gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tip Laufrucksack gesucht (Salomon ADV SKIN 12?) - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2018, 08:57   #1
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Tip Laufrucksack gesucht (Salomon ADV SKIN 12?)

Hallo liebstes Forum,

Ich klicke mich gerade durch die verschiedensten Angebote. Auf Amazon geht's bei 20€ los und hört erst sehr spät auf.

Nun frage ich mich was ich denn eigentlich brauche:
Bei Läufen grösser 20 km reicht mir mein Gürtel nicht mehr mit 500ml Trinken dabei. Wahrscheinlich bin ich da einfach etwas verwöhnt aber ich will mich da jetzt auch nicht krampfhaft zurück halten und mit Durst-Gefühl laufen. Soll ja Spass machen.

Zusätzlich habe ich auch schon länger Interesse an Trailläufen. Bisher nur theoretisch, aber es ist nicht unwahrscheinlich das ich nächstes Jahr auch mal sowas wie Rennsteig angehe, da möchte ich dann nicht wieder was neues kaufen müssen. Auch Inferno und all die anderen extremen Dinger begeistern mich schon immer sehr, aber da reicht die Form bei weitem noch nicht.
Ab und an gehe ich auch auf Wander-Touren.

Wer hat Tipps?
Hängen geblieben bin ich gerade mal wieder an einem der teuersten Modelle:

Salomon Leichte Rucksack-Weste Fürs Laufen, Hiken Oder Radfahren, ADV Skin 12 Set, Schwarz, Größe: M/L https://www.amazon.de/dp/B01MQTV6RK/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_YTBpBb67AHPY6

Die Weste wirkt vom Schnitt her so als würde sie sehr wenig stören und hätte trotzdem relativ viel Platz. Ich benutze auch einen Laufgürtel von Salomon mkt so einer Silikon-Flasche und finde die echt klasse weil nix rum schwabbt und man dke kaum merkt.

Hat die zufällig jemand? Oder gibt's ähnliches am besten billiger? :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 09:07   #2
Stefan
 
Beiträge: n/a
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir den Grivel Mountain Runner Light zu kaufen: http://www.grivel.com/products/rock/...n_runner_light
Der ist vom Gewicht in einer Klasse mit Deinem Wunschkandidaten.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 09:10   #3
Pate1410
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pate1410
 
Registriert seit: 16.03.2015
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 631
Wenn Du wirklich lange Strecken zurücklegen willst und das häufig, kommste meiner Meinung nach nicht an dem Salomon vorbei. Ich habe den seit 4 Jahren und habe damit mehrere 50k bis 100k Läufe vorbereitet. Der Komfort und die Funktionalität sind jeden Cent wert und Du wirst schnell vergessen, was er gekostet hat.


Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Hallo liebstes Forum,

Ich klicke mich gerade durch die verschiedensten Angebote. Auf Amazon geht's bei 20€ los und hört erst sehr spät auf.

Nun frage ich mich was ich denn eigentlich brauche:
Bei Läufen grösser 20 km reicht mir mein Gürtel nicht mehr mit 500ml Trinken dabei. Wahrscheinlich bin ich da einfach etwas verwöhnt aber ich will mich da jetzt auch nicht krampfhaft zurück halten und mit Durst-Gefühl laufen. Soll ja Spass machen.

Zusätzlich habe ich auch schon länger Interesse an Trailläufen. Bisher nur theoretisch, aber es ist nicht unwahrscheinlich das ich nächstes Jahr auch mal sowas wie Rennsteig angehe, da möchte ich dann nicht wieder was neues kaufen müssen. Auch Inferno und all die anderen extremen Dinger begeistern mich schon immer sehr, aber da reicht die Form bei weitem noch nicht.
Ab und an gehe ich auch auf Wander-Touren.

Wer hat Tipps?
Hängen geblieben bin ich gerade mal wieder an einem der teuersten Modelle:

Salomon Leichte Rucksack-Weste Fürs Laufen, Hiken Oder Radfahren, ADV Skin 12 Set, Schwarz, Größe: M/L https://www.amazon.de/dp/B01MQTV6RK/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_YTBpBb67AHPY6

Die Weste wirkt vom Schnitt her so als würde sie sehr wenig stören und hätte trotzdem relativ viel Platz. Ich benutze auch einen Laufgürtel von Salomon mkt so einer Silikon-Flasche und finde die echt klasse weil nix rum schwabbt und man dke kaum merkt.

Hat die zufällig jemand? Oder gibt's ähnliches am besten billiger? :-)
Pate1410 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 09:12   #4
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich habe einen von Decathlon Rucksack 5 Liter und der funktioniert sehr gut für lange Läufe im Wald. Hab immer eine kleine Notfallausrüstung (Pfeife, Pflaster, Geld, alte Krankenkassenkarte, Feuchttücher für Dropstop, Notfall-Traubenzucker), ne dünne Jacke und ab und an die Trinkblase oder eine flexible Flasche dabei. Vorne kann man kleine Flaschen oder eben auch flexible Flaschen reinstopfen.
Der hier ist noch etwas größer: Trailrucksack 10 Liter
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 09:35   #5
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.918
Ich habe ein Laufrucksack von Decathlon und bin ich zufrieden, aber meine Anforderung sind nicht sehr groß
Ich benutze zum Wander , der laufende Weg zum Arbeit oder Rad fahren
Ich benutze zwar selten aber hat gute Dienste errichtet und ist super bequem
Drinnen war eine Trinkblase , die habe ich entfernt
Für Butterbrote/ Riegel ,was zu Trinken , dünne Jacke ,Taschenlampe usw reicht es alle mal
Für lange Laufe transportiere ungerne noch Wasser dazu ,laufen alleine ist mir anstrengt genug , ich deponiere eine Flasche auf den Laufstrecke
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 09:38   #6
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.151
Moin Mirko!
Ich habe mir aus ähnlichen Vorüberlegungen heraus die Camelbak Pro Weste gekauft (ca 80€). Jetzt im Urlaub zweimal getestet und für richtig gut befunden.
Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 09:52   #7
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
Mirko, du wohnst doch nicht soweit weg .. Fahre doch mal nach Landau und geh in die Landau Running Company. Die haben die verschiedenen Rucksäcke/Westen von Salomon, Nathan usw. .. dort wirst du sicher fündig.
Wenn es wirklich Spaß machen soll sind die Salomon-Teile ein heißer Tip.
Ich bin damit zum Beispiel den Marathon beim Embrunman gelaufen.
Wenn beide 500ml voll sind und du los läufst, merkst du schon erstmal etwas Gewicht im Brustbereich. Aber das ist nach 500m vergessen und ist einfach nur super.
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 10:52   #8
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich hab auch den "Kleinen" von Decathlon. Da geht genügend rein - mehr wäre mir dann irgendwann beim Laufen auch lästig.
Wichtig finde ich immer, dass er gut sitzt. Nichts blöder, wie wenn es kneift und/oder scheuert
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.