gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das Schneckenrennen - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2018, 16:03   #249
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Mein blöder Fuß macht leider nach wie vor Probleme. Die Schmerzen sind zwar nichtmehr so akut wie Anfang des Jahres, aber so ganz weg gehen sie halt dummerweise auch nicht.
Trotzdem konnte ich mich gestern Abend nicht zurückhalten und bin während der Gassirunde mal 3km vorsichtig getrabt. Heute fühlt sich der Fuß auch nicht schlimmer an als sonst, von daher werde ich weiter fleißig meine Dehnübungen machen aber auch wieder ganz vorsichtig anfangen Laufen zu gehen. Ich fürchte das wird zu Beginn recht mühsam werden. Trotz langsamem Tempo ging der Puls gestern gleich ordentlich nach oben - ich fange also quasi bei 0 an.




Nach Feierabend müsste ich heute eigentlich noch ins Schwimmbad, um wenigstens die 1000m Wetteinsatz zu erschwimmen - bei dem tollen Wetter könnte man sich wahrlich besseres vorstellen.

mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 22:15   #250
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Mein blöder Fuß macht leider nach wie vor Probleme. Die Schmerzen sind zwar nichtmehr so akut wie Anfang des Jahres, aber so ganz weg gehen sie halt dummerweise auch nicht.
Trotzdem konnte ich mich gestern Abend nicht zurückhalten und bin während der Gassirunde mal 3km vorsichtig getrabt. Heute fühlt sich der Fuß auch nicht schlimmer an als sonst, von daher werde ich weiter fleißig meine Dehnübungen machen aber auch wieder ganz vorsichtig anfangen Laufen zu gehen. Ich fürchte das wird zu Beginn recht mühsam werden. Trotz langsamem Tempo ging der Puls gestern gleich ordentlich nach oben - ich fange also quasi bei 0 an.
So was ist echt ätzend. Hoffe, es wird endlich besser.
Sei schön vorsichtig beim Laufen
Ich hab heute nur jeweils 1 Minute Gehpause gemacht. Boah war das anstrengend
Links mit Knie- und Sprunggelenkbandage. Was tut frau nicht alles

Immerhin hab ich mich zu meinem allerersten Volkstriathlon angemeldet. Der ist im August. 2 Wochen vorher noch ein Radrennen über 32 km.
Bin jetzt schon aufgeregt

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 08:45   #251
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Super, mit der Anmeldung hat man dann auch ein konkretes Ziel vor Augen.

Ich habe heute ein krankes Kind zuhause und so wird aus der geplanten Sommer-Sonne-Radrunde ein Haushalts- und Homeofficetag.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 09:55   #252
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Super, mit der Anmeldung hat man dann auch ein konkretes Ziel vor Augen.

Ich habe heute ein krankes Kind zuhause und so wird aus der geplanten Sommer-Sonne-Radrunde ein Haushalts- und Homeofficetag.
Alles Gute dem Kind

Und vielleicht bekommst Du ja heute noch frühzeitig eine Aufsichtsablösung und kannst am Nachmittag oder frühen Abend noch eine Runde drehen. Das Wetter sagt nämlich JA zu Dir
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 10:35   #253
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Und vielleicht bekommst Du ja heute noch frühzeitig eine Aufsichtsablösung und kannst am Nachmittag oder frühen Abend noch eine Runde drehen. Das Wetter sagt nämlich JA zu Dir
Leider nein.
Nächste Hoffnung: Samstag Vormittag, wobei da vermutlich Handwerker kommen und da der Mann auf Schulung ist...wir werden sehen.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2018, 10:59   #254
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Super, mit der Anmeldung hat man dann auch ein konkretes Ziel vor Augen.

Ich habe heute ein krankes Kind zuhause und so wird aus der geplanten Sommer-Sonne-Radrunde ein Haushalts- und Homeofficetag.
Beim Radrennen bin ich schon länger angemeldet.

Gute Besserung dem Kind. Ist immer blöd, wenn die krank sind

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 09:39   #255
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ein anstrengendes aber auch schönes Wochenende liegt hinter mir.

Am Freitag habe ich wieder eine kleine 3km-Laufrunde getestet. Vor und nach dem Lauf habe ich brav gedehnt und der Fuß hält sich einigermaßen wacker. Unglaublich, wie anstrengend wirklich langsame 3km sein können. Den Spaß am Laufen muss ich wohl erst langsam wieder finden, im Moment ist es einfach nur extrem mühsam.
Da es sich ja fast nicht lohnt, wegen 3km in Sportklamotten zu schlüpfen, habe ich im Anschluss noch ein wenig im Garten "geturnt". Ich habe bei iTunes einen 7-Minuten Workout Song gefunden, ein Tabata bei dem im Lied auch immer gleich die passenden Übungen angesagt werden. Sehr praktisch, denn man muss nicht nachdenken was denn jetzt als nächstes kommt, man bekommt einfach immer angesagt wann man was zu tun hat. Das ganze also nach dem Lauf dreimal hintereinander und im Anschluss noch ein feines Dehnprogramm. So war ich denn insgesamt doch eine Stunde beschäftigt und hinterher gut ausgepowert und reif für die Dusche.

Samstag Vormittag hatte ich sturmfrei und habe mich bei herrlichstem Sonnenschein aufs Rad geschwungen. Da ich noch was in Speyer zu erledigen hatte, habe ich das schöne mit dem praktischen verbunden und bin also los Richtung Speyer. Dort dann zuerst die Erledigungen und dann noch ein kleines Päuschen im Straßencafe und dann mit Umwegen zurück nach Hause. Besser kann ein Tag nicht starten!


Für mehr Sport war am Wochenende leider keine Zeit, da dieses Wochenende mein anderes Hobby im Vordergrund stand. Freitag Generalprobe und Samstag und Sonntag dann jeweils Konzert. Das viele Stehen in nicht unbedingt den bequemsten Schuhen hat meinem angeschlagenen Fuß leider nicht so gut getan. Ich hoffe, er erholt sich schnell wieder.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 10:58   #256
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Für mehr Sport war am Wochenende leider keine Zeit, da dieses Wochenende mein anderes Hobby im Vordergrund stand. Freitag Generalprobe und Samstag und Sonntag dann jeweils Konzert. Das viele Stehen in nicht unbedingt den bequemsten Schuhen hat meinem angeschlagenen Fuß leider nicht so gut getan. Ich hoffe, er erholt sich schnell wieder.
Gute Besserung für Deinen Fuß!

Ansonsten hört sich das nach einem sehr schönen Wochenende an und wenn ich das Foto sehe, kriege ich fast Lust (wenn ich nicht aus dem Fenster schaue) mich aufs Rad zu hocken, ins Elsass rüberzuradeln und mir einen Flammkuchen reinzuhauen.

Wie lief das Konzert? Ich hoffe, es war ein großer Erfolg! Du scheinst bester Laune zu sein.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.