gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Almere - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2018, 10:20   #121
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Puh, das hört sich nach herausfordernden äußeren Bedingungen an. Ich drücke allen Startern die Daumen und wünsche Euch ein tolles Rennen!

FlyLive und Mirko, denkt daran, Ihr seid an diesem Wochenende das Aushängeschild der Sasch!-Schwimmer. Ihr wisst, was von Euch erwartet wird!
Ich rechne mal mit 65 Minuten für die 3,8 km. Im See gelingt mir meine Zielvorgabe eigentlich immer ganz gut.

@Mirko

Bist du schon im Anflug ?
Wie verläuft dein Tag heute ?

Ich werde heute Nachmittag nach Almere aufbrechen. Genaue Uhrzeit weiß ich noch nicht. Die Wettkampfbesprechung(13:00) und die Nudelparty (irgendwann gegen 17_18:00) lasse ich ausfallen, da ich nicht den ganzen Tag auf den Beinen sein will.
Ich denke, ich komme zwischen 15-16 Uhr zum registrieren und einchecken. Danach noch kurz über die Messe schlendern - nach Gelzeugs schauen und ein Käffchen trinken. Am frühen Abend will ich dann wieder in unserer Ferienwohnungen sein, um rechtzeitig zu essen und abzuschalten.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 10:26   #122
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich rechne mal mit 65 Minuten für die 3,8 km. Im See gelingt mir meine Zielvorgabe eigentlich immer ganz gut.

@Mirko

Bist du schon im Anflug ?
Wie verläuft dein Tag heute ?

Ich werde heute Nachmittag nach Almere aufbrechen. Genaue Uhrzeit weiß ich noch nicht. Die Wettkampfbesprechung(13:00) und die Nudelparty (irgendwann gegen 17_18:00) lasse ich ausfallen, da ich nicht den ganzen Tag auf den Beinen sein will.
Ich denke, ich komme zwischen 15-16 Uhr zum registrieren und einchecken. Danach noch kurz über die Messe schlendern - nach Gelzeugs schauen und ein Käffchen trinken. Am frühen Abend will ich dann wieder in unserer Ferienwohnungen sein, um rechtzeitig zu essen und abzuschalten.
Ich werde erst gegen 12.30 Uhr losfahren und dann frühestens 17:30 Uhr im Hotel sein und dann als erstes einchecken. Bin ja direkt im Race-Hotel und hab wohl keine langen Wege.
War anders geplant, aber der Kindergarten hat zu und ich werde mein Töchterlein erst gegen mittag los.

Zeitlich rechne ich gerade mit gar nix, da ich mich die ganze Woche schon ziemlich schlapp fühle. Bin nicht mehr so sicher ob sich morgen Bestleistungen abrufen lassen. Aber schau mer mal, ich will jetzt auch nicht tief stapeln. An einem normalen Tag sollte das schwimmen in locker geschwommenen 32 Minuten erledigt sein.
Ich mach jetzt erst mal ein Nickerchen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 10:33   #123
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Zeitlich rechne ich gerade mit gar nix, da ich mich die ganze Woche schon ziemlich schlapp fühle. Bin nicht mehr so sicher ob sich morgen Bestleistungen abrufen lassen.
Vielleicht gehst Du heute eine Stunde trainieren? Das wäre mein Rat. Am besten ein kurzes Koppeltraining Rad/Lauf von insgesamt 60 Minuten Dauer. Darin kurze Intervalle an der anaeroben Schwelle; 4x 30 Sekunden in jeder Disziplin.

Ich weiß, das ist immer schwer am Reisetag, wo man genug an der Backe hat. Es hilft aber sehr, um den Körper "bereit" zu halten für den Wettkampf.

Wird schon werden!
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 10:35   #124
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
@Mirko

Gute Nacht und gute Fahrt

Da sag ich nur, wärst auf der Langdistanz geblieben (ich weiß, der Fuss) , dann könntest Du entspannter in den Wettkampf gehen. So wird es ein Gehetze und eine Jagd nach der Hammerzeit.

Samstag morgen sehen wir uns sicher.
Kannst aber auch einfach mal durchfunken, wenn Du angekommen bist. Möglicherweise häng ich doch noch in Almere rum.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 12:12   #125
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Viel Erfolg euch beiden morgen!
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 13:31   #126
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Viel Erfolg euch beiden morgen!
Vielen Dank

Im Moment scheint öfter mal die Sonne - der Wind bläst seit heute morgen....ich würde sagen lebhaft.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 13:41   #127
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
... Am besten ein kurzes Koppeltraining Rad/Lauf von insgesamt 60 Minuten Dauer. Darin kurze Intervalle an der anaeroben Schwelle; 4x 30 Sekunden in jeder Disziplin.

Es hilft aber sehr, um den Körper "bereit" zu halten für den Wettkampf.
Ich probiere mich mal wieder aus und habe mein tapern dieses Mal deutlich verändert.

Die lange Trainingszeit mit der Challenge Venedig und die Lust einfach nochmal etwas zu riskieren und zu machen, haben mich ziemlich müde gemacht. Daher habe ich kurzerhand beschlossen, neue Wege zu gehen beim tapern und zu sehen was dabei raus kommt.

die letzten zwei Wochen:

Sa 63 min schwimmen - 120 min laufen
So nix
Mo 75 Rad
Di 180 min Rad 53 laufen
Mi 62 schwimmen
Do nix
Fr 69 schwimmen
Sa nix
So 67 Rad 30 laufen
Mo nix
Di nix
Mi 26 Rad 11 Laufen
Do nix
Fr nix
Sa Challenge Almere und hoffentlich frische Beine
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 13:53   #128
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Vielen Dank

Im Moment scheint öfter mal die Sonne - der Wind bläst seit heute morgen....ich würde sagen lebhaft.
Sehr gut! Da werd ich mit der Scheibe hoffentlich ins Ziel geweht... oder halt in den Graben...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.