gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Achilles ich werde wahnsinnig - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2018, 16:24   #9
mcbert
Szenekenner
 
Benutzerbild von mcbert
 
Registriert seit: 25.02.2012
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
hat mir auch geholfen. Geht halt nicht von heute auf morgen aber zumindest eine Übung die man auch beim Zähneputzen im Bad machen kann. z.B. mit gerolltem Handtuch als Erhöhung.


Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
So putzig sich das anhört: Mir hat der Besuch beim Zahnarzt geholfen.
....
bin zum ZA, der fand eine Entzündung, die schon länger dagewesen sein muss, von der ich aber nix merkte.
So witzig ist das nicht. Ich hör das jetzt ca. zum 4-5 mal, dass durch eine Entzündung im Zahnbereich schmerzen/Probleme im Bein oder Hüftbereich ausgelöst wurden.
mcbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 20:21   #10
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Ich würde an Deiner Stelle auch mal zu einem guten Osteopathen schauen.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 08:02   #11
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Vielen Dank für die vielen Tips.

-also , gelaufen bin ich ja nicht...daran kann es nicht liegen...
Treppe mache ich, rollern auch
-Zähne komplett saniert und in Ordnung 2017
das mit den Schuhen auf der Arbeit werde ich mal angehen...also keine Sneaker mehr sondern eher den klassischen Officeschuh mit Absatz den man unterm Anzug trägt?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 12:14   #12
Coriande
Szenekenner
 
Benutzerbild von Coriande
 
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Erkältungsbedingte Pause von 1.5 Wochen bringt nichts, verschlimmert die Sache sogar.
Hast du Antibiotika bekommen? Hatte mal ein Antibiotikum gegen einen heftigen grippalen Infekt bekommen, das hat auch die Sehen gereizt. Eine meiner üblichen "Baustellen" wurde trotz Sportabstinenz wieder fies, und zwei weitere bis dahin unauffällige Gelenke schmerzten auch. Ging dann nach ca. 2-3 Wochen mit leichten Dehnübungen wieder weg.

Bei Achilles haben mir bisher auch die schon genannten Treppenübungen täglich mit 3x20 Wiederholungen am besten geholfen. Da ich das Laufen nicht ganz sein lassen konnte , bin ich in der Zeit mit leichtem Sporttape gelaufen, hab das Training aber nicht übertrieben (also nicht in den Schmerz reinlaufen) und direkt nach dem Laufen kühlen. Hat lange gedauert (2 Jahre) und wird jetzt immer akribisch beobachtet. Beim kleinsten Zuppeln -> nix laufen
__________________
Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert...
Coriande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 19:07   #13
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Coriande Beitrag anzeigen
Hast du Antibiotika bekommen? Hatte mal ein Antibiotikum gegen einen heftigen grippalen Infekt bekommen, das hat auch die Sehen gereizt. Eine meiner üblichen "Baustellen" wurde trotz Sportabstinenz wieder fies, und zwei weitere bis dahin unauffällige Gelenke schmerzten auch. Ging dann nach ca. 2-3 Wochen mit leichten Dehnübungen wieder weg.

Bei Achilles haben mir bisher auch die schon genannten Treppenübungen täglich mit 3x20 Wiederholungen am besten geholfen. Da ich das Laufen nicht ganz sein lassen konnte , bin ich in der Zeit mit leichtem Sporttape gelaufen, hab das Training aber nicht übertrieben (also nicht in den Schmerz reinlaufen) und direkt nach dem Laufen kühlen. Hat lange gedauert (2 Jahre) und wird jetzt immer akribisch beobachtet. Beim kleinsten Zuppeln -> nix laufen
Nein , keine ABs...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 16:30   #14
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
so, mal ein kurzes Update..:
Zur Zeit Laufe ich wieder und hab am Samstag bei der Physio eine gute unauffällige AS bescheinigt bekommen....

Lösung: ich habe die Problemwade exzentrisch gedehnt...also wie immer an der Treppenstufe...geändert habe ich:

Übung nur auf einem Bein
2 sekunden unten und oben gehalten..
DAs fühlte sich Anfangs nicht gut an und die Belastung oben zu halten ist schon was, aber es scheint wohl der entscheidende Unterschied zum normalen nur dehen zu sein...
ich habe es jetzt 4 Wochen gemacht, nicht immer 2-3 mal am Tag aber schon jeden Tag 15 Whs...
Die schmerzen die ich beim laufen noch habe ist wohl Muskelkater von der Übung...wie gesagt, der tasttest des Physio war auszuhalten!!
Also...nur Mut und richtig mit Kraft das Körpergewicht nach oben hiefen und oben 2 sek. halten...
Mal sehen ob es nachhaltig so gut bleibt wie jetzt..
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 17:07   #15
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Glückwunsch zum (Zwischen-) Erfolg!

Ich kenne das Problem auch nur allzu gut. Die AS-Probleme können - wie hier schon erwähnt - durchaus zig verschiedene Ursachen haben. Das Problem: Je länger sie bestehen, umso schwerwiegender kann die Therapie werden.

Wichtig ist, neben der akuten Schmerzlinderung auch nach den eigentlichen Ursachen zu suchen. Bei mir waren es Probleme mit dem Hüftbeuger, die mir so gar nicht bekannt waren. Erst, als mir der Physio tief neben die Beckenschaufel griff, wusste ich, dass da ein großes Problem war - ich hing fast unter der Decke!
Dazu instabile Sprunggelenke. Daran habe ich dann mit meinem Physio arbeiten dürfen. Mit Wackelbrett, Kreisel, Theraband usw.

Dazu natürlich Dehnen der Waden- OS- und Hüftmuskulatur. Und Massage, vor allem Querfriktionsmassage des AS-Gleitgewebes. Wenn in der Sehnenhülle erst einmal eine Entzündung über einen langen Zeitraum besteht, kann das zu Ablagerungen führen, die in der Folge die Sehne immer wieder reizen. Dann muss u.U. auch einmal über eine Ausschabung der Hülle nachgedacht werden.

Also gar nicht erst soweit kommen lassen!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 21:29   #16
Mi1989
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.04.2018
Beiträge: 54
Ursache

Das stimmt, manchmal gibt es bei Problemen mit der Achillesferse eine zugrundeliegende Ursache, auf die man erst nach einiger Zeit kommt
Mi1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.