gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1493 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.09.2017, 18:19   #11937
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man die Analyse bis zum Ende durchziehen. Man kommt m.E. dann drauf, dass KHR (und in der Folge UH) das Problem ist (sind).

Er hat es in der gesamten Zeit nach Sammer nicht geschafft einen Sportdirektor zu platzieren. Außerdem konnte er die wirklich gut geglückte Trennung von Hoeneß nicht zu einer Umstrukturierung der Kompetenzen/Entscheidungsprozesse nutzen. KHR hat sich immer für eine „offene Tür für Hoeneß“ ausgesprochen. Dies war zwar m.E. ein Lippenbekenntnis, er wollte aber wohl nicht den Brutus geben.

Letztlich konnte er (KHR) Hoeneß´ Rückkehr nicht verhindern was die Situation noch verschlimmerte. Der brutale Einfluß von UH bis ins Sportliche ist m.E. ein Grund warum sich Hochkaräter so schwer tun beim FCB Verantwortung zu übernehmen. Eberl wollte nicht, Linke wollte nicht, MvB wollte oder durfte nicht und Kahn oder Lahm wollten auch nicht. Keiner will zum FCB?

KHR ist m.M.n. zuviel in Sachen Sportpolitik bei DFL und UEFA unterwegs und kümmert sich zu wenig um die Profiabteilung. Trotzdem schafft er es bis dato nicht, dass die 50+1Regel abgeschafft wird, wofür er nicht müde wird zu reden, noch schafft er es bei der UEFA die strenge Einhaltung des Finanancial Fair Plays durchzusetzen.

Vor dem Hintergrund und der Tatsache des Milliardengeschäftes Profifußball agiert ein ewig gestriger UH mit seiner Festgeldphilosophie. Man kann die Philosophie teilen, freilich — ein „wasch mich, mach mich aber nicht nass“ kann in dem Business aber doch nicht funktionieren, das ist heuchlerisch und gefährlich. In anderen Worten: Ich kann nicht den CL Anspuch haben aber finanziell handeln wie ein UEFA Cup Anwärter. Also bildlich gesprochen und im längerfristigen internationalen Vergleich. Ein Guardiola ging nicht zuletzt deshalb, weil im KHR und UH nicht alle Freiheiten bzw. Das Vertrauen gaben die er brauchte.

@Nachfolger: Nagelsmann hat die Seniorität noch nicht um ein Starensemble beim FCB zu führen, auch wenn er ein hervorragender Trainer ist. Tuchel Könnte gehen, Klopp geht sicher. Schau ma mal ..

Just my 5 Cent
LG H.

Geändert von Helmut S (28.09.2017 um 18:33 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 18:34   #11938
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KHR
...Carlo ist mein Freund und wird es bleiben...
...Wetten nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 18:50   #11939
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
https://youtu.be/kQUJfpcSRQ0

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 19:23   #11940
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
...
Schöner Platz. Wo warst Du da unterwegs? Und viel wichtiger: War der Ball drin?
1.) Traunsee in Österreich..

2.)
Unbenannt.JPG
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 19:34   #11941
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1170419.html
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 20:25   #11942
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Loch im Netz?!
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 22:00   #11943
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Meiner bescheidenen Meinung nach, sollte man die Analyse bis zum Ende durchziehen. Man kommt m.E. dann drauf, dass KHR (und in der Folge UH) das Problem ist (sind).

Er hat es in der gesamten Zeit nach Sammer nicht geschafft einen Sportdirektor zu platzieren. Außerdem konnte er die wirklich gut geglückte Trennung von Hoeneß nicht zu einer Umstrukturierung der Kompetenzen/Entscheidungsprozesse nutzen. KHR hat sich immer für eine „offene Tür für Hoeneß“ ausgesprochen. Dies war zwar m.E. ein Lippenbekenntnis, er wollte aber wohl nicht den Brutus geben.

Letztlich konnte er (KHR) Hoeneß´ Rückkehr nicht verhindern was die Situation noch verschlimmerte. Der brutale Einfluß von UH bis ins Sportliche ist m.E. ein Grund warum sich Hochkaräter so schwer tun beim FCB Verantwortung zu übernehmen. Eberl wollte nicht, Linke wollte nicht, MvB wollte oder durfte nicht und Kahn oder Lahm wollten auch nicht. Keiner will zum FCB?

KHR ist m.M.n. zuviel in Sachen Sportpolitik bei DFL und UEFA unterwegs und kümmert sich zu wenig um die Profiabteilung. Trotzdem schafft er es bis dato nicht, dass die 50+1Regel abgeschafft wird, wofür er nicht müde wird zu reden, noch schafft er es bei der UEFA die strenge Einhaltung des Finanancial Fair Plays durchzusetzen.

Vor dem Hintergrund und der Tatsache des Milliardengeschäftes Profifußball agiert ein ewig gestriger UH mit seiner Festgeldphilosophie. Man kann die Philosophie teilen, freilich — ein „wasch mich, mach mich aber nicht nass“ kann in dem Business aber doch nicht funktionieren, das ist heuchlerisch und gefährlich. In anderen Worten: Ich kann nicht den CL Anspuch haben aber finanziell handeln wie ein UEFA Cup Anwärter. Also bildlich gesprochen und im längerfristigen internationalen Vergleich. Ein Guardiola ging nicht zuletzt deshalb, weil im KHR und UH nicht alle Freiheiten bzw. Das Vertrauen gaben die er brauchte.

@Nachfolger: Nagelsmann hat die Seniorität noch nicht um ein Starensemble beim FCB zu führen, auch wenn er ein hervorragender Trainer ist. Tuchel Könnte gehen, Klopp geht sicher. Schau ma mal ..

Just my 5 Cent
LG H.
Ich glaube Nagelsmann wäre der Ideale Trainer. Mit Kompetenz kommt Erfolg und damit auch Annerkennung. Ein Ancelotti hat dkr Mannschaft trotz aller Erfahrung ja auch nicht erreicht. Tuchel ist auch ein guter Trainer, jedoch Charakterlich schwierig. Ich denke das würde mit der Führung ein Problem geben. Und die, da gebe ich dir Recht, hat in den letzten Jahren nicht gut ausgesehen (Sportdirektor).
Pro Ancelotti muss man jedoch auch sagen, dass es diese Saison bereits viele Ausfälle gab und man dank der Asienreise keine gescheite Vorbereitung hatte. Spielerisch wäre es zwar unter ihm immer nur mittelmäßig gewesen, aber um alle 3 Titel hätte der FCB ebenso wie letztes Jahr vermutlich mit gespielt.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2017, 22:02   #11944
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Auch der frühe Zeitpunkt der Entlassung ist in meinen Augen ungünstig, zu mal ich befürchte das man Nagelsmann nicht im Winter bekommen kann und dann sieht es schon blöd aus. Eigentlich ist nur Tuchel frei. Hasenhüttel und Klopp haben ja ebenso Jobs.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.