gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Mallorca Unfall - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2018, 16:28   #105
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Ich hoffe, sie nehmen es genauso "sportlich" und easy wie die Forumsschreiber hier.
Ich habe noch keinen Beitrag im Thread gelesen, wo es jemand "sportlich und easy" nimmt.

Das Forum heisst "Triathlon-Szene", die meisten Nutzer sind mit dem Rad viele Stunden im Jahr im Strassenverkehr unterwegs. Selbst wenn es nicht ihre eigene Freude am Radeln schmälert, dann ist jetzt jetzt evtl. die Partnerin noch besorgter, wenn sie zu einer Tour aufbrechen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 17:39   #106
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Zuallererst sehe ich diesen Thread als Infoquelle und Möglichkeit, Betroffenheit auszudrücken, weil diese Verkehrsstraftat wirklich furchtbare Folgen hat.
...
Es tut mir leid, dass Euch meine leichte Überspitzung so betroffen macht. Der Kern ist: ich halte mich an die Regeln und erwarte das auch von allen anderen. ... "Bitte googlen Sie StVO!".
Voll bei Dir, sehe das genau so!
Und solche geistig minderbemittelten Autofahrer, Handy am Lenkrad im fahrenden Auto ist nicht zu unrecht auch in Spanien verboten, belehrt man nicht mit Milde und Verständnis, da helfen nur echte harte Strafen.

Omtc


BTW, fahre seit meinem 20ten Lebensjahr nur komplett ohne Alkohol und bin in meinem gesamten Fahrleben genau zweimal mit 6km/h drüber ausserorts geblitzt worden und habe eine funktionale Freisprecheinrichtung im Auto und die Intelligenz, diese auch zu nutzen!
Regeln einhalten ist garnicht sooo schwer.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (07.04.2018 um 17:57 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 18:06   #107
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Voll bei Dir, sehe das genau so!
Und solche geistig minderbemittelten Autofahrer, Handy am Lenkrad im fahrenden Auto ist nicht zu unrecht auch in Spanien verboten, belehrt man nicht mit Milde und Verständnis, da helfen nur echte harte Strafen.

Omtc


BTW, fahre seit meinem 20ten Lebensjahr nur komplett ohne Alkohol und bin in meinem gesamten Fahrleben genau zweimal mit 6km/h drüber ausserorts geblitzt worden und habe eine funktionale Freisprecheinrichtung im Auto und die Intelligenz, diese auch zu nutzen!
Regeln einhalten ist garnicht sooo schwer.
Du bist sehr vorbildlich und hälst Dich an die Gesetze. Und nun mal im Ernst - bist Du nicht abgelenkt auch wenn Du eine Freisprecheinrichtung nutzt? Wenn Du nun ehrlich antwortest, gibt es ab morgen gar kein Telefonieren mehr oder es ist scheinheilich (auch wenn es gesetzeskonform ist)
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 18:10   #108
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
BTW, fahre seit meinem 20ten Lebensjahr nur komplett ohne Alkohol und bin in meinem gesamten Fahrleben genau zweimal mit 6km/h drüber ausserorts geblitzt worden und habe eine funktionale Freisprecheinrichtung im Auto und die Intelligenz, diese auch zu nutzen!
Regeln einhalten ist garnicht sooo schwer.
Jetzt musst du nur noch sagen, dass du der perfekte Autofahrer bist und noch nie einen Fehler beim Fahren gemacht hast. Jeder meint er fährt besser als alle anderen und Fehler machen immer nur die anderen...
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 18:11   #109
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
BTW, fahre seit meinem 20ten Lebensjahr nur komplett ohne Alkohol und bin in meinem gesamten Fahrleben genau zweimal mit 6km/h drüber ausserorts geblitzt worden und habe eine funktionale Freisprecheinrichtung im Auto und die Intelligenz, diese auch zu nutzen!
Solche Posts nutzen dem Thread nicht.

Das Du zweimal geknipst wurdest, bedeutet nur, dass Du Glück hattest, nicht häufiger in Geschwindigkeitskontrollen zu fahren. Vielleicht ist die Fahrerin des Porsches noch nie geknipst worden und noch nie unter Alkohol Auto gefahren.

Das man noch nie einen Unfall hatte, bedeutet meistens, dass ein anderer Verkehrsteilnhmeher aufmerksam war, als man selbst einen Fehler gemacht hat.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 18:25   #110
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
@Stefan, Greyhound und Alteisen: nein, ich bin nicht der perfekte Motorrad- und Autofahrer, lasst Euch versichern, sich an die Regeln halten hilft mir ungemein!
Eure Einwände waren aber vorhersehbar, habs halt trotzdem mal gewagt zu schreiben!


Nun BTT bitte...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 18:30   #111
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Welche Posts nutzen denn dem Thread???

Aber den Führerschein muss sie nicht auch noch behalten, die Arme, oder? Ich würden ihn ihr abnehmen. Und ein Fahrrad geben. Vielleicht hilft das.

Im Übrigen: Unter "Fehler" verstehe ich falsche, aber verständliche Reaktionen. Zu spätes Abbremsen bei zu geringem Abstand und dann dem Vordermann hintendrein rutschen. Natürlich passiert das im Straßenverkehr. Aber wenn die Angaben stimmen und es war eine flache, gut einsehbare Strecke bei gutem Wetter, dann ist es für mich kein "Fehler", quasi "aus Versehen" in eine mehrköpfige und gut zu erkennende Radgruppe reinzurasen. Und nicht mal zu bremsen! Es gab ja offenbar gar keine Bremsspuren, nicht mal, als Räder und Fahrer schon flogen. Wie "dicht" kann man denn sein???

Nein, niemand hat es davon einem Kind die Mutter zu entziehen. Aber vielleicht hätte auch das Kind mehr davon, wenn die Mutter lernt verantwortlich mit ihrem Leben und dem anderer umzugehen. Und das notfalls dann eben zu Fuß! Meine Meinung, ob nun hier nützlich oder nicht.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 18:53   #112
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Wie ist das bei Dir? Wenn Du ein Bier getrunken hast, fährst Du da eine Woche klein Auto? Oder gehörst Du zu den glücklichen wie ich die keinen Alkohol mehr trinken? Am ende sogar noch nie welchen probiert haben?
ich trinke Alkohol, aber dann fahre ich kein Auto. Auch nicht nach einem Bier. Meine Cousine mit der ich aufgewachsen bin, wurde von einem betrunkenem Autofahrer auf dem Zebrastreifen tot gefahren als ich 19 war. Damals habe ich mir geschworen NIEMALS mit Alkohol ein Auto zu fahren. DAs habe ich die 26 Jahre seitdem auch durchgehalten. WAr gar nicht so schwer..

Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
ich gehöre zu den glücklichen die selbst im Vollrausch gefahren sind und nie andere geschädigt haben. Dafür bin ich schon lange dankbar daß ich selbst diese Zeiten schadlos überstehen durfte.
du solltest besser dankbar sein, dass deine Mitmenschen das schadlos überstanden haben. So weit scheint deine Selbstreflexion dann aber nicht gekommen zu sein.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.