswirkungen für die Age Grouper hinsichtlich Quali in den starken AK'S sein, da viele B und C Profis vielleicht wieder als Age Grouper unterwegs sind.

Man wird sehen.
Da viele der B und C Profis von ihrer Einkommensituation eh eigentlich keine Profis im Sinne eines "verdienen des Lebensunterhalts mit dem Sport" sind, ist es doch total OK wenn diese als AG starten. Eigentlich ist das Bild derzeit eher anders verschoben, da Leute die eigentlich nicht ihren Lebensunterhalt mit dem Sport verdienen als Profis starten.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 11:40   #21
totog
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich sprach ja auch von den topleuten, sprich die handvoll leute, die dann auch hawaii gewinnen können. die sollten sich schon so weit koordiniert bekommen, das sie bei den paar rennen nicht direkt aufeinandertreffen und sich dann die direktquali abholen.
Eigenetlich sehe ich es ja genau so wie du. Aber eben auch diese Top 10-15 Athleten können mal einen schlechten Tag haben oder die Vorbereitung läuft eben schon nicht 100%ig. Dann wird es spannend zu sehen wie sich sowas auswirkt.

Um ehrlich zu sein verstehe ich das ganze aber immer noch nicht zu 100%.
Bisher ist ja nur ein Teil gelistet. Wenn sich bei den Europäischen Rennen nichts ändert muss man doch davon ausgehen das auch Amerikanische Pro's die fehlenden Punkte lieber in Europa holen wollen. Also eine Verschiebung durch WTC Relgelwerk richtung Europa, was ich mir nicht vorstellen kann. Zusätzlich fallen ja alle "AG only" Rennen ganz aus dem Pro-Ranking (wenn es auch bisher hier kaum Punkte gab). - Der Sinn bleibt mir bisher verborgen. Außer vieleicht, wie schon vermutet, die durch die WTC selbst verursachte Pro Flut wieder etwas einzudämmen.

Mfg Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 11:59   #22
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Dieser Artikel geht etwas mehr ins Detail:
Ironman Announces Redistribution of Prize Purse Money for 2015

Zitat:
Zitat von competitor.com
“What we are increasingly coming to believe is that we are over-fragmenting our prize purses and putting too much of our prize money into periods of time when we don’t have Kona qualifying athletes competing,” said Messick. “In 2015 we will have nine North American Ironman races that will not have prize purses and will not have pro points and will not be races in which professionals can validate for Kona.”

Those Ironman races with no pro prize money are Boulder, Louisville, Wisconsin, Maryland, Lake Tahoe, Florida, Muskoka, Los Cabos and Lake Placid.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 12:04   #23
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Aber AGler können sich dort weiterhin qualifizieren nehme ich an?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 12:11   #24
trimac
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
ist es doch total OK wenn diese als AG starten. Eigentlich ist das Bild derzeit eher anders verschoben, da Leute die eigentlich nicht ihren Lebensunterhalt mit dem Sport verdienen als Profis starten.
Sowieso OK !
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.