gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France 2018 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2018, 01:07   #169
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich mag das Format, egal wieviel ihr nörgelt.

Es gibt auch zahlreiche Beispiele dieses Jahr von sehr guten Fahrern, die ganz menschlich schlechte Tage erlebten und kunterbunt durch die Top 20 purzelten. Da war sehr viel Bewegung dieses Jahr.
Geht mir genauso.

Für ich ist sowieso Peter Sagan der wahre Held der diesjährigen Tour.
Mit solchen Verletzungen weitermachen, das macht nicht jeder und nötig hätte er es nicht gehabt, sich so zu quälen.

Aber jetzt können die ewigen Grantler ja für ein Jahr in ihren Löchern sitzen und das Maul halten.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2018, 21:39   #170
Loretta
 
Beiträge: n/a
Wen meinst Du denn mit den "ewigen Grantlern, die ihr Maul halten können"?
Womöglich die, die den seit jahrtehnten doping-verseuchten Radsport (und auch andere Sportarten)und ihre Protagonisten nicht ernst nehmen können?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 00:54   #171
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Womöglich die, die den seit jahrtehnten doping-verseuchten Radsport (und auch andere Sportarten)und ihre Protagonisten nicht ernst nehmen können?
Nenne mir nur einen einzigen Profi-Sport, der nicht dopingverseucht ist.
Einer reicht.

Und wenn sie diesen Sport niemals sauber bekommen, du wirst niemals was daran ändern, das ich diesen "Scheiss-Radsport" gut finde.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 05:52   #172
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Nenne mir nur einen einzigen Profi-Sport, der nicht dopingverseucht ist.
Einer reicht.
hmm Schach? Aber das ist genau der Punkt: entweder ignoriere ich den Leistungssport vollends, oder ich nehme in Kauf, dass mit unterstützenden Mitteln gearbeitet wird. Manche sind (noch) legal, andere nicht (mehr).

Ich bin mit Leistungssport in jeder Hinsicht aufgewachsen, also aktiv und passiv und ich möchte mir das nicht nehmen lassen, das ist ein Teil meiner Geschichte, meiner Hobbies. Ich schaue einfach gerne Schwimmsport, LA, Skilanglauf, Radsport.. Wenn es allzu offensichtlich wird, wie bspw die türkischen Mittelstrecklerinnen dann nervt das natürlich. Aber ich glaube auf der anderen Seite auch, dass es Sportler gibt, die sich im legalen Rahmen bewegen.

Und jetzt ein Totschlagargument: ich könnte mich auch ein Jahr mit EPO dopen, würde trotzdem nicht bei der TdF um den Sieg mitfahren Anders gesagt: ich glaube auch noch immer, dass dort die grössten Talente ihrer Sportarten gegeneinander kämpfen.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 07:30   #173
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Es gibt Sportarten, die sich ernsthaft Mühe geben, Dopingfälle zu entdecken und zu sanktionieren und dann gibt es den Radsport, wo nach wie vor Reihenweise ehemalige Doper in leitender Funktion tätig sind und wo man zufällig kurz vor der TDF Herrn Froome wieder starten läßt. Wer da keine Unterschiede erkennt, ist nicht nur auf einem Auge blind.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 08:46   #174
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Es gibt Sportarten, die sich ernsthaft Mühe geben, Dopingfälle zu entdecken und zu sanktionieren und dann gibt es den Radsport, wo nach wie vor Reihenweise ehemalige Doper in leitender Funktion tätig sind und wo man zufällig kurz vor der TDF Herrn Froome wieder starten läßt. Wer da keine Unterschiede erkennt, ist nicht nur auf einem Auge blind.
Zufällig ist der nicht gestartet. Jens Voigt hat bei der ARD nen gutes Video gemacht, wo er mal erklärt hat, in welcher Zwickmühle die Verantwortlichen Institutionen stecken. Im Rahmen des aktuellen Reglements konnte Froome sich halt rausreden, sodass eine Sperre das Risiko riesiger Schadensersatzforderungen mit sich gebracht hätte, sofern Froome nachweisen kann, dass die Sperre "ungerechtfertigt" war. Also lässt man ihn jetzt halt erstmal starten und erkennt ihm lieber rückwirkend eventuelle Erfolge ab, wenn sich eine neue Sachlage ergibt, so blöd wie das ist.

Im übrigen fand ich es stark, wie sehr Team Sky und speziell Froome von den Fans ausgebuht wurden. Es wird ja gern mal behauptet die Zuschauer wollen immer noch mehr spektaktel und höher, weiter und schneller und wie die Leistungen zustande kommen wäre ihnen egal. Aktuell schauen aber Leute zu, obwohl die Berge langsamer hochgefahren wird als vor ein paar Jahren und gleichzeitig wird recht deutliche gezeigt, was man davon hält, wenn Leute sich illegal einen Vorteil verschaffen wollen. Sicher sind deshalb noch lange nicht alle sauber, ich finde das aber eine gute Entwicklung.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 09:51   #175
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Nenne mir nur einen einzigen Profi-Sport, der nicht dopingverseucht ist.
Einer reicht.
Triathlon?!?
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 10:03   #176
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Es gibt Sportarten, die sich ernsthaft Mühe geben, Dopingfälle zu entdecken und zu sanktionieren und dann gibt es den Radsport, wo nach wie vor Reihenweise ehemalige Doper in leitender Funktion tätig sind und wo man zufällig kurz vor der TDF Herrn Froome wieder starten läßt. Wer da keine Unterschiede erkennt, ist nicht nur auf einem Auge blind.
Ganz ehrlich? Ich habe jetzt lange nachgedacht, welcher Sport/Sportverband gibt sich ernsthaft Mühe das Doping Problem zu bekämpfen.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.