gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1134 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2018, 10:28   #9065
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Froomy ist trotz allem für den Lareus Sportsman of the Year nominiert...
In der Liste der Laureus-Preisträger tauchen ja auch Lance Armstrong (Comeback of the year 2000)und Arnold Schwarzenegger (der ein überzeugter Befürworter von Steroiden ist und in seinem Bodybuilding-Standardwerk dem Anabolika-Gebrauch auch ein detailliertes eigenes Kapitel gewidmet hat) auf.

Froome ist da also in guter Gesellschaft.
 
Alt 17.01.2018, 10:35   #9066
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ich finds geil. Ich muss gestehen ich könnte Frodeno anfangs nicht so besonders gut leiden, als ich anfing mich für diesen Sport zu interessieren. Aber er wurde mir von Zeit zu Zeit sympathischer und ich würde mich heute schon ein bisschen als Fan bezeichnen. Solche Posts sind sicher einer der Gründe. Scheint mir ein guter Typ zu sein. (Und ich hoffe, dass ich mit dieser Ansicht nicht irgendwann enttäuschtv werde)


Geht mir ähnlich, sowohl was die aboslut positive Persönlichkeitsentwicklung von Frodeno anbelangt, als auch die Hoffnung, nicht enttäuscht zu werden.

Das einzige, was mich noch gelegentlich an Frodeno nervt, ist die Schleimerei gegenüber "seiner königlichen Hoheit" Prinz Nasser, Sebi Kienle war wesentlich konsequenter, als er von sich aus das Engagement beim Team Bahrain vor zwei Jahren beendete, wegen eines "komischen Bauchgefühls" und seitdem auf die Sponsorengelder von dort verzichtet. Frodeno hat sicher nochmal deutlich besser zahlende Sponsoren als Kienle und könnte noch leichter auf die Despotengelder pfeifen.

Geändert von Hafu (17.01.2018 um 10:50 Uhr).
 
Alt 17.01.2018, 11:54   #9067
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Arnold Schwarzenegger (der ein überzeugter Befürworter von Steroiden ist und in seinem Bodybuilding-Standardwerk dem Anabolika-Gebrauch auch ein detailliertes eigenes Kapitel gewidmet hat)

Wenn sich die Bodybuilder einig sind, dass sie das machen, dann ist das in meinen Augen ja auch völlig OK.

Jeder kann mitmachen wenn er will und das Publikum weiß, die Leute sehen nur so aus, weil mit Steroiden nachgeholfen wird und dass es alle machen.
MattF ist offline  
Alt 17.01.2018, 12:09   #9068
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Dass Arnie seinen Einstieg in die amerikanische Politik mit einem "Gesundheitsprogramm" gestartet hat passt da aber wieder überhaupt nicht dazu.
bergflohtri ist offline  
Alt 17.01.2018, 12:13   #9069
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wenn sich die Bodybuilder einig sind, dass sie das machen, dann ist das in meinen Augen ja auch völlig OK.

Jeder kann mitmachen wenn er will und das Publikum weiß, die Leute sehen nur so aus, weil mit Steroiden nachgeholfen wird und dass es alle machen.
Ich habe auch nichts gegen Schwarzenegger persönlich. Finde im Prinzip auch gut, wie er in den letzten Jahren das Thema Umwelt für sich als Politiker entdeckt hat und wenn er sich in der Öffentlichkeit mit Trump anlegt, hat er auch meine Sympathie.
Bodybuilding ist in meinen Augen kein echter Sport und so offen wie Schwarzenegger mit seinen Steroiden umgeht, ist es letzten Endes seine Privatangelegenheit (allerdings banalisiert er damit auch die erheblichen Nebenwirkungen von Steroiden, aber besser so, als nach außen rum zu lügen, was ja auch heute noch viele Bodybuilder machen).

Nur passt das halt nicht zu einem Sport-Ehrenpreis wie dem Laureus-Award (bzw. es zeigt, wie dieser Preis zu gewichten ist).
 
Alt 17.01.2018, 12:29   #9070
KalleMalle
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich habe auch nichts gegen Schwarzenegger persönlich. Finde im Prinzip auch gut, wie er in den letzten Jahren das Thema Umwelt für sich als Politiker entdeckt hat....
Arnie ist halt gern draussen in der Natur

KalleMalle ist offline  
Alt 17.01.2018, 12:39   #9071
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In der Liste der Laureus-Preisträger tauchen ja auch Lance Armstrong (Comeback of the year 2000)

Froome ist da also in guter Gesellschaft.
Zitat
"* Zeigt eine Person an, deren Preis oder Nominierung später aufgehoben wurde"

Dann hoffen wir mal, dass er da in guter Gesellschaft bleibt.
 
Alt 17.01.2018, 13:27   #9072
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
War harryhirsch nicht bei Laureus? Vielleicht kann er was drehen
carolinchen ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.