gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt die IM70.3-World Championship bei den Männern? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Ironman-70.3 Weltmeister 2018?
Jan Frodeno 95 54,91%
Alistair Brownlee 19 10,98%
Javier Gómez Noya 54 31,21%
Timothy Reed 1 0,58%
Ben Kanute 4 2,31%
Teilnehmer: 173. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2018, 14:03   #73
Hafu
 
Beiträge: n/a
Auf Tri-mag gibt Frodo ein -auch für diesen Thread- aufschlussreiches Interview.

Er stuft ganz klar Gomez als mit Abstand stärksten Läufer im Feld ein und will unter gar keinen Umständen mit diesem vom Fahrrad steigen.

Weil das andere (insbesondere Alistair Brownlee) auch wissen, rechnet er mit einem knüppelharten Radfahren, bei dem Gomez entweder müde gefahren wird oder sogar aus der zu erwartenden Führungsgruppe rausfällt.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 15:35   #74
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
s. unten

Zitat:
Zitat von OhneRad Beitrag anzeigen
Wissen werden wir es nie, aber es gibt schon gute Gründe anzunehmen, dass die Story so stimmt: In Frankfurt, Roth und Klagenfurt ist er in den letzten Jahren stets 45er und 46er Zeiten geschwommen, [ alles mit Neo] dieses Jahr 48:42 (ohne Neo] . Deswegen konnte Lange da überhaupt dran bleiben [so wie in Kona 2017] . Außerdem ist er 2015 in Frankfurt und 2016 in Roth jeweils 4:08er Zeiten gefahren. 2015 war ja brutale Hitze, da hatte er vermutlich wenig Bock auf eine Laufentscheidung und in Roth halt für den Weltrekord. Dieses Jahr landet man, die 5 Extrakilometer weggelassen bei ca. 4:20 und es wurde sehr fair [*Hust, hust*] gefahren .

Das seine Schwimm- und Radform [in Ffm wares es gg@u den vergangenen Jahren sehr individualle Windverh@altnisse] signifikant schlechter geworden ist, dürfte angesichts der Ergebnisse in Kraichgau und Oceanside unwahrscheinlich sein.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 17:04   #75
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Schade für Michi, aber die richtige Entscheidung. Wer als Doppelweltmeister anreist, will gewinnen oder vorne mitspielen.
Einen "zweitklassigen" IM 70.3 kann er dennoch gewinnen, zumal das ja bei ihm um die Ecke ist. Finanziell dürfte das auch die bessere Entscheidung sein.
Langsam glaube ich, das mit den beiden Raelerts ist ein Running Gag.
Beide betonen seit Jahre immer wieder, dass sie eigentlich Weltspitze sind und in Zukunft in Kona alle weghauen wollen und werden, am Ende bleibt dann nur DNF (oder sowas ähnliches) und DNS.
Checken die beiden es selbst nicht oder können die nix anderes und müssen irgendwie an dem Strohhalm festhalten.
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 19:42   #76
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Langsam glaube ich, das mit den beiden Raelerts ist ein Running Gag.
Beide betonen seit Jahre immer wieder, dass sie eigentlich Weltspitze sind und in Zukunft in Kona alle weghauen wollen und werden, am Ende bleibt dann nur DNF (oder sowas ähnliches) und DNS.
Checken die beiden es selbst nicht oder können die nix anderes und müssen irgendwie an dem Strohhalm festhalten.
Leider habe auch ich zunehmend diesen Eindruck. Soviel "Pech" kann man ja eigentlich nicht haben über jetzt schon mehrere Jahre hinweg. Schade..
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 16:09   #77
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
s. unten
Neo: Frankfurt 2015 war ohne Neo. Glaubst du, bei Frodo macht der Neo einen so viel größeren Unterschied als bei den Anderen? Zudem hat er ja auch in Kraichgau Lange (und Böcherer!) einen eingeschenkt im Wasser. Kona halt ich da für keinen so guten Vergleich, er führt das Frontpack immer stabil an und ich denke mal, es lohnt sich einfach nicht bei dem Gebummel bis Hawi was raus zu schwimmen. Letztes Jahr wurde Amberger auch schnell gecatcht, aber ihm bringt das wenigstens noch etwas PR.

Rad: Nun ja, bei genannten Rennen hat er auf dem Rad Leute wie Kienle (der 2015 ungefähr dasselbe gefahren ist, wie in seinen drei Siegjahren), Böcherer oder Frommhold zerlegt. In Kraichgau und Oceanside dieses Jahr hat er wieder bewiesen, dass er auf dem Rad absolut austeilen kann. Ich glaube nicht, dass er es dann plötzlich nicht mehr schafft, Lange oder Nilsson (der tendenziell noch schlechter als Lange Rad fährt) loszuwerden.


Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Langsam glaube ich, das mit den beiden Raelerts ist ein Running Gag.
Beide betonen seit Jahre immer wieder, dass sie eigentlich Weltspitze sind und in Zukunft in Kona alle weghauen wollen und werden, am Ende bleibt dann nur DNF (oder sowas ähnliches) und DNS.
Checken die beiden es selbst nicht oder können die nix anderes und müssen irgendwie an dem Strohhalm festhalten.
Ich finde das zwar sehr traurig, aber langsam kann ich es auch nicht mehr verstehen. Andi Raelert hat die 40 hinter sich gelassen und seit Hawaii 2015 kein starkes Rennen gezeigt. Michi Raelert beißt sich jetzt seit wie vielen Jahren die Zähne an der LD aus, immerhin waren letztes Jahr in Elsinore und Samorin noch starke Leistungen dabei.

Die beiden haben ihre Trauma, Andi den ewig knapp verpassten Hawaii-Sieg, Michi die fehlende gute LD. Allerdings trifft bei ihnen im Gegensatz zu Brownlee, wo es mehr eine Vermutung ist, "körperlich fertig" denke ich zu. Vielleicht wäre zur richtigen Zeit mal die Suche nach einem externen Trainer sinnvoll gewesen
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 16:32   #78
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Google mal Andreas Realert und Wolfram Bott
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 17:33   #79
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Läuft noch was?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 17:57   #80
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Läuft noch was?
Was meinst du?
Männerrennen ist morgen, falls du das meintest
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.