gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
...wieder ein tödlicher Unfall :( - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2017, 17:03   #41
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.513
Sorry, ich verstehe das nicht: Ihr regt euch über Autofahrer auf, die sich nicht an die Regeln halten, fahrt aber selber über rot???

Warum sollten sich dann die Autofahrer an Regeln halten? Und genau durch solche Radfahrer sind Autofahrer angepisst.
Adept ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:06   #42
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von Silversky Beitrag anzeigen
Das kommt bei uns im Landkreis (Nähe München) sogar häufig vor. Wenn ein Landwirt merkt das hinter ihm schon eine Kolonne von 10 Autos ist, dann fahren die recht häufig mal rechts ran und lassen die Autos vorbei bevor sie ihre Fahrt fortsetzen
Häufig?
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:17   #43
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Sorry, ich verstehe das nicht: Ihr regt euch über Autofahrer auf, die sich nicht an die Regeln halten, fahrt aber selber über rot???

Warum sollten sich dann die Autofahrer an Regeln halten? Und genau durch solche Radfahrer sind Autofahrer angepisst.
Wenn ich so etwas lese, vor allem im Zusammenhang mit einem durch einen Rotlichtverstoß überfahrenen Jungen, frage ich mich, ob einigen der Unterschied zwischen einem 80kg und >1500kg System nicht bewusst ist. Natürlich sollte sich jeder an die Regeln halten, die Folgen eines Vergehens lassen sich aber überhaupt nicht vergleichen. Beim Kfz-Fahrer wird nicht umsonst in jedem Unfall mit Radfahrern und Fußgängern die "Betriebsgefahr" berücksichtigt.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:24   #44
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
An vielen modernen Ampeln wird man leider zum Rotlichtverstoß gedrängt, so zumindest meine persönliche Erfahrung. In diesen Ampeln ist eine vermeintliche Intelligenz verbaut, die die parallel zum Autoverkehr verlaufende Rad/Fußgängerampel einfach auf rot belässt, obwohl der Autoverkehr grün erhält.

Warum? Autos können damit diese Kreuzung ungehinderter passieren. Aber es scheint keiner der Planer zu beachten, dass Autos die Ampeln erst erforderlich machen.
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:31   #45
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Sorry, ich verstehe das nicht: Ihr regt euch über Autofahrer auf, die sich nicht an die Regeln halten, fahrt aber selber über rot???

Warum sollten sich dann die Autofahrer an Regeln halten? Und genau durch solche Radfahrer sind Autofahrer angepisst.
+1

Zitat:
Zitat von Silversky Beitrag anzeigen
Das kommt bei uns im Landkreis (Nähe München) sogar häufig vor. Wenn ein Landwirt merkt das hinter ihm schon eine Kolonne von 10 Autos ist, dann fahren die recht häufig mal rechts ran und lassen die Autos vorbei bevor sie ihre Fahrt fortsetzen
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Häufig?
Sieht man in AT auch häufiger.


Ich muss auch einmal ein Lanze brechen für den deutlich Großteil der Autofahrer usw. die sich sehr fair und rücksichtsvoll verhalten. Mancher verschätz sich halt auch nur und es kommt ganz ungewollt zu einer engen Situation. Jeder der viel mit dem Auto unterwegs ist wird nicht bestreiten können selbst noch nie einen Radfahrer etwas eng überholt zu haben oä., ich nehme mich da nicht aus.

Die wirklichen Idioten sind doch die die einen bewusst bedrängen usw. aber das sind halt auch einfach oft Idioten denen man es nicht beibringen werden kann, außer man nimmt ihnen das Auto und den Führerschein weg. Das sind die die immer auf das recht des Stärkeren berufen. Wenn man mal aufmerksam mit dem Auto fährt fallen einem die selben Typen auch dann auf, eng überholen, viel zu schnell unterwegs, mit voll Gas zu Roten Ampel, Drängen.....denen gefällt es ja auch noch wenn sie dir deinen schönen Tag am Rad vermiesen können.

Das einzige mittel gegen solche Menschen ist Ignoranz, sprich einfach ruhig bleiben und weiter fahren. Lasst euch nicht auf die Seite drängen, als Radfahrer hat man das Recht die Straße zu benützen, also macht das auch und fahrt nicht so halb im Straßengraben.

Und an alle die durch solche tragischen Geschichten die Lust am Radfahren verlieren, denkt mal darüber nach wie viele Menschen täglich ohne ihr zu tun ihr Leben verlieren. Wenn wir anfangen würden wegen jedem möglichen Grund das Leben zu verlieren so denken würden wäre keine normales Leben mehr möglich.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:32   #46
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
An vielen modernen Ampeln wird man leider zum Rotlichtverstoß gedrängt, so zumindest meine persönliche Erfahrung. In diesen Ampeln ist eine vermeintliche Intelligenz verbaut, die die parallel zum Autoverkehr verlaufende Rad/Fußgängerampel einfach auf rot belässt, obwohl der Autoverkehr grün erhält.

Warum? Autos können damit diese Kreuzung ungehinderter passieren. Aber es scheint keiner der Planer zu beachten, dass Autos die Ampeln erst erforderlich machen.
Coole Argumentation, so kann man sich sein eigenes Handeln auch schön reden.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:34   #47
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Zitat:
Zitat von Silversky Beitrag anzeigen
Das kommt bei uns im Landkreis (Nähe München) sogar häufig vor. Wenn ein Landwirt merkt das hinter ihm schon eine Kolonne von 10 Autos ist, dann fahren die recht häufig mal rechts ran und lassen die Autos vorbei bevor sie ihre Fahrt fortsetzen
Respekt! Bei uns ist es eher so, wenn einem ein Traktor entgegen kommt springt man mit dem Auto am besten rechts in den Graben. Da wird einfach weitergebrettert und gehofft dass der Gegenverkehr Platz macht.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 17:40   #48
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Coole Argumentation, so kann man sich sein eigenes Handeln auch schön reden.
So eine Ampelschaltung führt natürlich dazu, dass ich dort die Straße benutze. Ob das im Interesse der Autofahrer ist?
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.