gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Welches Auto für Triathlonfamilie - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2017, 22:22   #49
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist Dein T6 mehr oder weniger ein Freizeitauto (sehr kurzer Weg zur Arbeit).

Ich habe, bei Bedarf, die Möglichkeit, einen T4 zu nutzen und fahre damit auch wirklich gerne. Wenn man aber, wie Lucy, 2*50km am Tag damit fahren muss, dann überlegt man sich schon, ob eine Nummer kleiner nicht auch gross genug ist.
Ja das stimmt. Für zur Arbeit brauche ich kein Auto. Da könnte ich auch in 5 min. hin joggen, fahre aber das ganze Jahr über mit einem alten MTB zur Arbeit.
Ich hab den T6 nur um zu Sportveranstaltungen zu fahren und darin zu schlafen.
Ein mal die Woche um meinen Wocheneinkauf zu machen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 22:35   #50
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
So ein Bus wie der Hyundai ist definitiv zu groß.
Es ist ja "nur" das zweite Auto, also ich hab noch meinen A1, womit ich schnell und unkompliziert meinen Arbeitsweg fahren kann. Also kann es schon was größeres werden aber die Pendelsituation bei uns wird sich nie wirklich ändern und daher sollten beide Autos immer auch geeignet sein um viele Kilometer zurück zu legen.
Leider kann ich meinen Mann vom gran Tourer nicht überzeugen, er möchte lieber den S-Max.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 09:24   #51
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
So ein Bus wie der Hyundai ist definitiv zu groß.
Ich bin absolut sicher, dass du dich in diesem Punkt täuschst...
Ein Auto kann gar nicht zu gross sein.
Nur wär beispielsweise ein Sprinter vielleicht im Alltag zu unpraktisch...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 09:38   #52
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Nehmt zum „Probepacken“ neben den Rädern auf jeden Fall auch den Kinderwagen mit, falls schon vorhanden. Die Teile sind zum Teil ganz schön sperrig und verbrauchen gut Platz im Kofferraum.

M.

Zufriedener S-Max-Besitzer. Unserer war aber schon mit einem Kind ohne Rad im Sommerurlaub voll

Beim Probefahren auch unbedingt mal hinten reinsitzen. Mit normalem Fahrwerk schaukelt zumindest der alte S-Max aufgrund des höheren Aufbaus etwas mehr als ein normaler Kombi.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 11:17   #53
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Also wenn ich lese, dass ihr beide arbeitet und pendeln müsst, frage mich mich wo denn die Zeit für sinnvolles Reises mit dem Auto herkommen soll. Fragt euch lieber ob es wirklich Realität wird mit Kind und Rädern und Triathlonzubehör regelmäßig durch die Weltgeschichte zu fahren oder ob das mehr Traum ist. Denn ein großes Auto ist nicht nur im Alltag unpraktischer sondern auch einfach in allen Belangen teurer. Zu dem verliert so ein Auto bei euren Fahrleistungen beim Zusehen an Wert, muss aber dann ja entsprechend zuverlässig sein.

Wir standen vor einer ähnlichen Entscheidung beim Fahrzeugkauf. Nur streiche Kind und setzte 2x Hund.Damit ist dann unser Kofferraum (mit Hundbox) voll. Nun machen wir in der Regel Aktivurlaub. Heißt Kites, Räder oder ähnliches müssen mit. Da wir das aber nur brauchen, wenn wir in den Urlaub fahren haben wir uns für eine Anhängerlösung entschieden. Man kommt dann zwar deutlich langsamer voran aber dafür hat man keinerlei Tranportprobleme, wenn denn wirklich alles mitmuss. Dafür hat mein das gewünschte Alltagsauto und keinerlei Beschränkungen bei den alltäglichen Dingen.

Wir finden Anhänger mitlerweile so gut, dass wir für den Hundesport sogar noch extra einen gekauft haben. Damit die dreckigen schwitzenden Hunde nicht immer im Auto geparkt werden müsse

__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 11:56   #54
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Zu dem verliert so ein Auto bei euren Fahrleistungen beim Zusehen an Wert, muss aber dann ja entsprechend zuverlässig sein.
Naja, sowas sehe ich als Fluch wie als Segen.
Segen in dem Sinn, dass du dir bei diesen Anforderungen durchaus auch ne Marke kaufen kannst, die allein durchs Aufkleben der Plakette bei der Zulassung schon die Hälfte an Wert verlieren.
Da machste hinterher pro Kilometer nix mehr kaputt.

Auf der anderen Hand bin ich früher auch täglich +/- 50km oneway gependelt. Aus heutiger Sicht unvorstellbar für mich.
2 Stunden am Tag einfach futsch!
Wenn, dann nur im komfortabelsten, dicksten und sichersten Schlitten, den ich mir leisten könnte.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 17:53   #55
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Ja die Pendelsituation ist mist, aber es liest sich schlimmer als es ist. ich fahre in der Regal nur an 3 Tagen pro Woche, macht also 300 statt 500km. Mein Mann fährt zwar täglich die 150km, wird aber bald auch 4 Monate Elternzeit nehmen und strebt danach eine Stelle an die näher ist. Trotzdem wäre es absolute Utopie davon auszugehen dass wir irgendwann mal in der SELBEN Stadt oder zumindest beide in einer Entfernung von <20km arbeiten.

Reisen tun wir trotzdem 2 mal im Jahr und zu Wettkämpfen fahren noch häufiger. Aber der Alltagsaspekt muss trotzdem Vorrang haben, ich fahre jetzt nicht ganzjährig einen Bus um damit dann zu 3 Wettkämpfen und einmal in den Urlaub zu fahren.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 21:52   #56
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die Anhängerlösung wird aber auch kompliziert, wenn man nicht im Haus mit Grundstück wohnt, wo man den abstellen kann. Abgekuppelt auf der Straße nur bis 2 Wochen und vom ewigen Umparken hat man schnell die Schnauze voll. Eine ganze Ecke langsamer ist man damit außerdem noch. Ich bin froh, meinen Wohnwagen mit mündlicher Genehmigung der Stadt in 200 m Entfernung auf einem öffentlichen, aber eher ungenutzten Parkplatz abstellen zu dürfen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.