gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mitteldistanz Regensburg 2018 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.11.2017, 11:11   #17
Rob Pawbaer
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 253
@Flylive
Sehr gut zusammengefasst.
Rob Pawbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 13:32   #18
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
@Flylive
Sehr gut zusammengefasst.
+1
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 13:46   #19
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Ich frage mich zunehmend, wie das ganze rechtlich abläuft.
Es finden gleichzeitig auf derselben Strecke Rennen zweier Veranstalter statt (Purendure Event GmbH & Co. KG für Challenge und Empire Race Sportevents UG für die neue Veranstaltung). Da hätte jedes Gericht und jedes Finanzamt seinen Spaß, die Verantwortlichkeiten, Einnahmen und Ausgaben hinterher glatt zu ziehen. Wer haftet, wenn etwas schief geht insbesondere, wenn die GmbH und die UG Verträge miteinander abschließen usw. Findet hier eine Verlagerung des Risikos auf die 1 Euro UG statt?
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 13:53   #20
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Da hätte jedes Gericht und jedes Finanzamt seinen Spaß, die Verantwortlichkeiten, Einnahmen und Ausgaben hinterher glatt zu ziehen. Wer haftet, wenn etwas schief geht insbesondere, wenn die GmbH und die UG Verträge miteinander abschließen usw. Findet hier eine Verlagerung des Risikos auf die 1 Euro UG statt?
Ich würde ebenfalls sofort davon ausgehen, dass dort eine finanzielle Sauerei abgezogen wird, die Ihresgleichen sucht. Die beiden Rennen sind ja praktisch wie Geld drucken.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:14   #21
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von sandmen Beitrag anzeigen
Damit dürfte dann auch die Verabschiedung der Challenge Regensburg für die Zeit ab 2019 vorprogrammiert sein. Finde ich aber gut, denn wenn sich die Challenge Family keine Lizenz für ein Mitteldistanzrennen rausrückt, dann darf sie sich hinterher nicht beschweren, wenn der Veranstalter andere Wege geht.
Ich denke, wenn die Teilnehmerzahlen da sind, wird auch das Rennen da sein. Es wird aber wohl nicht mehr unter dem Challenge-Label ausgetragen werden.

Für das neue Rennen über die Mitteldistanz sehe ich sehr gute Chancen. Die Stadt ist toll, die Strecke schnell, der Termin passt.
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:31   #22
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich denke, wenn die Teilnehmerzahlen da sind, wird auch das Rennen da sein. Es wird aber wohl nicht mehr unter dem Challenge-Label ausgetragen werden.
So meinte ich es auch. Langdistanz ja, aber nicht unter dem Challenge Label.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 14:36   #23
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Servus!

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich würde ebenfalls sofort davon ausgehen, dass dort eine finanzielle Sauerei abgezogen wird, die Ihresgleichen sucht. Die beiden Rennen sind ja praktisch wie Geld drucken.

Naja ... ich würde grundsätzlich von vorne herein niemanden was unterstellen wollen, ich denke das kann man schon alles sauber regeln (wenn man will - und davon gehe ich aus). Interessant wäre ob der neue Veranstalter quasi sowas ist wie ein "Untermieter" auf der Strecke ist und dafür Fees an die Challenge Veranstalter bezahlt oder ob man sich da zu dritt (Stadt, Challenge Veranstalter, neuer Veranstalter) zusammen gesessen hat und der Geldfluß irgendwie anders ist. Wie gesagt: Interessant - eigentlich geht's uns ja nix an.

Was das grundsätzlich das Thema "Überforderung der Oberpfälzer im August" angeht bin ich auch gespannt. Das ist mein Lieblingsaspekt in dem Spiel.

Das Thema zusätzliche Volksdistanz ist so neu nicht, das haben wir 2009 für Obertraubling als Mehrwert auch vorgeschlagen. Die Obertraublinger fanden das auch nicht schlecht. Das (aus meiner Sicht) recht entscheidungsschwache Duo Schaidinger/Müller inkl. Ordnungsamt und auch Wirtschaft waren damals allerdigns und sowieso von der ganzen Sache nur recht mittelprächtig begeistert. Der Rest ist eh Geschichte

Was das Thema "Geld drucken" angeht, da zuck in bei diesen Veranstaltungen immer leicht, denn Geschäftsmodelle, bei den ein wesentlicher Produktionsfaktor (Arbeit der Helfer) zum großen Teil nicht bezahlt wird, von denen würde ich auch irgendwie nach dem "Gelddruck" erwarten, dass ein Teil als soziales Engagement zurückfließt. Aber das is ja eigentlich ne andere Diskussion und wahrscheinlich einfach nur mein Problem.

LG Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 15:08   #24
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
...oder ob man sich da zu dritt (Stadt, Challenge Veranstalter, neuer Veranstalter) zusammen gesessen hat und der Geldfluß irgendwie anders ist. Wie gesagt: Interessant - eigentlich geht's uns ja nix an.
Zu dritt kann man da nur zusammensitzen, wenn man einen Spiegel aufstellt. Der Veranstalter der Halbdistanz und der Langdistanz ist dieselbe natürliche Person.


Lediglich für die Langdistanz wurde eine Lizenz von der Challenge Family erworben, welche dazu berechtigt, das Rennen als Challenge-Rennen zu bezeichnen.

Die Halbdistanz kommt ohne dieses Etikett, wird aber vom selben Veranstalter auf (meines Wissen nach) derselben Strecke durchgeführt.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.