gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 124 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2017, 16:41   #985
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Wir werden es sehen...
Der frühere Validierungsironman bringt Sebi auf alle Fälle in eine erheblich bessere Verhandlungsposition gegenüber Ironman für einen erneuten Start in Frankfurt ein, denn wenn die Hawaii-Startberechtigung abgehakt ist, dann kann Sebi in Frankfurt starten und seinen EM-Titel versuchen zu verteidigen, muss aber nicht.

Ein Rennen ohne den zweifachen Titelverteidiger wäre aber, selbst mit Lange am Start für die Medien und Sponsoren schwer verkaufbar, so dass die Organisatoren Sebi schon attraktive Argumente für einen Start in der Mainmetropole liefern müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 17:08   #986
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.883
Ich würde Sebastian Kienle für weitere Hawaii-Siege nicht abschreiben. Vielleicht kommt bereits im nächsten Jahr mal wieder ein Renntag mit wirklich heftigem Wind. Dann haben er und Sanders gute Karten.

Sanders ist für Sebastian eine harte Nuss, aber Sebastian wäre durchaus nicht chancenlos.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 17:41   #987
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Der frühere Validierungsironman bringt Sebi auf alle Fälle in eine erheblich bessere Verhandlungsposition gegenüber Ironman für einen erneuten Start in Frankfurt ein, denn wenn die Hawaii-Startberechtigung abgehakt ist, dann kann Sebi in Frankfurt starten und seinen EM-Titel versuchen zu verteidigen, muss aber nicht.

Ein Rennen ohne den zweifachen Titelverteidiger wäre aber, selbst mit Lange am Start für die Medien und Sponsoren schwer verkaufbar, so dass die Organisatoren Sebi schon attraktive Argumente für einen Start in der Mainmetropole liefern müssen.
Ich habe mir gerade einen Video-Blog von Sebi angeschaut. Er erwähnte explizit, dass er mehr Optionen für das nächste Jahr haben möchte. Wer zahlt wohl mehr: Frankfurt oder Roth?
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 18:07   #988
joenas
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 57
Ich kann die Regeldiskussion hier verstehen, auch wenn sie zum Teil etwas überzogen scheint. Ich denke, die Regeldiskussion ist unabhäging von Lange, sie wäre die gleiche wenn Frodeno oder Ben Hoffmann gewonnen hätte, denke ich. Siehe Ryf-Drama in Roth...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, Regeln sind da um eingehalten zu werden, ob sie nun subjektiv gesehen Sinn machen oder nicht. Denn dass die Windschatten-Regel von einigen AG-lern zum Ärger von allen hier eher grosszügig bzw. als Ordnungsgrösse verstanden und ausgelegt wird, daran stören wir uns ja auch alle, oder?
joenas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 18:12   #989
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich glaub nicht, das Sebi die Entscheidung (nur) aufgrund von Antrittsgeldern treffen wird. Dazu ist der doch zu ehrgeizig. Der hat in den letzten Jahren doch auch sicher genug verdient durch die Wettkämpfe. Red Bull und die anderen Sponsoren haben sicher auch noch ein paar Euro dazu gegeben. Der Hawaii-Sieg ist eine Million wert sagt man so...

Vielleicht hat er ja einfach Bock die Weltbestzeit vom Frodo anzugreifen. Oder er macht was ganz anderes. Ich hab mich jedenfalls schon drüber gewundert das er jedes Jahr die selben Rennen macht. Für mich wär das nix. Punkte bekommt er ja überall genug. Aufs Podium schafft er es ja in jedem Rennen das er ernst nimmt.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 18:19   #990
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Irre Welt hier.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 18:25   #991
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Pmueller69 Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade einen Video-Blog von Sebi angeschaut. Er erwähnte explizit, dass er mehr Optionen für das nächste Jahr haben möchte. Wer zahlt wohl mehr: Frankfurt oder Roth?
Ich würde alles auf eine Karte setzen und weder in Frankfurt noch in Roth starten.

Die große Befriedigung kann nur noch Hawaii ihm geben.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 18:30   #992
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Irre Welt hier.
Am 19. Oktober 2010, bei einem Angriff schwer bewaffneter Terroristen auf das Parlament in Grosny, sind mindestens sieben Menschen getötet und 17 verletzt worden. Und Du hattest nichts besseres zu tun als einen Thread zur Challenge Cairns zu eröffnen.

Nein, das ist kein Vorwurf. Aber wenn Du meinst, dass etwas nicht genügend Beachtung findet, kümmere Dich selbst darum. Wirf nicht anderen vor, dass sie es nicht tun. Ansonsten fällt das ruckzuck auf Dich zurück.

Wenn wir uns immer nur mit dem beschäftigten, was wichtig und schlimm ist, würden wir vermutlich wahnsinnig werden.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (16.10.2017 um 18:41 Uhr). Grund: Grammatik
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.