gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Fußball Thread - Seite 1509 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.12.2017, 08:55   #12065
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Hi Leute,

ist der Fußball-Thread im Winterschlaf?...

Trainerwechsel beim BVB (mit Peter Stöger als neuem Trainer hätte ich niemals gerechnet....)
M.E wird er den BVB wieder auf Vordermann bringen.

CL-Auslosung gestern.

Im nachhinein war es ja für die Bayern super, dass sie "nur" Zweiter in der Gruppenphase geworden sind...
Besiktas war mit Sicherheit der Gegner, den sich alle Zweitplatzierten gewünscht hatten...

Viele Grüße.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 09:04   #12066
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.441
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Trainerwechsel beim BVB (mit Peter Stöger als neuem Trainer hätte ich niemals gerechnet....)
M.E wird er den BVB wieder auf Vordermann bringen.
Jep...davon bin ich auch überzeugt...Wenn man sieht, was er die letzten vier Jahre aus dem Spielermaterial in Köln gemacht hat (mal abgesehen von dieser Saison , wobei ich die Hauptschuld bei Schmadkte sehe und nicht bei Stöger), bin ich gespannt, was er dann erst aus "richtigen Fußballern" machen kann.
Und sollte er wirklich bis Saisonende gute Erfolge vorweisen, wird es interessant zu sehen, wie man den Fans vermitteln will, im Sommer den Nagelsmann zu verpflichten.

Ansonsten bin ich natürlich verbittert, wie aus meinem Team innerhalb von einigen Monaten die größte Lachnummer der Liga wurde....ein echter Trümmerhaufen
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 11:13   #12067
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Also ich glaub ja dass der Nagelsmann ein Strohfeuer ist...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 15:15   #12068
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Trainerwechsel beim BVB (mit Peter Stöger als neuem Trainer hätte ich niemals gerechnet....)
M.E wird er den BVB wieder auf Vordermann bringen.
Ja, überrascht war ich auch, doch ich hab dazu eine ganz eigene Meinung.

Trainerwechsel in Dortmund - was ändert sich?

Ein Kommentar

Nach dem desaströsen und uninspirierten Auftritt des BVB gegen Werder Bremen war klar, dass Peter Bosz nicht mehr zu halten war. Es musste fast verwundern, dass er so lange weitermachen durfte, nachdem er die Mannschaft augenscheinlich weder spieltechnisch noch taktisch noch ergebnisseitig voranbringen konnte. Wieso Achim Watzke dem Trainer vor 14 Tagen noch eine vorläufige Jobgarantie gab, weiß vermutlich nur er selbst.

Der schnell herbeitelefonierte Nachfolger, der jetzt das Ruder des allmählich sinkenden Schiffs übernehmen soll, wirft Fragen auf. Nicht nur, warum dieser sich den Krisenjob antut und warum er nur bis zum Saisonende verpflichtet wird (eigener Aussage zufolge hätte er es auch gemacht, wenn er nur für 14 Tage Trainer hätte sein sollen).

Wenn jetzt eine Peter gegen einen einen anderen getauscht wird, bleibt nicht nur der Vorname auf der Trainerbank gleich. Auch die hemdsärmlich wirkende Politik der Vereinsführung um Zorc und Watzke setzt sich nahtlos fort. Ein erfolgloser Trainer wird durch einen noch erfolgloseren ersetzt - zur Erinnerung: In 14 Spielen hatte Stöger mit dem FC aus der Domstadt gerade einmal 3 Punkte eingefahren, die nicht aus einem Sieg, sondern aus drei Unentschieden resultierten.

Wie soll ein konstanter Aufbau gelingen, wie die blutleere Kickerei des zweitteuersten Bundesliga-Kaders beendet werden, wenn alle paar Monate ein neuer Trainer mit einem neuen Spielsystem verpflichtet wird? Konstanz im Sinne von Zielstrebigkeit geht sicherlich anders. Der selbst formulierte Anspruch, nicht nur den Bayern, sondern auch Real Madrid und anderen Größen auf europäischer Ebene Paroli bieten zu können, muss wie realitätsferne Träumerei wirken angesichts der letzten Ergebnisse und der jüngsten Aussagen Watzkes, jetzt "sollten erst einmal ein paar Punkte geholt" werden. Das ist sonst der Tenor von akut abstiegsbedrohten Vereinen.
Bereits jetzt wird auf die Verpflichtung von Julian Nagelsmann im Sommer spekuliert. Abgesehen davon, dass das weder die Mannschaft beruhigt noch dem neuen Trainer Unterstützung signalisiert, bleibt doch offen, ob sich Nagelsmann - der ja auch schon einmal eine Traineraufgabe in München als "äußerst reizvoll" angesehen hat - als nächst lohnende Station ausgerechnet dem BVB zuwenden wird, solange die derzeitige Vereinsführung nach dem (ursprünglich auf Bosz gemünzten) Grundsatz agiert: "Harmlos, planlos,ziellos."

Es steht zu befürchten, dass in Dortmund die schweren Zeiten noch nicht vorüber sind, sondern möglicherweise erst anbrechen. Und auf den Verbleib von Peter Stöger auf der Trainerbank bis zum Saisonende würde ich keinen Euro verwetten. Erst recht nicht meine rechte Hand.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2017, 15:22   #12069
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Das gegen Hamburg war doch ne gelb rote - was hat das mit dem Videobeweis zu tun?
und am letzten Spieltag hat Vidal mal wieder bewiesen, die Angst der Schiedsrichter vor dem BM Vorstand ist zu gross, da einen Spieler wegen lächerlicher drei Fouls vom Platz zu stellen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 13:40   #12070
Hafu
 
Beiträge: n/a
Norwegian Cup Winner Fucks trophy

Fundstück von Twitter :

Die Messlatte für den nächsten DFB-Pokalsieger, was exzessives Feiern anbelangt, ist durch den norwegischen Cup-Sieger Lillestrom, jetzt ziemlich hoch gelegt . Bierduschen werden irgendwann langweilig.




Schon klar, dass der norwegische Fußballverband über diese Aktion nicht wirklich erfreut war.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 13:57   #12071
T.U.F.K.A.S.
Szenekenner
 
Benutzerbild von T.U.F.K.A.S.
 
Registriert seit: 05.02.2016
Ort: 4. OG rechts
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Fundstück von Twitter :

Die Messlatte für den nächsten DFB-Pokalsieger, was exzessives Feiern anbelangt, ist durch den norwegischen Cup-Sieger Lillestrom, jetzt ziemlich hoch gelegt . Bierduschen werden irgendwann langweilig.




Schon klar, dass der norwegische Fußballverband über diese Aktion nicht wirklich erfreut war.
Zumindest im deutschen Handball wurde das von einem Füchse-Spieler schonmal praktiziert:



Die Reaktionen waren auch eher zwiegespalten. Funktionäre haben eher wenig Humor
T.U.F.K.A.S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 11:00   #12072
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
"MG 33 " isch bäck...

Damit hätte mit Sicherheit kein VfB-Fan gerechnet...
Mario Gomez stürmt ab sofort wieder für den VfB!

Das alte VfB-Trikot mit der Rückennummer 33 kann endlich wieder aktiviert werden!

Frohe Weihnachten und viele Grüße.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.