gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erfahrungen mit Trainerroad? - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2017, 10:09   #113
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Zitat:
Zitat von Trieike1987 Beitrag anzeigen
Soweit ich ihn kenne ist der Tomahawk FTW-Test von Tomahawk nicht vergleichbar mit einem 20min-FTP Test. Beim FTW wird ein Rampen Test gefahren, der ca 20min dauert und die zuletzt geschaffte Rampe ist der FTW. Den FTP Wert musst Du aber 20min durchhalten und dann werden auch noch 5% abgezogen.

Daher halte ich die hohe Abweichung für realistisch!

ja, der am Tomahawk war ein Rampentest - hat bei mir ca. 40min gedauert bis ich am Ende war.....
Ok, dachte der is doch irgendwie vergleichbar.....
na egal: zumindest hab ich Anhaltspunkte die ich für jedes Gerät verwenden kann
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 09:02   #114
triralf
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 28
Hallo!
Da TR quasi ohne "Unterhaltung" funktioniert und "nur" das Training vorgibt, lasse ich über die Handy-App TR laufen und am Laptop zur Abwechslung parallel Zwift. Wenn man einen Powermeter/HF mit Ant+ hat, ist das auch kein Problem, mehrere Empfänger parallel laufen zu lassen. So werden die teilweise recht harten Einheiten schon etwas gefühlt einfacher, wenn man bei Zwift abgelenkt wird

Btw, im Sommer lasse ich den TR Account ruhen und jetzt im Winter gönne ich mit die 10€/Monat für einen Trainingsplan über 3-4 Monate!

Gruß
Ralf
__________________
Gruß

(Tri)Ralf
_________________________________
https://www.strava.com/athletes/triralf
triralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 16:36   #115
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von RoadRenner Beitrag anzeigen
Bei Bedarf einfach melden. Habe noch 2 Gutscheine.
Salutti RoadRenner,

Falls Du noch einen Gutschein hast, wäre ich dankbarer Abnehmer. Werde in den nächsten Tagen auch Besitzer einer Rolle

Danke & Gruss,
widi_24
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 07:21   #116
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Ich habe ja einen der Gutscheine von Greyhound nutzen dürfen und muss sagen, ich bin begeistert, habe jetzt den Probemonat fast abgeschlossen und bin gut mit den Einheiten klargekommen. War immer anstrengend, aber auch machbar. Und nach den ersten drei Wochen habe ich schon eine kleine Verbesserung meiner 20-Sekunden-Sprints festgestellt, nur ein paar Watt, aber immerhin und es fiel mir auch deutlich leichter als am Anfang.

Ich habe den Mitteldistanz Mid Volume Plan ausgewählt, laufe auch die vorgegebenen Einheiten und gehe dreimal die Woche Schwimmen, wobei dabei da aktuell der Fokus auf Technikverbesserung liegt.

Insgesamt ist es doch schwieriger als ich dachte, die 11 Einheiten (4+4+3) in der Woche unterzubringen. Zeit wäre zwar da, aber ich kann ja auch nicht nur Schwimmen Laufen Radfahren, manchmal möchte die Familie mich um sich haben (und ich sie um mich natürlich auch), selbst wenn ich dabei nur auf dem Sofa sitze oder mit zum Spielplatz gehe.

Ich habe dann überlegt, was ich mache, ob ich auf Low Volume wechseln sollte, habe mich jetzt aber erstmal dagegen entschieden und verlängere stattdessen die Woche um die entsprechenden Tage, wenn ich die Einheiten nicht geschafft habe.

Ich habe also gestern das Jahres-Abo gelöst und bin voll zufrieden. Ich werde berichten, wieviel FTP Verbesserung bei mir beim nächsten Test rauskommen. Steigerung ist wahrscheinlich, denn bisher habe ich kaum kontinuierlich Rad trainiert. Zwei oder drei Monate bin ich bei Zwift die Women Academy gefahren, das war auch nicht schlecht, um überhaupt regelmäßig zu fahren, doll verbessert hatte ich mich dabei aber nicht.
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 11:08   #117
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Wie macht ihr das mit Einheiten, die ihr draußen fahrt?
An den Wochenenden stehen bei mir bspw 1,5-2h Sweetspot Einheiten auf dem Plan.
Die Wattwerte sind in einem Korridor von 4% angegeben. Auf der Rolle ist das kein Problem.
Ich wohne aber in hügeligem Terrain und da ist es für mich praktisch unmöglich in einem so kleinen Trainingsbereich zu bleiben. Kann man stattdessen einfach die Sweetspot Einheiten durch deutlich längere Ga1 Einheiten draußen ersetzen? Oder wie macht ihr das?
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 10:35   #118
frederik
Szenekenner
 
Benutzerbild von frederik
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 381
Hat jemand eine Ahnung, ob man bei Trainerroad auch feste Wattwerte in die Programme (im Workout Creator) eingeben kann? Quasi statt der FTP basierten Planung? Danke!
frederik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 10:51   #119
Freeclimber83
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 401
Über die normalen Workouts geht das nicht.
Man kann sich aber über den Workout Creator eigene Workouts erstellen.
Vielleicht ist dort so etwas in der Art möglich:
https://support.trainerroad.com/hc/en-us/articles/201377834-Creating-a-Custom-Workout
Freeclimber83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2018, 11:10   #120
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von frederik Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Ahnung, ob man bei Trainerroad auch feste Wattwerte in die Programme (im Workout Creator) eingeben kann? Quasi statt der FTP basierten Planung? Danke!
Nein, alles ist FTP basiert, aber:

1. Warum sollte man das machen?

2. Man kann seine FTP Wert so anpassen, daß bei der gewählten Trainingseinheit die höchsten Intervalle einen bestimmten Wattwert erreichen.

(Intervalle bei 95-105% FTP, du willst in den Intervallen 240 Watt fahren, also stellts du deinen FTP Wert auf 240).

3. Man kann in der Trainingssession 'on the Fly' die Leistung in 1% Schritten nach oben und unten Anpassen, so daß du deinen gewünschten Wert erreichst.
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.