gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
zu Fuß über die Alpen - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2018, 07:23   #41
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Toll! Hast Du auch Fotos?
Weiterhin viel Spass!
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 07:31   #42
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.260
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Kurzes Update.
Inzwischen hab ich die dritte Etappe hinter mir. Das mit den Hütten ging besser als erwartet. Bisher war ich immer alleine aufm Zimmer, auf der Plumsjochhütte sogar der einzige Übernachtungsgast. Auf der Lamsenhütte sind zwar schon einige Leute, aber ich hab en EZ, wo gibts denn sowas 😀. Es gab tatsächlich täglich Gewitter, gottseindank immer erst nachdem ich die Hütte erreicht hatte. Landschaftlich ist es herrlich, kannte das Karwendel bisher nur vom Radln, zu Fuß ist es doch noch intensiver und schöner. Ähnlich den Dolomiten. Und das alles fast alleine. Bisher hatte ich auf den Strecken kaum Leute gesehn, sehr ungewohnt. Allerdings kämpfe ich sehr mit dem Gewicht vom Rucksack und Blasen an den Zehen. In Hintertux gibts nen Ruhetag, den brauche ich, dann gehts weiter nach Südtirol. Bin froh das ich das mache, ein Gewitter im Berg brauch aber eher nicht. Grüße
Das hört sich ja sehr gut an, kaum Leute auf den Wegen und den Hütten, und das mitten in der Sommerferienzeit. Da hast du offenbar die Route bisher sehr geschickt gewählt. Noch viel Spass. Mich würde, wenn du mal Zeit hast, jeweils Start / Ziel pro Wandertag interessieren.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 14:46   #43
Dirtyharry
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dirtyharry
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Kaarst
Beiträge: 1.169
Hi,
die Plumsjochhütte sieht ja sehr urig aus👍
Geht's auch ein stück über den Adlerweg?

Alles gute auf deinem Weg, ja Bilder wären schön.

Dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 18:13   #44
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 807
Heute gings 1400hm runter ins Inntal, natürlich in ein Hotel, oh tat das Duschen gut. Gewaschen hab ich dann auch gleich und heut Abends wird geschlemmt. Nicht das ich das aufm Berg brauch, aber etwas degeneriert bin ich doch. Ich hab zwar Fotos gemacht, hab aber keine Ahnung wie ich die übers IPhone ins Forum bekomme. Wenn gewünscht hol ich das nach.
Meine bisherige Tour startete in Fall bei Lenggries, hoch zur Tölzer Hütte, rüber zur Plumsjochhütte, dann zur Lamsenhütte und zum aktuellen Ziel, Pill bei Schwaz im Inntal. Selbst heute begegneten mir nur 3 MTBer, 5 Wanderer, 1 Reh, mehrere Gamsn und Kühe, und unzählige Bremsen (sch...Dinger) Ich kanns immer noch kaum glauben, aber so alleine ist echt toll. Morgen gehts zur Weidener Hütte, dann übers Geisljoch nach Hintertux. Dort lege ich eine Ruhetag ein. Dann kommt es ein wenig aufs Wetter an. Geplant ist Tuxer Joch Haus, Geraer Hütte und dann über die Alpeiner Scharte nach Südtirol. Über die Alpeiner Scharte muss aber das Wetter passen, sonst ist es mir alleine zu gefährlich. Momentan sieht es aber für den Tag gut aus. Sollte sich das ändern, wirds wohl ne andere sichere Route (fällt mir grad nicht ein, aber links rum übers Pfitscher Joch). Das muss ich aber in Hintertux entscheiden, sonst verlier ich 2 Tage. Dann weiter nach Sterzing und dann seh ich mal weiter.
LG .
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 18:42   #45
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.423
Hört sich toll an!
Das Wetter soll auf´s WE ja leider sehr bescheiden werden. Wir wollten nach Osttirol in die Schobergruppe, aber dort wird für´s WE komplett mieß gemeldet. Überhaupt für ganz Österreich.

Da wär endlich WE und dann ist das Wetter scheiße...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 18:49   #46
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Klingt prima! Und, ja, bitte Fotos nachholen!
Viel Spass und Wetterglück!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 19:17   #47
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.260
danke für die Routen-/Hüttenangaben. Ich liebe es auch, eher auf wenig begangenen Wegen / Hütten unterwegs zu sein.

Geändert von qbz (18.07.2018 um 22:17 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 20:08   #48
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 807
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Hört sich toll an!
Das Wetter soll auf´s WE ja leider sehr bescheiden werden. Wir wollten nach Osttirol in die Schobergruppe, aber dort wird für´s WE komplett mieß gemeldet. Überhaupt für ganz Österreich..
Und das sagen inzwischen alle Wetterberichte, deshalb kommt der Ruhetag am Samstag ganz gut. Sonntag wird dann total schlecht, aber i ch hoffe trotzdem aufs Tuxer Jochhaus zu kommen. Montags wirds schon besser und für Dienstag, mein Gipfeltag, wäre Sonne angesagt. Das wär natürlich genial und ein Traum für mich. Für Dich leider weniger. Osttirol mag ich auch total gerne ( fahre gerne in St Jakob Ski) Schober kenn ich aber nur vom rüberschaun von Lienz oder Venediger. Aber wenns wirklich so schlecht wird, fahrt Ihr dann trotzdem? Ich würde das GeWetter weiter beobachten. Alle Wetterberichte sind inzwischen Durchschnitts - Rechenmodelle, oft mit 50% Genauigkeit am gleichen Tag, lächerlich. Meistens kommts besser.
Grüße
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.