gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Lanzarote 2016 live - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2016, 14:43   #169
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
richtig lustig ist eigentlich das er das Rennen NUR deshalb nicht Gewonnen hat
Dazu hätte er die ganze Radstrecke hinter dem Führungsfahrzeug hersegeln können.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 23.05.2016, 14:49   #170
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Hallo Arne,

sorry wenn ich nicht in absoluter Demut zerfalle.

Mir nötigen vielmehr die AK Athleten Respekt ab, die 40 Std arbeiten, Familie und ggfalls ein Haus haben und es dennoch schaffen eine IM Vorbereitung unter zu bekommen.

Wenn ich nichts anderes tue als trainieren, jung und halbwegs talentiert bin, sieht die Welt etwas anders aus.

Und unter uns: wo ist das Problem auch mal zu sagen, das eine Leistung nicht so toll war oder weit weg von der persönlichen Zielsetzung?? Für mich gehört dies einfach zusammen und eine Weiterentwicklung kann nur durch Kritik erfolgen.
Fehlt dir Anerkennung der eigenen Leistung ?

Warum reitest du so ausdauernd darauf herum, daß ein Sportsfreund zum absolvierten Rennen beglückwünscht wird ?
__________________

Flow ist offline  
Alt 23.05.2016, 14:50   #171
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Mavicomp Beitrag anzeigen
Rein auf dem Papier stimme ich Dir zu. Aber ich denke nicht, dass man es sich so einfach machen kann. Es gibt da ja noch mehr Faktoren: Hätte Thomas eventuelle die 20 sek. noch geholt, wenn er Frodeno kurz vor dem Ziel vor sich gesehen hätte? Oder wäre Thomas eventuell sogar langsamer gelaufen und hätte nur nach hinten abgesichert? War Thomas vielleicht mehr als 2:05 vor Frodeno, hat aber im Zielkanal erstmal gefeiert, bevor er über die Matte gelaufen ist?

Ich denke, das Rennen wäre ganz ganz anders verlaufen, aber wie weiß ich leider nicht.
klaro, aber die 50 Sekunden im Zweiten Wechsel finde ich jetzt (entgegen meiner Aussage vor 30min) noch aussagekräftiger. Da er ja dann erst bei km 36 An Frodo herangelaufen wäre. Naja alles egal Frodeno wird sich selbst am meisten ärgern aber das Fazit auf seiner Facebook Seite ist ja eindeutig. "2nd at Club La Santa Ironman Lanzarote - Kona here I come -Emoticon"
*JO* ist offline  
Alt 23.05.2016, 14:53   #172
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.401
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Kurze Frage: Wusste Bischi bei der Zielformulierung mit Platz 5 überhaupt um die überaus starke konkurrenz und ihre Leistungsfähigkeit? Hat man das als "zweite Reihe-Pro" aufm Zettel?

Ich bin immernoch der Meinung, dass auch im "schlechteren" Profibereich Plätze schall und rauch sind und in erster Linie davon abhängen, wer denn mit einem an der Startlinie steht und dann ist es auch egal ob man in einem gute besetzten Rennen 6. oder in einem Top Besetzen Rennen 14. wird, wenn man im Rahmen seiner Möglichkeiten geliefert hat. Da man die eigene Leistung ja nun nicht einfach um 10% steigern kann, abhängig davon wie viele Profis der ersten garde an der Startlinie stehen.
Genau meine Gedanken, die Zeit zählt und nicht die Platzierung, wenn man sich die Konkurrenten anschaut.
maifelder ist offline  
Alt 23.05.2016, 14:53   #173
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von *JO*
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.590
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Fehlt dir Anerkennung der eigenen Leistung ?

Warum reitest du so ausdauernd darauf herum, daß ein Sportsfreund zum absolvierten Rennen beglückwünscht wird ?
macht er doch gar nicht.

Er reitet drauf rum das Marcel vor dem Rennen sagt er will Top 5, dann aber 14ter wird und trotzdem zufrieden ist.

Ich glaube das ist sein Punkt. Kann man zu stehen wie man mag.
*JO* ist offline  
Alt 23.05.2016, 14:53   #174
maotzedong
Szenekenner
 
Benutzerbild von maotzedong
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
klaro, aber die 50 Sekunden im Zweiten Wechsel finde ich jetzt (entgegen meiner Aussage vor 30min) noch aussagekräftiger. Da er ja dann erst bei km 36 An Frodo herangelaufen wäre. Naja alles egal Frodeno wird sich selbst am meisten ärgern aber das Fazit auf seiner Facebook Seite ist ja eindeutig. "2nd at Club La Santa Ironman Lanzarote - Kona here I come -Emoticon"

Ich denke auch, dass wenn es hätte sein müssen er durchgezogen hätte. In Hinblick auf Roth hat er es aber lieber sein lassen.
Aber gut, hätte wäre wenn
maotzedong ist offline  
Alt 23.05.2016, 14:54   #175
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Glückwunsch an alle Finisher !
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe den Film gesehen, wo Bischi nach dem gesundheitlichen Ausstieg in Arizone für Lanza sogar eine Top3 Platzierung ansagte.

Problem für uns alle ist, das Platzierungen ein nicht selbst beeinflussbares Ziel ist, eher ein Wunschtraum. Die eigene sportliche Leistung (Endzeit) ist dagegen die einzige sportliche Größe die jeder selber beeinflussen kann.
Also z.B. als Pro eine Top 5 Platzierung als Ziel öffentlich zu machen ist nichts als ein Traum und sagt nichts über seine eigene Leistungsfähigkeit aus.
(für Lanza gilt bei den Pros : flacher Kurs + 45 min = Lanza Endzeit)
Man könnte lediglich Bischi fragen , wo er denn die fehlenden 15- 21min (ca. Zeit für 5.Platz Vorjahre) liegen gelassen hat.

_______3.Platz__5.Platz
2015___ 9:04____9:12
2014___9:00____9:09
2013___9:04____9:06
2012___9:02____9:06

Ich vermute also, das Bischi sich eine 09:10 zutraute und demzufolge die Aussage auf Top5 machte.


Genauso sieht es mit den Hawaii Slots aus. Für einige ist sicher ein Slot ein Ziel, nur kann niemand am Renntag wissen wer denn noch so alles schnelles am Start ist und wie fit der Mister Unbekannt ist.
Er selber kann lediglich seine eigene optimale Endzeit auf Grund seiner Trainingsergebnisse kalkulieren, welcher Platz dann rausspringt ist fast schon Zufall.
__________________


locker baumeln ist offline  
Alt 23.05.2016, 14:55   #176
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Mir nötigen vielmehr die AK Athleten Respekt ab, die 40 Std arbeiten, Familie und ggfalls ein Haus haben und es dennoch schaffen eine IM Vorbereitung unter zu bekommen. Wenn ich nichts anderes tue als trainieren, jung und halbwegs talentiert bin, sieht die Welt etwas anders aus.
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Ich frage mich zwar, wie Du das beurteilen willst, und halte Deine Meinung für recht pauschal. Doch es lohnt nicht, darum zu streiten.
Klugschnacker ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.