gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Abnehmen: So geht es schnell und einfach - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2017, 23:59   #25
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
kannst ja einen Dampfkochtopf nehmen, dann gehts schneller.

Warum vergessen die Leute nicht mal den Begriff "vegan", der ist doch eh verbrannt.
Ich bevorzuge "pflanzenbasierte Ernährung", da 100% ja eh kaum möglich ist.
Und nicht jeder Veganer will die Welt retten, manchen gehts ganz simpel nur um ihre Gesundheit oder dem Vermeiden von unnötigem Tierleid. Das soll vorkommen.

Attila ist übrigens bei sehr vielen Veganern unbeliebt. Er hat sicherlich viel für die vegane Bewegung getan, aber sein Essen bewegt sich doch eher im Luxusbereich und entspricht so gar nicht dem, was man heute unter gesunder Ernährung versteht, die ja sehr simpel aus Obst, Gemüse und Hülsenfrüchten und Getreide bestehen sollte. Aber das lässt sich nicht so leicht verkaufen wie Matcha Tee, Mandelmus oder fertige Bolognese aus dem Glas für zig Euros.

Bei mir war er schon durch, als er behauptete er sei Ironman, aber nur einen 70.3 gefinisht hatte. Sowas geht garnicht
Agree!
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 22:03   #26
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Sigisick Beitrag anzeigen
Hast du oder jemand anders Erfahrung damit? Hört sich interessant an. Ist es egal zu welcher Tageszeit die Mahlzeit(en) eingenommen wird?
Lässt sich das mit 1-2 h Ausdauertraining/Tag durchhalten?
DAnke
Ingo
Hallo....

Ja ich hab es probiert...Ergebnisse waren super....allerdings hatte ich nur 2 Einheiten die Woche!
So ein Kaloriendefizit bedeutet auch schlechte Regeneration....

Aber wenn es wirklich wenig Gewicht sein soll ist diese Vorgehensweise super...

Momentan kämpf ich allerdings an ner anderen Baustelle...aber sobald ich wieder fit bin, werd ich es mal wieder einschieben...
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 22:26   #27
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.514
Oder man versucht einfach mal das heilige Frühstück wegzulassen, um abzunehmen: https://www.welt.de/kmpkt/article161...s-Rauchen.html

Intermittierendes Fasten ist der neue Trend, zB. 1Tag Essen, 1Tag nix! Meiner Meinung nach über 1000e von Jahren erprobt und Körper ist dafür ausgelegt. Intensive Sporteinheiten sollten dann abgestimmt werden, da KH als Treibstoff nicht ganz so sinnlos ist.

Mein Kollege hat dadurch in 6Monaten 25kg abgenommen, das ist beachtlich und sichtbar! Jemand anders Erfahrungen damit?
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 22:32   #28
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Oder man versucht einfach mal das heilige Frühstück wegzulassen, um abzunehmen: https://www.welt.de/kmpkt/article161...s-Rauchen.html

Intermittierendes Fasten ist der neue Trend, zB. 1Tag Essen, 1Tag nix! Meiner Meinung nach über 1000e von Jahren erprobt und Körper ist dafür ausgelegt. Intensive Sporteinheiten sollten dann abgestimmt werden, da KH als Treibstoff nicht ganz so sinnlos ist.

Mein Kollege hat dadurch in 6Monaten 25kg abgenommen, das ist beachtlich und sichtbar!
Bei mir klappt das leider gar nicht. Ich bekomme da heftige Heißhungerattacken. Deshalb habe ich das mit dem intermittierendem Fasten wieder bleiben lassen. Vielleicht habe ich es auch etwas zu hart durchgezogen. Mag sein. Aber ich bin nicht zu ertragen, wenn ich hungern muss Also bin ich wieder back to normal, wobei ich da das Kaloriendefizit variiere. Naja... ich bin momentan nicht so erfolgreich in Sachen abnehmen. Aber das wird schon noch. Ein paar Kilo sind ja seit September schon weg... nur halt nicht so viele, wie ich dachte.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 06:26   #29
Sigisick
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Hallo....

Ja ich hab es probiert...Ergebnisse waren super....allerdings hatte ich nur 2 Einheiten die Woche!
So ein Kaloriendefizit bedeutet auch schlechte Regeneration....

Aber wenn es wirklich wenig Gewicht sein soll ist diese Vorgehensweise super...

Momentan kämpf ich allerdings an ner anderen Baustelle...aber sobald ich wieder fit bin, werd ich es mal wieder einschieben...
Super, dann probier ich das nächste Woche mal aus. Da steht eh ne ruhigere Woche an.
Ein paar Fragen noch:
- Hast du denn 7ten Tag oder bereits den 6ten zum Refeed genommen?
- Welche Proteinquellen ast du verwendet. Ich dachte an 100g Eiweißpulver und 300g mageres Putenfleisch. Ist wohl recht einseitig, aber ein paar Tage...
- Wie hast du die Lebensmittel auf den Tag verteilt? Möglichst wenig Mahlzeiten (2) oder auch was zwischendurch?

Danke
Ingo
Sigisick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 06:30   #30
Sigisick
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: im Grünen
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Oder man versucht einfach mal das heilige Frühstück wegzulassen, um abzunehmen: https://www.welt.de/kmpkt/article161...s-Rauchen.html

Intermittierendes Fasten ist der neue Trend, zB. 1Tag Essen, 1Tag nix! Meiner Meinung nach über 1000e von Jahren erprobt und Körper ist dafür ausgelegt. Intensive Sporteinheiten sollten dann abgestimmt werden, da KH als Treibstoff nicht ganz so sinnlos ist.

Mein Kollege hat dadurch in 6Monaten 25kg abgenommen, das ist beachtlich und sichtbar! Jemand anders Erfahrungen damit?
Ich frühstücke nie. Selbst wenn ich 90min mit dem Rad zur Arbeit fahre oder schwimme gibt es vor Mittag selten mehr als eine Banane oder Apfel. MOrgens fällt es mir irgendwie am leichtesten nichts zu essen. Richtig Hunger bekomm ich dann mittags und abends.
Sigisick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 06:58   #31
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von Sigisick Beitrag anzeigen
Super, dann probier ich das nächste Woche mal aus. Da steht eh ne ruhigere Woche an.
Ein paar Fragen noch:
- Hast du denn 7ten Tag oder bereits den 6ten zum Refeed genommen?
- Welche Proteinquellen ast du verwendet. Ich dachte an 100g Eiweißpulver und 300g mageres Putenfleisch. Ist wohl recht einseitig, aber ein paar Tage...
- Wie hast du die Lebensmittel auf den Tag verteilt? Möglichst wenig Mahlzeiten (2) oder auch was zwischendurch?

Danke
Ingo

Refeed war an Tag 6...Proteinquelle passt...Ich hatte Huhn...Frequenz der Mahlzeit ist egal...Für manche ist es besser nur 2 größere zu essen...Manche essen 5 kleine Portionen....Musst testen....
Viel Erfolg!
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 08:56   #32
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
.....
Intermittierendes Fasten ist der neue Trend, ....

Jemand anders Erfahrungen damit?
Ich bin es am Ausprobieren - mit 2 Fastentagen pro Woche, an denen ich bisher 200 bis 500 kcal meist als Suppe trinke, statt zu essen. Andere Tage ess ich normal LowCarb wie immer.
Bisher funktioniert es gut. Abnahme ca. ein Kilo pro Woche.
Gelegentliches Frieren oder Energiemangel gegen Abend sind ein Preis. Verdauung ist manchmal etwas durcheinander.
In der zweiten Nacht nach dem Fasten schlafe ich nicht durch, sondern wache ein paar mal zwischendrin auf -
da ich aber insgesamt erholt aufwache, finde ich auch diese Nebenwirkung für ein paar Tage im Monat akzeptabel .... ich teste weiter.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.