gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gomez bestätigt Kona-Ambitionen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.01.2018, 23:50   #9
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Frodo hats ja nach Hawaii auch gesagt das es leider noch 51 Wochen seien die er warten muss um es wieder krachen zu lassen. Außerdem hat er ja anscheinend für Frankfurt bereits gemeldet!
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 10:14   #10
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich freu' mich jetzt schon auf das Frankfurter Rennen!

Das wird dort mal ein richtiges schnelles Schwimmen (Duett Frodo/ Gomez) und anschließendes Ausscheidungsradfahren seitens Frodeno mit dem Ziel Gomez Laufbeine zu ermüden. Und Frodo bekommt jetzt den Extra-Schuss Trainingsmotivation, den man für eine konkurrenzfähige Saison in diesem Alter braucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 10:49   #11
captain hook
 
Beiträge: n/a
Ich glaube garnicht, dass der Frodo da so schwitzen wird ob der Ankündigung.

Das wird für Leute wie Lange "viel schlimmer" sein.

Gomez schwimmt schneller und läuft schneller als Lange und hat bei der 70.3 WM gezeigt, dass er auf dem Rad mitfahren kann und sich dabei taktisch min so clever verhält wie Lange - nur halt ein paar Minuten weiter vorne nach dem Schwimmen, so dass er da nix selbst zufahren muss oder sich nicht auf andere verlassen muss, dass sie ihn hinbringen wo er hinmuss.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 11:03   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich glaube garnicht, dass der Frodo da so schwitzen wird ob der Ankündigung.

Das wird für Leute wie Lange "viel schlimmer" sein.

Gomez schwimmt schneller und läuft schneller als Lange und hat bei der 70.3 WM gezeigt, dass er auf dem Rad mitfahren kann und sich dabei taktisch min so clever verhält wie Lange - nur halt ein paar Minuten weiter vorne nach dem Schwimmen, so dass er da nix selbst zufahren muss oder sich nicht auf andere verlassen muss, dass sie ihn hinbringen wo er hinmuss.
So ähnlich hatte ich das Rennszenario auch im Hinterkopf.

Mich hatte es schon in Kona gewundert, dass Frodo "nur" mit der großen Gruppe um Lange aus dem Wasser gekommen ist und nicht in der Lage war, mit Amberger mitzuschwimmen. Er hatte da entweder einen suboptimalen Tag im Wasser oder es lag daran, dass er Ambergers Beine nicht zum richtigen Zeitpunkt im Anschwimmen gefunden hatte, weil Amberger abseits aller schnellen Pros ganz außen gestartet ist.
Außerdem ist die schnelle Schwimmgruppe in Kona so groß wie nirgendwo sonst, so dass auch der Wasserschatten für die etwas langsameren Schwimmer deutlich größer ist, als bei einem kleineren Pro-Feld wie in Frankfurt.

Bei einer reinen Laufentscheidung nach taktischem Radfahren (so wie in Chattanooga) dürfte Gomez nahezu unschlagbar sein. Bei einem harten Ausscheidungsradfahren wie es Blummenfelt und Bozzone in Bahrain (begünstigt durch die dort geltende 20m-Regel vorgemacht haben) hat Frodo die besseren Karten.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 11:12   #13
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Ja das stimmt, für Lange ist diese Ankündigung wahrscheinlich eher ein Problem als für Frodo. Allerdings würde ich mal bezweifeln, dass Gomez auf jeden Fall schneller läuft als Lange. Immerhin gehts hier um den Marathon, und den kann Lange unter 2:40 laufen. Das muss der Spanier bei seinem Debut erstmal tun (schnell genug ist er sicher, aber Langdistanz ist hald auch einfach schwer vorherzusagen).

Jetzt bin ich mal auf Sebi gespannt. Einerseits ist es eigentlich für ihn nicht sinnvoll, jetzt noch Frankfurt zu melden. Die Siegchancen sind meiner Einschätzung nach sehr gering (kann mir eigentlich kein Szenario vorstellen). Und wenn er doch top vorbereitet antritt, dann war der Ironman Cozumel eigentlich umsonst. Ich denke er bleibt bei seinem Vorhaben, dass er sich dieses Jahr nur auf Kona konzentriert. Andererseits juckts ihn bestimmt gegen Lange, Frodo und Gomez anzutreten. Aber das kann er ja dann in Kona auch noch tun.
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 11:39   #14
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, für Lange ist diese Ankündigung wahrscheinlich eher ein Problem als für Frodo. Allerdings würde ich mal bezweifeln, dass Gomez auf jeden Fall schneller läuft als Lange. Immerhin gehts hier um den Marathon, und den kann Lange unter 2:40 laufen. Das muss der Spanier bei seinem Debut erstmal tun (schnell genug ist er sicher, aber Langdistanz ist hald auch einfach schwer vorherzusagen).

Jetzt bin ich mal auf Sebi gespannt. Einerseits ist es eigentlich für ihn nicht sinnvoll, jetzt noch Frankfurt zu melden. Die Siegchancen sind meiner Einschätzung nach sehr gering (kann mir eigentlich kein Szenario vorstellen). Und wenn er doch top vorbereitet antritt, dann war der Ironman Cozumel eigentlich umsonst. Ich denke er bleibt bei seinem Vorhaben, dass er sich dieses Jahr nur auf Kona konzentriert. Andererseits juckts ihn bestimmt gegen Lange, Frodo und Gomez anzutreten. Aber das kann er ja dann in Kona auch noch tun.
Nun bleibt ja immer die Frage, warum jemand eine 2:40h am Ende eines IMs laufen kann. Meister Lange geht ja nicht hin, ballert 180km von der Spitze weg und rennt dann wie ein Ochse. Das muss man schon geschickter anstellen. Halt so, wie Gomez zB auch bei der 70.3 WM. Deshalb hat Gomez beste Aussichten noch entspannter als Lange zum Laufen zu kommen.

Kienle könnte ja zur Abwechlung mal versuchen seine Radstärke taktisch zugunsten des Laufens auszuspielen anstatt zu versuchen alles zu sprengen.

Sein Problem ist ja das Glück solcher Leute wie Lange. Kienle will unbedingt gewinnen. Und er muss von hinten nach vorne und dann am liebsten auch noch brutalst möglich vorne raus. Aufgrund der Feldproblematik zieht er dabei halt viele mit von hinten nach vorne, die Spitze wird aufgefüllt, die guten Läufer setzen sich dann da rein, warten ab und spielen am Ende ihre Stärke aus, während Kienle versucht alles (und sich selbst?) zu zerstören - ohne dabei soweit wegzukommen, dass alle "Taktiker" kaputtgehen oder zuviel Rückstand aufreißen.

Ich wäre auch dafür, dass man möglichst schnell die 20m Regel einführt, damit man wirklich wieder den schnellsten Triathleten zu sehen bekommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 11:46   #15
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Sollte man bei Gomez nicht erstmal abwarten wie er die Langdistanz überhaupt verträgt, bevor man über Zeiten redet.
Fakt ist: Lange hat bewiesen wie man einen schnellen Marathon laufen kann, auch Frodo kann das natürlich. Ob das dann Gomez auch kann sollten wir mal abwarten. Langdistanz doch noch etwas anderes wie 70.3!
Kurz noch zu Kienle, meine mich zu erinnern das er als er mit Jan Wolfgarten gearbeitet hat beim Schwimmen doch wesentlich näher an der Spitze war, sollte er nicht da den Ansatz suchen? Den ich glaube wenn er nicht schneller schwimmt wird er nicht mehr viele gut besetzte Rennen gewinnen!
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2018, 12:11   #16
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Luggalie Beitrag anzeigen
Sollte man bei Gomez nicht erstmal abwarten wie er die Langdistanz überhaupt verträgt, bevor man über Zeiten redet.
Fakt ist: Lange hat bewiesen wie man einen schnellen Marathon laufen kann, auch Frodo kann das natürlich. Ob das dann Gomez auch kann sollten wir mal abwarten. Langdistanz doch noch etwas anderes wie 70.3!
Kurz noch zu Kienle, meine mich zu erinnern das er als er mit Jan Wolfgarten gearbeitet hat beim Schwimmen doch wesentlich näher an der Spitze war, sollte er nicht da den Ansatz suchen? Den ich glaube wenn er nicht schneller schwimmt wird er nicht mehr viele gut besetzte Rennen gewinnen!
Ging es schon um "Zeiten"?

Bevor er nicht im Ziel ist, ist er nicht im Ziel. Vorher ist alles Spekulation und "Abschätzen". Das ist ja das Schöne.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.