gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 95 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2018, 21:53   #753
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Also eigentlich war das ein Trainingslager getarnt als Urlaub!
Das war natürlich auch so geplant, nur ... hätte ich der Family das bereits im Vorfeld kund getan, wären sie vermutlich ohne mich losgeschippert

Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Bei mir ist das auch so, im Urlaub hat man weiter nichts am Kopf und man kann gut ausschlafen und das Training läuft dann auch viel besser.
... das war für mich eine echt spannende Erfahrung, die ich so extrem noch nicht gemacht habe ...

Toll. Und nun bin ich seit drei Tagen wieder zu Hause und ein Wrack.

Heute (nachdem meine Beine sich nach den gestrigen ZWIFTschen Alpen überraschend gut anfühlten!) stand quasi voll im Zeichen der Arbeit, morgen wird noch schlimmer *HEUL* immerhin habe ich es gerade noch kurz ins Schwimmbad geschafft, das erste mal seit gut zwei Wochen. Es fühlte sich an, als hätte ich gerade mein Seepferdchen gemacht. Egal. Immerhin darf ich jetzt noch schnell das Wettbüro mit meinem unqualifizierten Tip belästigen

Heute mittag bin ich übrigens von der Arbeit zurück gelaufen. Ziemlich genau 10 km in, laut Strava, einer 5.16er Pace. Nee, locker war das nicht mehr, aber locker kann ich. Es gilt ja auch immer mal das zu üben, was man nicht so kann

Morgen früh werde ich wieder zur Arbeit hinlaufen, mein mittwöchliches Training ist damit abgearbeitet, mehr geht zeitlich nicht.

Donnerstag und Freitag müsste ich dann ja eigentlich schwimmen ... oder sollte ich dieses mal schon an der Quali scheitern!? Sehr betrüblich aber nicht ausgeschlossen. Freitag passt eigentlich so überhaupt nicht ... *MUÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!!!!!!!!!!* Ich bin gerade einen Hauch von gestresst...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 22:17   #754
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
[i][size="1"]Es fühlte sich an, als hätte ich gerade mein Seepferdchen gemacht. Egal. Immerhin darf ich jetzt noch schnell das Wettbüro mit meinem unqualifizierten Tip belästigen
Na dann mal her mit dem Tipp.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 22:23   #755
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Na dann mal her mit dem Tipp.
Schon da
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 22:31   #756
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 08:57   #757
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

.....

Donnerstag und Freitag müsste ich dann ja eigentlich schwimmen ... oder sollte ich dieses mal schon an der Quali scheitern!? Sehr betrüblich aber nicht ausgeschlossen. Freitag passt eigentlich so überhaupt nicht ... *MUÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!!!!!!!!!!* Ich bin gerade einen Hauch von gestresst...
Ich bin dafür dass Du schwimmen gehst

Wenn ich es schon nicht schaffen werde ....

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 10:53   #758
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
[i][size="1"]*MUÄÄÄÄÄÄHHHHHH!!!!!!!!!!!*
Schlimmer wie an der Börse ! Immer ist man als Anleger den Launen der Entscheidungsträger ausgesetzt.

Ich schlage vor, Du schwimmst - und zwar um die Meisterschaft mit. Gibst Dich dann aber knapp geschlagen und wirst trotzdem die Queen of Tablewater, da Du tausendmal schöner und eleganter schwimmst als dein männlicher Pendant.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwimmwoche
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 19:32   #759
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Ich bin dafür dass Du schwimmen gehst *Huhu*

...

Gruß Andy
Ich auch

... allerdings bin ich nicht die einzige, die da irgendwie mitzureden hat. Klar, ich bin erwachsen und könnte einfach entscheiden: "Ich bin dann mal weg!" ... aber so einfach geht es dann halt doch nicht. Ich nehme mir bereits viel Zeit für den Sport. Sehr viel. Wenn ich in Kindergarten, Schule oder sonstdawo mich mit Eltern unterhalte und viele von ihnen meinen nicht mal 2x/Woche Sport machen zu können wegen insbesondere der Family traue ich mich schon oft gar nicht zu erzählen, was ich so treibe. ... okay, deren Haushalt ist oftmals möglicherweise etwas geordneter als meiner

... in diesem Sinne - lieber FlyLive - auch Dir vielen Dank für die Blumen

In einem letzten Anflug von Hoffnung bin ich heute früh immerhin kurz im Schwimmbad gewesen, um mir die Chance auf eine Flussschwimmmeisterschaftsteilnahme (ein grandioses Wort!!!) am Wochenende noch nicht ganz zu versauen, aber das ändert nichts daran, dass es weder morgen für den Rest der Quali, noch Samstag (meine Beste Hälfte unterwegs und alle potentiellen Babysitter verplant) und schon gar nicht Sonntag (... da nun auch noch zum Mittagessen und Kaffeeklatsch eingeladen) wirklich passt...

Ich würde sagen meine Beste Hälfte formulierte es mal wieder sehr passend: "Stay focused!!! Du willst in ein paar Wochen eine ordentliche Langdistanz machen!" ... und so schwang ich mich nach dem Schwimmen hochmotiviert auf den Drahtesel und machte bei einem Wetter wie aus dem Bilderbuch den Deich unsicher. Ach, war das schön!!! Es gibt viele Tage, an denen ich meine unregelmäßigen Jobs verfluche. Mal am Wochenende, mal in der Nacht, mal vormittags, ... aber heute hätte ich jeden regelmäßig-Vormittags-Job verflucht!!! ... und ich stellte überrascht fest, dass ich heute nicht die einzige war, die radelnd den grandiosen Tag nutzte.

Letztendlich hatte ich gut 100km auf der Uhr, tonnenweise Sonne getankt und war motiviert für den Rest des wunderbaren Tages

Übrigens verfolge auch ich ja in den letzten Tagen die sehr lebhafte Diskussion um die Strecke, die beim IM in HH nun zu fahren sein soll. Ganz ehrlich!? Ich bin da total leidenschaftslos. Hamburg ist eine fantastische Stadt, kein Zweifel. Aber HEY! Wenn ich Sightseeing machen will, dann doch nicht während ich aus dem letzten Loch pfeifend durch die Gegend hetzte! Dazu ist die Stadt doch eigenlich viel zu schade! Ob ich da über die Köhlbrandbrücke fahre oder am Deich lang - who cares. ... eine schnelle Strecke!? Hätte natürlich was. Aber ist die derzeit angedachte das tatsächlich!? Als ich heute auf dem Rückweg am Deich war, habe ich es beim besten Willen nicht mehr geschafft auf >30 km/h zu kommen, da der Wind mich gnadenlos ausgebremst hat. Okay, andersherum ging natürlich ohne große Anstrengung etwas flotter. Irgendwelche schrfen Kurven oder Wendepunkte!? Leztendlich müssen alle mit den gleichen Gegebenheiten "dealen"! In diesem Sinne ... ich warte entspannt ab, nehme einfach, was kommt und freue mich weiterhin wie Bolle!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 10:55   #760
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Frust, kaputte BunteSocken und Intervalle...

... so tigerte ich gestern abend durch das Haus. Wartend. Würde sich noch ein kleines Zeitfenster öffnen? Die Schwimmsachen standen gepackt auf dem Flur, ich war startklar. Hin und her ... und hin und her ... ich scharrte mit den Füßen, bis meine Socken etwas gemein hatten mit denen des Flussschwimmgroßmeisters ...

IMG_1806 (002).JPG

Irgendwann gab ich frustriert auf, das Leben wollte es mal wieder anders. Ich scheiterte, und zwar gnadenlos bereits an der Quali.
In diesem Sinne - drücke ich allen qualifizierten Flussschwimmern die Daumen für ein tolles Wochenende im Wasser!!!

Meinen Frust? Nutzte ich um mich gestern abend noch spontan für einen Halbmarathon am 1.5. anzumelden, dem 34. Stadt- und Deichlauf des TSV Winsen. Ich bin dort noch nie gelaufen, aber es hörte sich nett an. Und wenn ich nun schon nicht mehr schwimmen musste, dann konnte ich wenigstens laufen. Start heute erst um 6.20 Uhr ... meine Beste Hälfte musste um 8.00 Uhr das Haus verlassen, da musste ich wieder zu Hause sein. Ich hatte eine bestenfalls mäßig geschlafene Nacht hinter mir, aber als Ausrede zählte das natürlich nicht

Um die noch recht unausgeschlafenen Gräten wenigstens etwas ins Gang zu bringen, gönnte ich ihnen ein Gel und eine Viertel Tafel Schokolade (natürlich nur der 100g-Variante )

Los geht es. Meine Lieblingseinheit 5x1000m mit 4 Minuten Pause in die Uhr gehackt. Start. Von Beginn an fühlte es sich recht brauchbar an, ich glaube da wirkt Frust ähnlich wie Adrenalin. Standardmäßig auf dem zweiten Kilometer drei kleine Sprints eingebaut. Weiterhin alles im Grünen Bereich. Dann Attacke und Vollgas!!!!!!!!!! Unterwegs beachtete ich keine Pace o. ä., keine Zeit dazu ... von Beginn an war ich ordentlich am Anschlag aber es fühlte sich gut an. Wenigstens was. Ich zog durch. Den Halbmarathon im Hinterkopf, mein Frust tat sein übriges.
Der 5. 1000er, ich schielte doch kurz einmal auf die Uhr... nach der "4" konnte ich eine "0" erkennen, mehr nicht, aber das reichte. NICHT NACHLASSEN, ES LÄUFT!!!!!!! Aus dem letzten Loch der BuntenSocken pfeifend beendete ich meine Intervalle. Akku leer, es reichte gerade noch für den Zwischenstopp beim Bäcker um gleich gemütlich mit dem Rest der Family Brötchen zu essen

Zu Hause galt allerdings mein erster Blick meinen 1000ern. Nein, so schlecht konnten sie nicht gewesen sein. ... und ich stellte fest ... für meine bescheidenen Verhältnisse waren sie sogar GRANDIOS!!!!!!!

  • 4:02
  • 4:05
  • 4:02
  • 4:09
  • 4:04


Okay, das konnte mich wieder etwas versöhnen, mal schauen, was das Wochenende sonst noch so bringt ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.