gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Battle aller Battles?
Super-schwer und/oder verletzt wenns drauf ankommt-pimpf gewinnt 11 11,00%
Car-die gelbe Hummel brummt-los85 gewinnt 19 19,00%
Die kommen eh nicht an die Startlinie 35 35,00%
Hand in Hand in neuer PB im Ziel 19 19,00%
Wayne.... 16 16,00%
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2018, 22:37   #609
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.579
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Am Ende dann der 3. Platz in 38:32 - offiziell also sogar ne neue PB (wir alle wissen ja, das dem eigentlich nicht so ist)

Alles in allem sehr zufrieden, so kurz nach dem Halbmarathon.
Hallo Carlos85, gratuliere zu der offiziellen neuen PB. Ist doch ne super Zeit.
Du bist auf nem guten Weg.
Gruß
triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 12:31   #610
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Danke dir :-)

Das Kilometersammeln auf Teneriffa klappt ganz gut.

Sonntag 17km - war ungewohnt warm
Montag 12km
Dienstag 16km
Mittwoch 13km

Am Dienstag hab ich mir vorne am kleinen zeh eine Sau blöde Wasserblase geholt. Hab gleich ein Blasenpflaster drauf gemacht, aber beim gehen im Schuh war es ziemlich schmerzhaft. Der kleine zeh liegt bei mir komplett auf der Seite (hab wirklich keine Läufergene ) entsprechend drückt der zeh daneben ständig auf die offene, wenn auch abgeklebte, stelle.

Mittwoch waren wir 4 Stunden im Zoo unterwegs und da hab ich den Fuß schon die ganze Wut Mega falsch belastet, wodurch quasi alles weh tat. Beim anschließenden Lauf ging es aber halbwegs.

Heute hab ich das ganze dann noch getaped, bisher kann ich den Fuß fast normal belasten.

Insgesamt ist es recht gut hier zu laufen, meist an der Promenade entlang. Das einzige was teilweise doof ist, die Promenade mit mit kleinen und sehr glatten Steinen gepflastert, was schon beim 5er schnitt zu leichtem Rutschen bei jedem Schritt führt (was sicher auch etwas zu der Wasserblase beigetragen hat)

Täglich laufen ist aber auch nötig. Buffett morgens, Buffett abends und mittags meist nur was schnelles (Pommes...). Zuhause wird definitiv wieder kräftig an der Ernährung geschraubt, aber im Urlaub muss das ja auch mal sein :-).

Wenn das mit dem Tape passt, sollte das mit den 90km diese Woche eigentlich klappen.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 15:43   #611
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Ich will ja auch auf alle Fälle im Herbst noch einen schnellen HM laufen! Ob das dann ein separater HM ist oder die erste Hälfte vom Marathon wird man sehen.
Hast Du eine bestimmte HM-Strecke im Auge ? Gibt ja in der zweiten Jahreshälfte nicht so wirklich schnelle Strecken. Der Stadtlauf ist im August meist zu warm und die Grunewaldstraße mit ihrer Steigung kostet auf den zwei Runden schon 1 Minute und später ist nicht wirklich viel oder ?

Ich hab den Berliner Halbmarathon ja fulminant versaut, aber da die Form jetzt doch komischerweise ganz gut ist, werd ich mir am WE in Hamburg nochmal einen Sub3-Versuch antun. Wenn das klappt, wäre ein HM im Herbst nicht schlecht. Anderfalls rückt der Berlinmarathon nochmal in den Fokus.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 16:00   #612
Tetze
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tetze
 
Registriert seit: 13.11.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
...Der Stadtlauf ist im August meist zu warm und die Grunewaldstraße mit ihrer Steigung kostet auf den zwei Runden schon 1 Minute und später ist nicht wirklich viel oder ?...
Der Mercedes Benz Halbmarathon am 02.09. wäre ggfls. noch eine Alternative.
__________________
2019: Ok, einmal wird´s noch versucht...
Tetze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 16:04   #613
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Ich hab den Berliner Halbmarathon ja fulminant versaut, aber da die Form jetzt doch komischerweise ganz gut ist, werd ich mir am WE in Hamburg nochmal einen Sub3-Versuch antun. Wenn das klappt, wäre ein HM im Herbst nicht schlecht. Anderfalls rückt der Berlinmarathon nochmal in den Fokus.
Bei mir lief es andersrum. Der Halbmarathon in Berlin war solide und die Form sehr gut und seit gestern liege ich mit Fieber im Bett und kann die Sub-3 in HH trotz Startplatz nicht versuchen

Viel Erfolg
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2018, 09:13   #614
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Oh je gute Besserung!!!

Über denn Herbst HM hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Mercedes Benz ist meine absolute Hassstrecke, der wird es eher nicht.

Heute geht es nach Hause. Von sonntag bis heute sind es exakt 100km geworden :-)

Die Wasserblase am kleinen Zeh ist klein aber macht sich leider echt gut bemerkbar. Durch die teilweise falsche Haltung des Fußes kam zum Ausgleich noch eine Böase am Ballen dazu, schön tief unter der Hornhaut... Barfuß merle ich nix aber im Schuh ist es durchaus schmerzhaft, nach 3-4km Laufen ging es aber dann immer halbwegs. Der Fuß ist jedenfalls komplett getaped (s. Strava).

Mal sehen ob ich mir morgen eine Pause gönne oder die 100km für döse Woche noch vollmache, dazu fehlen etwa 17km.

Die Läufe im Urlaub:

17,2km
12,6km
16,0km
13,7km
20,8km
12,1km
8,0km
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 13:46   #615
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
So, wieder zuhause.

Ein wenig „Übergepäck“ hab ich dabei mit 76,6kg, was bei der Fresserei im Urlaub aber kein Wunder ist. Zugegebenermaßen war die Ernährung aber schon die letzten Wochen nicht mehr so gut wie die Monate zuvor, irgendwann merkt man es dann halt.

Eben gab es aber noch eine schöne 19km Runde womit ich diese Woche mit 102km abschließe und heute ging es auch schon wieder ziemlich gut mit den Wasserblasen. Ansonsten gibt es keine orthopädischen Zipperlein aufgrund der Kilometer :-)
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 11:35   #616
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Gestern hab ich mir dann doch noch den linken Fuß leicht zerschossen. Noch eine Wasserblase. Diesmal der "Zeigezeh" ganz vorne.

Kann es sein, dass man im Sommer etwas größere Füße hat? Zusätzlich dann noch mehr Schweiß und schon zieht es die Blasen wie Magnete an... Naja, ist aber nicht so schlimm wie die anderen Blasen die Tage zuvor.

Gut, dass ich noch ein paar Saucony Schuhe in 46,5 da habe, da ist die Zehenfreiheit deutlich größer. Werde wohl in Zukunft die Asics mindestens ne Halbe Nummer größer bestellen.

Vom neuen Job gibt's leider noch nix neues. Eben mal angerufen, die Personalleitung ist krank... Nunja... weiter abwarten!

Morgen ist ja frei. Da wir Freunde besuchen, werde ich das mit einem Lauf verbinden, ca. 15km sind das wohl. Am Mittwoch will ich 4x1000 machen, das sollte reichen, auch da schon wieder 3 Wochen ohne Tempotraining vergingen... Ob da am Sonntag was passables rauskommt wird man sehen, ich werde wohl wieder so ein 4er Tempo anpeilen.

Mein Fokus für die nächsten Wochen liegt jetzt ansonsten wirklich auf den 10km Läufen beim Läufercup.

Ach ja, gibt noch was neues: Ab jetzt steht ein Laufband zu Hause. Keine Ausreden mehr im Winter oder wenn meine Frau Bereitschaft hat
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal

Geändert von Carlos85 (30.04.2018 um 11:41 Uhr).
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.